News Windows 10: Anniversary Update erscheint am 2. August

Naja ich wollte morgen Abend erstmal den PC und den Laptop updaten und dann die Tage mal ein neues Image ziehen. Morgen sollte ja schon einiges verfügbar sein.
 
Bei mir wird es gerade runtergeladen über Windows Update:
"Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607"
 
Schnell runter laden, bevor das Internet kaputt geht. :evillol:
 
so runtergeladen und installiert, die Installation hat gut ne halbe Std gedauert, der Bildschirm war für gut 4 Minuten ohne Bild, aber wenn man den PC in ruhe arbeiten lässt wird auch alles ohne Probleme installiert
 
So, ist drauf. Update lief völlig problemlos.
Windows 10 Pro, Version 1607, Build 14393.10
 
Schon 2 mal via Windows Update heruntergeladen und 2 mal nicht erfolgreich installiert.
w10au_error.png

Wo kann ich mehr Details zur Fehlermeldung aus dem Updateverlauf bekommen?
 
Man sollte das nicht Update nennen sondern Upgrade. Wiedermal wird ein besch.. Windows.old Ordner hinterlassen.
 
Update erfolgreich, aber der Rechner hängt sich auf. Bin noch nicht überzeugt.
 
Ja daran musst du dich bei Windows 10 gewöhnen. Das nächste als "Update" getarnte "Upgrade", erscheint im Frühjahr 2017. Rs2.
 
@fellkater: ja, man könnte es auch Upgrade nennen. Ist halt das selbe wie schon bei 1511. Aber wo ist das Problem daran das MS dir die Möglichkeit offen lässt das ganze wieder zu deinstallieren? Einerseits meckern die Leute über den Install-Zwang und dann wenn MS den Weg zurück offen lässt passts auch wieder nicht... die Datenträgerbereinigung kennst du?
 
Ich hab übrigens sicherheitshalber mein Antivirenprogramm in der Download und install Zeit deaktiviert, nur um sicher zu gehen, da es damit beim Upgrade auf win10 auch gern mal Probleme gab.
Also wenn die Installation fehl schlägt, das aktivieren Programm mal deaktivieren und wer sowas wie "win10 Antispy" nutzt, sollt die Einstellungen rückgängig machen
 
Ihr System ist aktuell: Build 10586.494

Ich bin nicht darauf erpicht, ein funktionierendes System zu verlieren und habe vorsichtshalber ein Systemimage erstellt.
 
rennt gut ....am besten gleich neu aufsetzten^^
 
Hab es auch ausprobiert mi Media Creations Tool. Kurz vor Schluß hat er abgebrochen, wie beim vorigen Upgrade. Habe immer noch die erste Version von Win drauf. Die neuen Änderungen brauch ich aber nicht wirklich. Bin mal gespannt wann er ein Upgrade bei mir machen will. Schätze in 12.23 Jahren bekommt MS diesen Fehler mit. Schwachmaten
 
Zuletzt bearbeitet:
5 mal versucht zu arbeiten, jedesmal totaler Aufhänger. Bin jetzt auf das alte Build zurück. Zumindest das hat geklappt.
 
Schön alle Anpassungen die ich mal gemacht habe wieder zunichtegemacht. Heißt jetzt ersmal alles wieder schön über die Regestry neu einstellen.

Noch unverschämter ist aber, dass Windows einfach Classic Shell deinstalliert hat. Angeblich ist das Programm nicht kompatibel... Lustig dass ich es einfach neu installieren kann und es ohne Probleme funktioniert.

Fand Win 10 bisher ja eigentlich ganz gut aber jetzt fängts schon direkt an zu nerven!

Edit: Oh nice, sehe gerade, dass auch alle meine Netzwerkeinstellungen resettet wurden.
Jetzt darf ich mir die ganze Nacht um die Ohren schlagen und alles wieder herrichten.

Soll ich das jetzt bei jedem Upgrade machen?

Ich bin grad stink sauer <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben