News Windows 10: Anniversary Update erscheint am 2. August

Also ich hab keine Probleme mit Windows 10, finde es auch tausend mal besser zu benutzen als Windows 7/8.
Aber wenn man nicht dauernd meckern kann, dann fehlt den Leuten wohl was.
Zumindest für 95% der Privatanwender kann ich die Meckerei nicht verstehen.
N Kumpel verflucht auch Windows, weil er ja n MacBook Pro hat und ja das beste OS gesehen hat, nur dass die Instabilität an seinem komplett zerschossenen Mainboard liegt ist Nebensache.
 
wie wärs wenn sie sich mal um wirklich wichtige Dinge kümmern ?

- Zugriff von W10 auf W7 Freigaben - eine riesige Baustelle
- Netzwerkdrucker Support unter W10 - reines Glücksspiel
- inkonsistentes Verhalten zwischen lokalem Konto und Online Konto
- fehlende Rechte als Admin
- ständiges ungefragtes zurücksetzen der Standard Apps
- absolut unbrauchbare Apps wie Filme & TV die es nicht mal schafft ein mkv mit Ton abzuspielen
- ein Edge Browser der auf der eigenen MSN Startseite an Flash Videos scheitert bis hin zum Totalabsturz
 
Ein minimalistisches Windows 10 wäre mir lieber gewesen. Oder besser gesagt ein modulares. Bei dem das Grundbetriebssystem mit ein paar Einstellungsmöglichkeiten da ist, aber irgendwelche Apps oder Zubehörprogramme optional dazuinstalliert werden dürfen, wenn man denn will (und nur wenn man will!). So würde mir das gefallen! Wer Windows 10 nur als Spieleplattform auf dem PC nutzen will (wie ich), der würde Windows 10 ohne Apps, ohne Edge und ohne sonstigen Firlefanz nutzen dürfen.

Schlimm finde ich immernoch die Inkonsistenzen von "Einstellungen" und "Systemsteuerung". Entweder oder. Leider bieten die modern gestalteten "Einstellungen" sehr viel weniger Möglichkeiten an als noch die klassische Systemsteuerung und sehen aus, als seien sie für Grundschulkinder gemacht. Riesige, schick animierte (:rolleyes:) Knöpfe, aber sehr wenig Konfigurationsmöglichkeit. Fürchterlich. Für Mobiltelefone und XBOX mag das ja der bessere Weg sein, aber nicht für den PC.

Ich bin ja immernoch der Meinung: Man kann nicht alle Plattformen mit einunddemselben Betriebssystem erschlagen, denn das geht nur mit ständigen Kompromissen. Und nichts anderes ist Windows 10 für den PC-Nutzer: Ein Kompromiss.
 
@Wolfsrabe: Jetzt mal ehrlich: Was für einen Nachteil hast du durch die vorinstallierten Apps?
Win7 bringt auch duzende verschiedene Programme mit, aber da hat es scheinbar niemanden gestört. Und die meisten (alle?) Apps lassen sich problemlos deinstallieren, genauso wie sich eine ganze Reihe von OS Komponenten ebenfalls optional installieren und deinstallieren lassen.
Ergänzung ()

Ach ja: Und auch wenn die zweigeteilte Systemsteuerung natürlich suboptimal ist: Wie viel Zeit verbringt ihr damit an eurem System herumzudoktern, dass das so ein riesen Problem ist? Außerdem ist mir so eine Zweiteilung wesentlich lieber als wenn die alte Systemsteuerung komplett verschwunden wäre und man nur auf einen Teil der Optionen zugreifen könnte, weil MS nicht die Zeit oder den Willen hatte alles zu portieren.
Ergänzung ()

Wolfsrabe schrieb:
Ich bin ja immernoch der Meinung: Man kann nicht alle Plattformen mit einunddemselben Betriebssystem erschlagen, denn das geht nur mit ständigen Kompromissen. Und nichts anderes ist Windows 10 für den PC-Nutzer: Ein Kompromiss.
Da stimme ich dir zu.
 
Also das die Nutzerzahlen noch so gestiegen sind kann ich mir durchaus vorstellen.
Habe auch abgewartet und vor 1 Monat ca bei mir und meinen Eltern auf Windows 10 geupgradet.
Läuft sogar absolut ohne Probleme auf dem alten Rechner der Eltern mit nur E4500 und 3 gb ddr2 533er Ram.

Installation auf dem alten Rechner mittels DVD war sogar ohne Komplikationen und bei meinem neuen Skylake System mit usb stick gabs da Anfangsschwierigkeiten auch dann bei den Treibern das die SSD nur mit 7 mb /s maximal gearbeitet hat bis alles sauber installiert war, was mit nur 7 mb/s sehr lange gedauer that gg.
Beim alten PC auch mit SSD wurden sofort die richtigen standardtreiber für alle Geräte installiert und man konnte ohne extra Treiberisntallation loslegen. Wurden natürlich trotzdem die aktuellen Treiber noch installiert ;) .

Liegt also nicht unbedingt an Win 10 das bei manchen Usern Probleme auftreten, sondern ist anscheinend PC typisch auch Konfigurationsabhängig.
Trotzdem sehr komisch das eine Installation auf nem alten Rechner wo die Hardware ja nicht mal Win 10 getestet ist ohne Probleme geht und auf einem Rechner wo die Hardware komplett das Win 10 Logo Zertifikat hat so versagt.
Aber wenn man länger dabeiim PC Geschäft gibt es oft Probleme bei einem Pc wo man sich fragt wie so was sein kann, da wundert einem so etwas auch nicht mehr.

Als AV wurde bis jetzt Avira genutzt aber mit Windows 10 nutze ich den Defender der ja mittlerweile brauchbar sein soll.
Daneben noch Malwarebytes´das ich aber sowiso immer zusätzlich oben hatte.

Edge ist ebenfalls ok und ist bei meinen Eltern nun der Standardbrowser. Bei mir wurde aber trotzdem noch FF installiert , aber wenn das update dann die wichtigsten Apps mitbringt kommt der auch bei mir von der Platte und es wird nur Edge benutzt.
Aber perfekt ist Edge bei weitem noch nicht. Die Einstellungen sind wenn man FF gewohnt ist halt auch nicht so leicht zu finden und beim Download würd ich mir auch eine Fortschrittsübersicht wünschen bzw generell mehr Infos. Auch wäre es toll die Downloads wenn es mehrere sind irgendwo wie beim FF in einer übersicht sehen zu können und nicht das sie automatisch unten im Bild sind.
Das sind zwar Kleinigkeiten, die stören aber doch wenn man das halt so gewohnt war bis jetzt.
Könnte aber sein das das der Geschwindikeit von edge geschuldet ist das ganze möglichst einfach und Ressourcenschonend einzubinden.

Ansonten läuft Windows 10 bis jetzt auf beiden Rechner soweit ohne Probleme ausser das bei meinem Rechner nun Bluescreens kommen, die aber auf einen Hardwaredefekt beruhen und nicht von Win 10 .

Daher ist die grösste Hürde für Leute die wechseln, wohl wie immer die Umstellung alles erst mal einzustellen und zu finden, sodass man wieder flüssig arbeiten kann.
Meine Freundin die nicht so Technikinteressiert ist und sich nicht gerne neu einarbeitet findet zwar das System sehr flüssig mit Win 10, aber flucht weil sie nicht ihre Programme und Funktionen dort findet, wo sie in Win 7 waren und sie es halt gewohnt ist.
Sie hat auch bei Vista geflucht das damals auf dem Laptop dabei war, aber Vista war für mich auch schrecklich, da ist der Umsteig auf Win 10 gefühlt angenehmer .
Denke so geht es wohl einigen und wenn man nicht unebdingt einen hexacore hat oder dx12 hat oder ein Unternehmen wo man vermutlich von verbesserten neuen Netzwerk- / Admin - /Verwaltungsfunktionen gebrauch machen kann wird man auch mit Win 7 weiterhin glücklich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich werde nie auf Windows 10 umsteigen. Das BS nähert sich zunehmend an die Mobile-Version an- ja, Microsofts Plan, alle Plattformen zu verschmelzen. Für mich der komplette Blödsinn.

Das Schlimmste ist die ganze Überwachung. Man kann quasi nichts mehr einstellen, welche Daten, wo hinwandern. Die Features, die dazugekommen sind, braucht auf dem PC kein Mensch.

Windows 10 auf Smartphones und Tablets ja, aber PC ein No-Go.
 
Ein kurzer Bericht über das kommende Anniversary Update uuuuund...
...es wird über Win7 vs Win10 gestritten.
Ihr habt sonst auch nichts besseres zutun, was? LMAO! :D
 
Da hier einige schon wegen Einstellungen oder "Fokus auf generellen Verbesserungen" etc. geschrieben haben:

Die Einstellungen werden mit dem Anniversary Update schon einen erheblichen Schritt vorangetrieben und übersichtlicher, besser strukturiert, mehr Möglichkeiten etc. Ganz ist die Systemsteuerung aber leider noch nicht weg. Auch am Startmenü wurde noch viel optimiert usw.. Die ganzen kleinen Detailverbesserungen am System kann man aber jeweils nicht als das große Feature verkaufen, deshalb finden sie momentan in der News+Pressemitteilungen keine Erwähnung. An den Sachen wird aber einiges getan.

Beispiel Netzwerk & Internet Optionen: (links neu, rechts aktuell)

einstellungen.PNG

Bis auf die Erweiterungen für Edge sind die ganzen Änderungen für mich auch uninteressant. Auf die ganzen kleinen Sachen freue ich mich aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlooDFreeZe
Danke für die Info, das sieht interessant aus.
 
PongLenis schrieb:
Das setzt erst einmal voraus, dass deine geistigen Ergüsse eine relevante Schöpfungshöhe haben :p

Auch den Blödsinn, den ich auf meinem Rechner anstelle geht MS nichts an. Aber du hast ja bestimmt nichts zu verbergen? :p Wahrscheinlich nur eine leere Hülle um deine Kichererbse drum rum.
 
cCody schrieb:
Ein kurzer Bericht über das kommende Anniversary Update uuuuund...
...es wird über Win7 vs Win10 gestritten.
Ihr habt sonst auch nichts besseres zutun, was? LMAO! :D

Ja, weil mal wieder nichts wirklich verbessert wurde mit dem Uodate, um überhaupt erst mal auf das Niveau von Windows 7 zu kommen. Wenn man das geschafft hat, dann erst dürften Spielereien wie Cortana usw. erlaubt sein.
 
nato44 schrieb:
Ja, weil mal wieder nichts wirklich verbessert wurde mit dem Uodate, um überhaupt erst mal auf das Niveau von Windows 7 zu kommen. Wenn man das geschafft hat, dann erst dürften Spielereien wie Cortana usw. erlaubt sein.

Ja, eine Verbesserung von Windows 7 wäre eine Verbesserung gewesen. Die Rückschritte mit Win8 und 10 sind noch nicht vollständig kompensiert.
 
Tulol schrieb:
???
Aber das was da auf dem Screen zu sehen ist, ist doch schon seit einem Jahr so.
Stimmt, habe Win 10 gestern auf einer VM mal installiert. Dennoch würde ich mir Aero Glass auch für Fenstertitel wünschen. Oder dass die Kacheln im Startmenü, wenn man Start, Taskleiste und Info-Center auf transparent gestellt hat, auch leicht transparent werden. Denn der starke Kontrast hier, sieht doch leicht kaka aus:
Unbenannt.JPG


@BlooDFreeZe Ebenfalls danke.

cCody schrieb:
Ein kurzer Bericht über das kommende Anniversary Update uuuuund...
...es wird über Win7 vs Win10 gestritten.
Ihr habt sonst auch nichts besseres zutun, was? LMAO! :D

Ja, weil mal wieder kaum etwas wirklich verbessert wurde mit dem Update, um überhaupt erst mal auf das Niveau von Windows 7 zu kommen. Wenn man das geschafft hat, dann erst sollte die Umsetzung von Spielereien wie Cortana usw. erlaubt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OdinHades schrieb:
Es wäre vielleicht erwähnenswert, dass Microsoft bei Windows 10 Mobile mehr damit beschäftigt ist, Funktionen zu streichen als das System zu verbessern. Mit diesem Update fliegen Kinderecke und UKW-Radio raus. Für mich völlig unverständlich. Bis zum 2.8. hol ich mir ein neues Handy.

Klasse, also haben sie es tatsächlich geschafft die Verschlimmbesserungen von WP8 -> WP10 weiterzuführen.

Garack schrieb:
Weiss jemand ob adblock auch Für die phones kommen wird?

IMO derzeit nicht gescheit auf WP10 umsetzbar. Den Default Browser kann man nicht ändern.
Also kann man es nur in einen manuell zu startenden Browser einbauen.
 
Joshua2go schrieb:
Auch den Blödsinn, den ich auf meinem Rechner anstelle geht MS nichts an. Aber du hast ja bestimmt nichts zu verbergen? :p Wahrscheinlich nur eine leere Hülle um deine Kichererbse drum rum.

Dann schreib halt einfach "Privatsphäre" und nicht "geistiges Eigentum". Dein Kommentar war einfach sachlich nicht richtig.
 
Auch zur Nutzerbasis des Betriebssystems gibt es neue Zahlen: Windows 10 ist mittlerweile auf mehr als 350 Millionen Geräten installiert – vor drei Monaten waren es 270 Millionen.
Wie es scheint, lässt sich Microsoft diese Zahlen nochmal erneut mit einem optionalen Update vergolden und legt es die letzten Wochen nochmal richtig drauf an: KB3173040

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3173040
 

Anhänge

  • 3175995.png
    3175995.png
    50,3 KB · Aufrufe: 605
Oh Gott, diese Meldung erinnert mich an sowas wie diese unabschüttelbaren Zeugen Jehovas

67797810.jpg
 
Zurück
Oben