Wo hast du diese Information her? Sofern man den Information vertrauen kann, die Windows selbst raus gibt belegen Apps wie Wetter, Finanzen oder Nachrichten usw. selbst gerade mal ~5MB. Das beinhaltet vermutlich nicht die AppDaten selbst (also z.B. die gelesenen Nachrichten) aber wenn man die Apps nicht nutzt dürfte das auch nicht viel sein. Was ich nicht sagen kann ist, wie viel Cortana belegt, da das Programm ein ziemlich integraler Bestandteil des OS zu sein scheint.TheMetalViking schrieb:Aber es wird so viel (Für ein betriebssystem viel) Festplattenspeicher verschwendet mit diesen Ganzen finanz-, wetter-, news-Apps etc., oder meinet wegen auch Cortana, die man nie ganz wegbekommt, offiziell.
Dass das Thema Datenschutz im Zusammenhang mit diesen Apps ein Problem ist, ist wahr und schlimm genug, aber ich hab bisher noch keinerlei Indizien dafür gesehen, dass sie nennenswert Systemressourcen verschwenden würden.
@Topic: Weiß jemand, ob das Upgrade auch das "Windows Subsystem for Linux" enthalten (bzw. dessen Installation erlauben) wird.