Zotac2012
Admiral
Bolko schrieb:Anleitung, wie man wieder Erweiterungen im Edge installieren kann:
Einstellungen, System, Apps & Features, alle Erweiterungen deinstallieren
Alle Programme schließen, Powershell als Admin öffnen
wsreset.exe eintippen. Der Windows Store wird geöffnet.
Edge öffnen. Erweiterungen runterladen und installieren.
Da ich den Edge Browser bisher gar nicht genutzt habe, was soll ich denn da für Erweiterungen deinstallieren? Wenn ich die wsreset.exe als Admin starte, dann öffnet sich der Windows Store, nur ist es genauso wie vorher. Ich verstehe nicht, wieso man bei der ersten Version von Adblocker sich mit seinem MS-Konto verbinden muss, warum es nicht reicht, das ich die e-Mail Adresse für das MS-Konto, das Passwort des MS-Konto und dann noch die PIN zum einloggen in das BS für das MS-Konto eingeben muss und soll dann noch mein Geburtsdatum eingeben. Hallo, hier geht es um eine Browser Erweiterung von einem simplen Adblocker und nicht um den Eintritt in das Pentagon mit höchster Sicherheitsstufe.
Die zweite Version hat zwar einen download Button, aber man kann nichts downloaden, Sorry aber das ist doch verarsche sonst gar nichts. Entweder ich kann Erweiterungen installieren, wie das in jedem anderen vernünftigen Browser geht, oder MS soll eine Funktion anbieten in dem man den gesamten Treck wie es der Edge ist deinstallieren kann, so verbraucht er unnütz Ressourcen die man wo anders besser einsetzen kann.