News Windows 10: Anniversary Update erscheint am 2. August

Weiss einer wie man die Programme und Ordner vom Startmenü ausblenden kann? Ich finds unsinnig weil man sich durchscrollen müsste. Das ist so ein unnötiger Designfehler...
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Weiss einer wie man die Programme und Ordner vom Startmenü ausblenden kann? Ich finds unsinnig weil man sich durchscrollen müsste. Das ist so ein unnötiger Designfehler...

Die Frage gab es bereits des Öfteren... Scheint leider von MS gewollt zu sein und nicht änderbar :freak: ...Es sei denn man geht auf ClassicShell etc.
 
Peter Griffin schrieb:
Gibt es jemanden hier, bei dem das Update immer noch nicht angeboten wurde?

Ja, hier. Weder auf dem Desktop, noch auf dem Notebook. Hab vor ner Woche schon vorsichtshalber ein Backup der Systemlaufwerke gemacht, kommt aber nix. Selbst wenn ich Windows nach Updates suchen lassen. Aber egal, 10 läuft hier auf beiden Rechnern gut und ich mach mich nicht zum Horst, dieses Aniversary Update manuell irgenwie einzubauen. Kann nur schlimmer werden, vorallem auf meinem NB, was noch mit Win 7 daher kam. Mit der 1511 und meinen zusammen gesuchten Treibern läuft das NB echt gut. Ich fürchte, bei der etwas speziellen Hardware in Notebooks fange ich wieder von vorne an.
 
Gewürzwiesel schrieb:
Die Frage gab es bereits des Öfteren... Scheint leider von MS gewollt zu sein und nicht änderbar :freak: ...Es sei denn man geht auf ClassicShell etc.

Ich ignoriers einfach bis was gefunden wurde. Wenn sich was finden lässt. Kein Bock mich jetzt mit ClassicShell durchzuschlagen.
 
Peter Griffin schrieb:
@reditalian
Hast du es mit der Systembereinigung schon probiert?

Hab ich, ändert nix. Update sagt mir immer noch, mein System wäre auf dem neusten Stand. Ich mach mich aber auch nicht verrückt, läuft ja alles gut mit der 1511.
 
reditalian schrieb:
Hab ich, ändert nix. Update sagt mir immer noch, mein System wäre auf dem neusten Stand. Ich mach mich aber auch nicht verrückt, läuft ja alles gut mit der 1511.

Ist bei mir bei Netbook und Desktop genauso, aber ich warte auch einfach ab - wird schon noch kommen und wozu die Eile, wenn es jetzt ja läuft? :D
 
KnolleJupp schrieb:
Warum nicht einfach hier mit http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=821403 das Upgrade auf 1607 manuell anstoßen? :rolleyes:

Hi KnolleJupp,
lustiges Spielchen, hatte ich fast erwartet. Hatte heute etwas lange Weile und nach einem Backup meiner Systemlaufwerke hab ich mir deinen Link mal angetan. Lief alles super durch, bis auf den Desktop Rechner. Auf meinem Asus NB kein Problem, läuft bislang. Ok, man musste einige Einstellungen korrigieren, ansonsten sieht es vorerst fast aus wie immer. Mein "großer" Rechner mag das Update nicht. Er lädt brav alles runter und fängt an zu installieren und sagt mir dann, ein Fehler wäre aufgetreten und alles wieder auf Anfang (1511). Fehler war dieses Watchdog Ding, was mir irgendwie bekannt vor kommt. Die Kiste ist nicht übertaktet, hab nur das passende RAM im BIOS ausgewählt. Keine Ahnung, was mir dieser Wachhund sagen will, jedenfalls ist mein System wieder auf dem Ursprungszustand. Nächste Aktion wäre dann ein Neuinstallation mit der aktuellen Version, hab ich aber gerade keine Lust drauf, weil die Kiste gut läuft.
 
Sagt mal war nicht die Rede davon das mit den Anni Update auch Overlays in Windows Store Spiele geht? Also z.b das man Fraps in Forza 6 anzeigen lassen kann? Oder hab ich von der Ankündigung nur geträumt? :D
 
Kurze Frage, hat bei jemand hier das Update auch eine halbe Ewigkeit in Anspruch genommen?
Ich habe das Update über den Upgrade Assitenten das gestartet, gestern um ca. 8 Abends. Nun haben wir halb 2 am nächsten Tag sprich das läuft nun seit 16 Stunden. Prozess abgeschlossen, 99%... da geht nichts weiter. Irgendjemand eine Lösung? Ich kann ja nicht den Update vorgang abbrechen bzw. Rückgängig machen richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja schon sehr dankbar wenn ich nur irgendwie das Update abrechen könnte!
Mit CMD (Administrator) klappt es auch nicht wenn ich net stop wuauserv eingebe

Soll ich einfach den PC neu starten? Trau mich das momentan nicht wirklich, nicht das ich am Ende auch noch in dieser Endlosschleife lande
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs abgebrochen weil ich den PC ausgeschaltet hab, da war halt die Meldung des Updates beim Runterfahren und das dauerte ewig. Laut Chip hab ich wohl Glück gehabt, dass der PC am nächsten Tag nach ca. 10 min wieder bereit war und keine Dauerschleife wie dort beschrieben.
 
aber es kann ja wohl nicht sein das es keine Möglichkeit gibt, des Installationsvorgang abzubrechen. Version kann ich leider gerade nicht einsehen, warum, das frage ich mich auch...
Wie gesagt, Update mit dem Windows Upgrade Assistent gestartet
 
Zurück
Oben