Windows 10 auf neuem PC installieren

AdoK schrieb:
Ein Windows 10 Pro für 75€, etwas tiefer wird Windows 10 Home für 115€ angeboten. Ich verweise auf Beitrag #2 und dem 2. (unteren) Absatz....

Auch bei Chip sind solche Preise zu finden, Win7 Por für 16 Euro http://www.chip.de/preisvergleich/158306/Microsoft-Windows-7-Professional-64bit.html verstehe ich alles nicht ganz, aber lese dann mal den Heise Artikel, falls dieser mir das erklärt, wieso Chip & Co. solche Preise verlinkt.

EDIT: Hier bei amazon mit DVD http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B004QHJZE0/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new dann macht sich Amazon doch auch strafbar?

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der Angebote bei CHIP Beitrag #9 und #10 lesen!

Für mich persönlich ist die Webseite von CHIP nicht existent, gleiches gilt auch für andere Webseiten egal ob nun als Print- oder digitales Medium. Wer wirklich seriös ist, der hat solche Angebote nicht nötig.

Was macht ihr eigentlich mit eurem Gripskasten, wenn ihr euch im Internet bewegt, surft, lest oder jetzt hier einen Beitrag bzw. Beiträge verfasst?

Auch frage ich dich noch einmal. Dir bietet jemand ein Galaxy S7 in der Fußgängerzone für 100€ an. Der reguläre Preis liegt bei ca. 650€. Kaufst du es für 100€? Oder schrillen da dann gerade die Alarmglocken im Gripskasten mit 130db?

Bei einer Windows-Lizenz, die wenn sie legal ist, nicht unter 90€ zu bekommen ist, da schrillen bei 10, 15, 20 oder 30€ Angeboten keine Alarmglocken?

Und noch mehr Leselektüre bzgl. die Ramschpreiskeys https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-fälschung-das-experiment

Wie gesagt, ich dachte Winfuture wäre Vertrauenswürdig, also hier gibt es solche Angebote nicht?

CHIP und alle anderen Webseiten mit solchen Angeboten verkauft aber nichts, sondern verweist nur auf solche Angebote da sie mit z.B. Amazon ein Partnerprogramm haben. Jeder der eine eigene Webseite hat kann mit bestimmten Seiten ein Partnerprogramm eingehen und dann auf Angebote verweisen und bekommt dann beim Kauf eine kleine Provision.

Bei solchen Angeboten wird nur auf das Angebot verwiesen, da hier gar nicht geprüft werden kann ob der Verkäufer seriös ist. Unseriös sind solche Angebote zum Zeitpunkt jedoch nicht, denn die Lizenzkeys sind ja in Ordnung. Die Frage ist jedoch wie lange, denn viele Verkäufer verkaufen solche Keys mehrfach so dass sie dann irgendwann von Windows gesperrt werden.

So hatte ich letztes Jahr auch über Ebay solch ein Key für Win 8.1 gekauft und 3 Monate später als ich mein System erneut mit Win8.1 neu aufspielen musste wunderte ich mich wieso der Key nicht mehr gültig war. Bei der Telefonischen Aktivierung wurde mir auch ausgesagt dass ich einer Software Piraterie als Opfer gefallen wäre und ich mich an meinem Händler wenden müsste.

Das tat ich dann auch und mein Händler behauptete dass ein Key nachdem es aktiviert wurde für 3 Monate gesperrt werden würde, was absoluter Blödsinn ist. Ich bekam dann ein neuen Key denn ich dann in Win 10 geupdatet habe und bisher hatte ich mit Windows 10 noch keine Probleme mit dem neuen Key.

Mein System habe ich seither schon mehrfach neu aufgesetzt und hatte bisher noch keine Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hier bei amazon mit DVD http://www.amazon.de/gp/offer-listin...&condition=new dann macht sich Amazon doch auch strafbar?
Das ist nicht Amazon direkt, das ist der Marktplatz.
Das ist doch nur ein angemeldeter "Händler" genau wie es die Händler bei Ebay auch gibt.
Amazon direkt also verkauf durch Amazon, hat keinen Billig Keys.
Hier ein ganz frischer Artikel, selbst von heise.de und das will was heißen.
http://m.heise.de/newsticker/meldun...me-bei-gebrauchten-Recovery-DVDs-3163528.html
die günstig beispielsweise bei Ebay, in Amazons Marketplace oder bei weitgehend unbekannten Online-Shops erworben wurden und bei denen nicht so ganz klar ist, wo sie tatsächlich herstammen

Vollkommen egal ob ein Key aktiviert wird und wie lange.
Keys ohne COA und DVD sind eh nicht legal. Da gibt es auch keine Diskussion.
Das man Keys selbst mit DVD und COA kaufen kann und die Keys dann auch gesperrt werden, kann auch vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich sehe das jetzt nicht so eng, hatte 2 Keys, den einen wollte Microsoft nach Hardware-Update nicht mehr annehmen, da ich halt viel bastle mit den Betriebssystemen, und zig mal neu installieren musste, bzw. durfte. Zum Glück hatte ich noch eine alte Win7-Version auf einer HDD-Platte, und dort funktionierte die Aktivierung nach dem Hardware-Wechsel...

Jetzt habe ich mir den Schrott mal anschauen können, diese Beta-Version: Windows 10, somit für mich alles ok, wenn ich mir diese ganze Schnüffellei anschaue, da graut einem direkt, und die Überlegung steht im Raum, sich völlig von dem "Menschenfreund" Bill Gates zu verabschieden.

Außerdem soll dies wohl eine Goldgrube sein, mit den ganzen Apps, die ich deinstallieren musste, kein Wunder wieso es das gratis gibt, und einem nach geschmissen wird.

Terrier schrieb:
Vollkommen egal ob ein Key aktiviert wird und wie lange.
Keys ohne COA und DVD sind eh nicht legal. Da gibt es auch keine Diskussion.

Absoluter Unfug. Selbst Microsoft vertreibt reine ESD-Lizenzen, also ohne Aufkleber und ohne DVD, ergo reine Online-Lizenzen!

Terrier schrieb:
Das man Keys selbst mit DVD und COA kaufen kann und die Keys dann auch gesperrt werden, kann auch vorkommen.

Tja, das ist das Problem. Also warum unbedingt für einen gut gemachten Fake viel Geld bezahlen, wenn es auch reichlich "aussortierte" Keys aus Überschüssen von großen OEMs oder aus alten PC-Leasing-Verträgen o.ä. gibt, die nicht mehr genutzt werden und laut deutschem Recht völlig legal und preiswert verkauft werden dürfen?

Der Preis ist kein Indiz für eine legale Lizenz!
Die Schwierigkeit für den Käufer ist lediglich, ernstzunehmende Händler von den schwarzen Schafen zu unterscheiden. Aber das geht nicht über den Preis!

Danke, ich kenne mich da eh nicht aus, sollte alles Open-Source sein, verdienen sich eh dumm und dämlich, wir nähern uns aber wohl dem Ende zu, so oder so, kann dies gar nicht mehr so weiterlaufen.

Dieses Windows 10, 90% geklaut bei Linux, und dann immer noch Beta.

Zimbi schrieb:
Jetzt habe ich mir den Schrott mal anschauen können, diese Beta-Version: Windows 10, somit für mich alles ok, wenn ich mir diese ganze Schnüffellei anschaue, da graut einem direkt, und die Überlegung steht im Raum, sich völlig von dem "Menschenfreund" Bill Gates zu verabschieden.

welche Schnüffellein bitte?
und wer manche Sachen nicht will kann es ja auch abschalten.
wenn man alles abschaltet werden nur noch Telematik Daten gesendet, die unter Win7 oder 8 auch gesendet werden

und wo ist Win10 ne beta Version.

Welcher normale Mensch klickt sich denn durch diesen Wahnsinn, wenn de meisten nicht mal wissen, wie sie ein Upgrade verhindern können von 7 auf 10, 5 Stunden nur damit verbracht alles auszustellen... jetzt scheint es jedenfalls ruhiger zu sein.

5 Stunden nur damit verbracht alles auszustellen
was für ne sinlose übertreibung, zumindest wenn du dich auf die Datenschutzeinstellungen beziehst.
das dauert mit lesen nichtmal 5 Minuten und man kann es auch gleich bei der installation machen.

man merkt du bist nicht objektiv, du hast eher ein hass gegen Win10 und willst den hier los werden.
win10 ist kein schlechtes Betreibssystem, nur in deinen Augen anscheinend nicht

Welcher normale Mensch klickt sich denn durch diesen Wahnsinn
und das man ist jetzt was neues, das gibt es so gut wie überall, nicht nur bei Win10
naja unter Win7 und älter gab es die möglichkeit nicht gewisse Dinge direkt unter Windows abzuschalten, dafür brauch es wieder extra Programme

hast du ein Smatphone, egal ob Apple, Andriod oder Windows Phone? selbes spiel, da muss man auch bissel gucken was so an ist, sonst wird alles gesendet
nutzt du Facebook oder ähnliches? selbes spiel
bei einer Programm installation bist du da einer der einfach blind alles durchklickt?
wenn du Verträge unterschreibst machst du das auch einfach so ohne sich alles durchzulesen und mal zu gucken für was deine Daten verwendet werden und notfals ein nein dazu zu wählen?

Jetzt sind es schon 29 Stunden, und es hört immer noch nicht auf zu lauschen, 1984 ist auch ein Scheißdreck dagegen, bzw. ein Roman.

Absoluter Unfug. Selbst Microsoft vertreibt reine ESD-Lizenzen, also ohne Aufkleber und ohne DVD, ergo reine Online-Lizenzen!
Bei Windows 10 gibt es das und dann direkt von Microsoft.
Das diese Keys legal sind ist ja wohl klar.
Was Microsoft selbst macht das bei Retail Versionen.
Gilt aber nicht für jedem X beliebigen OEM/ SB/DSP Key.
Weder bei Windows 7 noch bei Windows 10.

https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/Software.aspx#Digital

Wenn überhaupt gibt es einige wenige von Microsoft ausgesuchte Händler die ESD weiterverkaufen dürfen.
Die billig Key Anbieter gehören nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zimbi schrieb:
Jetzt sind es schon 29 Stunden, und es hört immer noch nicht auf zu lauschen, 1984 ist auch ein Scheißdreck dagegen, bzw. ein Roman.

was genau meinst du? man könnte denken du hast nicht wirklich Ahnung von dem was du machst
was testest du?

Zurück
Oben