Windows 10 auf SSD schieben

BlackPanther_7

Lieutenant
Hallo und guten Abend,

ich dussel hab leider Windows auf die HDD gespielt, würde das gerne, ohne Windows neu installieren zu müssen, auf die SSD schieben.
Leider finde ich keine gute Anleitung?
Hat jemand eine gute parat?

LG,

Kevin

Du kannst die Partitionen natürlich jederzeit clonen (mit clonezilla etc.) aber in der Zeit hast du auch Windows neu installiert (oder hast du auch schon alle Programme etc. Installiert?) Wenn du clonst achte darauf alle Partitionen zu clonen, sonst kannst du deinen Clon nicht (so einfach) booten.

Ja, auf der HDD ist schon alles drauf :-(

keviin_ schrieb:
Leider finde ich keine gute Anleitung?
Leider glaube ich das nicht so ganz. Bei Google gibt es dutzende Anleitungen dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und K3ks
Danke, klone dann.

Macrium Reflect , Quelle HDD, Ziel SSD, danach im Bios die Bootreihenfolge anpassen

Wenn sich der Aufwand einer Neuinstallation im Bereich von wenigen Stunden bewegt, würde ich dringend empfehlen, in den sauren Apfel zu beissen und neu zu installieren...irgendwann nagt es, daß die frische Installation mit einem solchen Makel geboren wurde ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Raycrate
Mach doch mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung.
Ist die Bootpartition usw. auch auf der HDD
Uefi Mainbord wirst du wohl haben und auch im Uefi Modus installiert?
Ich bin für neu neuinstallieren und die HDDs dabei Sicherheitshalber erstmal abstecken.
ich dussel hab leider Windows auf die HDD gespielt,
wer weiß was sonst noch schief läuft.

Es ist ein Makel frische Einstellungen mitzunehmen? Na denn…

Eins nur - ich klone nicht «sich selbst» - ich gehe immer über ein Image. Und wenn da was nicht klappt ist ein Notnagel immer gut.

CN8

Samsung.

Jungs, ich schmeiße das Zeug runter und installiere sauber neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
Zurück
Oben