Windows 10 Autostart

Mir ist das alles neu und rätselhaft was Ihr hier erzählt.
Ich habe aktuell ein Programm das auf Festplatte D liegt.
Ich habe kein Programm auf D: usw.
Bei mir installiert Windows auf C: und was im Autostart kommt macht Windows auch.
Ich deaktiviere da höchstens was.
Natürlich ist der Weg umständlich und nicht intuitiv.
Nicht jeder ist ein Nerd, der solche Befehlszeilen auswendig weiß, weil er sie jeden Tag braucht.

Wir reden hier von Windows 10 und nicht von einem alten DOS System.
Windows 10 kann so einfach sein!
Viele Grüße aus dem Seniorenheim!

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Youtuber1987 schrieb:
Jetzt mal im ernst.
Warum muss das so extrem kompliziert sein?
das frage ich mich auch, nur anders rum.
Du machst aus einer Mücke ein tyrannosaurus rex Maximus, wo eigentlich nicht einmal eine Mücke da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nur dann, wenn die Leute meinen, sie müssten mich belehren, wenn ich eine einfache und wie man sieht, berechtigte Frage stelle.

da ich seit Windows xp nur gefühlte ein viertel mal im Jahr etwas aus der autostart nehme, weil die deinstallationsroutine für den popo ist und per "Shell:" oder "suche" innert Sekunden den ordner finde, berechtigt das auch kritische antworten.

Es ist jetzt logischerweise so, dass es nur recht umständlich geht.

Damit habe ich nicht gerechnet und daher die Frage gestellt, wie es am einfachsten geht.

Mich ärgert es dann nur, wenn bei der Frage nach der einfachsten Möglichkeit einfach nur jemand auf Google verweist.

Der Verweis war völlig korrekt, Google spuckt Antwort #8 und #12 aus, ich ging davon aus, dass du Ordnerverknüpfungen erstellen kannst, siehe #17, #18, #20, daher ist #3 von dir völlig falsch.

Btw. ist mir klar dass du nicht unbedingt die gleichen Google-Suchergebnisse kriegst, aber die Lösung hätte garantiert trotzdem auf Seite 1 der Suche gestanden oder wäre evtl. doch komplett identisch, bei mir haben etliche der "ersten" Links die Lösung ergeben auch wenn das ohne Anklicken nicht unbedingt klar war, daher hatte ich die Links auch geklickt und durchgelesen vor dem posten von #2. Über mehr Eigeninitiative hätte ich mich gefreut.

Nach #3 oder vlt. sogar schon #1 habe ich mir deine Beiträge im Forum angeschaut und das Popcorn gegriffen, meine Vermutung wurde ja sofort bestätigt.
Wie wäre es mit Rückmeldungen in deinen Threads? Ein Danke könnte auch nicht schaden ^^. Mehr Eigeninitiative? Aber hauptsache alle 2-4 Tage nen Thread, heh. Vlt. ist dir ja auch einfach nur langweilig... Ich denke freundlicher lässt sich das nicht formulieren. ;)

Btw. lässt deine Art als Bittsteller sehr zu wünschen übrig, da ist noch vieeel Verbesserungspotential.

Anhänge

• goodbyesweetprince.png
    goodbyesweetprince.png
    46,8 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell und areiland
K3ks schrieb:
Der Verweis war völlig korrekt, Google spuckt Antwort #8 und #12 aus, ich ging davon aus, dass du Ordnerverknüpfungen erstellen kannst, siehe #17, #18, #20, daher ist #3 von dir völlig falsch.

Btw. ist mir klar dass du nicht unbedingt die gleichen Google-Suchergebnisse kriegst, aber die Lösung hätte garantiert trotzdem auf Seite 1 der Suche gestanden oder wäre evtl. doch komplett identisch, bei mir haben etliche der "ersten" Links die Lösung ergeben auch wenn das ohne Anklicken nicht unbedingt klar war, daher hatte ich die Links auch geklickt und durchgelesen vor dem posten von #2. Über mehr Eigeninitiative hätte ich mich gefreut.

Der Verweis auf Google bringt bei meiner Fragestellung nur leider nichts.

Natürlich kann ich selber googlen, wie ich ein Programm unter Windows 10 zu Autostart hinzufügen kann.
Wie man an dem Verlauf vom Topic hier aber sehen kann, ist das alles sehr umständlich gelöst unter Windows 10 und in Windows XP sogar schon einfacher gewesen.

Daher habe ich hier die Frage gestellt, wie es am einfachsten geht.
Diese Frage wird nun mal nicht mit einem Verweis auf google gelöst.

Ein Dilemma sondergleichen. Ich finde die Shell: am einfachsten, ich finde das Verknüpfen noch einfacher. Was schlussendlich du als einfacher bezeichnest können wir nicht beurteilen.

Passt ja jetzt schon. Wir haben darüber geredet, was am einfachsten ist.

Dass es nicht einfach und intuitiver geht, ist mir jetzt schon klar geworden.

Es war nun mal die Intension von diesem Thread, darüber zu reden.

Mich nervt es nur immer, wenn man über sowas reden will, ein Klugscheisser kommt, der dich anmault, ob du zu dumm zum googlen bist.

chrigu schrieb:
Ein Dilemma sondergleichen. Ich finde die Shell: am einfachsten, ich finde das Verknüpfen noch einfacher. Was schlussendlich du als einfacher bezeichnest können wir nicht beurteilen.
Naja, wenn man viele Autostarteinträge vornehmen möchte, dann böte sich noch eine Batchdatei an, die das hinzuzufügende Programm abfragt und den Eintrag in einen der entsprechenden Run-Schlüssel schreibt. Ausserdem gibts auch noch die Aufgabenplanung, mit der man ebenfalls automatische Starteinträge generieren kann.

Bloss bekommt man sowas eben nicht auf Zuruf auf dem Silbertablett präsentiert, sondern muss schon mal selbst Hand anlegen. Genug Möglichkeiten zur Vereinfachung wurden ja genannt.

Ich habe einfach deshalb gefragt, weil ich mir dachte, kann doch nicht so kompliziert sein, wie google mir das ausspuckt.

Ist für mich jetzt ehrlich gesagt immer noch nicht nachvollziehbar, warum man das nicht selber per Menü machen kann.

Unter XP gabs im Startmenü den Ordner Autostart.

Jetzt unter Windwos 10 kannst du zwar im Taskmanager nachschauen, was im Autostart so alles drinnen ist.
Aber du kannst darüber nicht den Ordner aufrufen.

Wir hatten doch genannt wie man im Explorer ohne jeden Umweg in die Autostartordner springen kann, um eine Verknüpfung dort einzufügen. Ausserdem hatte ich Dir erklärt, wie man sich die Ordner in SendTo verfügbar machen kann. Du möchtest von uns aber eher eine Lösung, bei der Du Null Eigeninitiative aufbringen und ja keinen Handschlag tun musst. Also eher sowas wie: "Macht das mal bitte für mich" - und das wird keiner für Dich tun.

Könnte man diesen Thread bitte endlich mal schliessen?

Lesen und verstehen was ich schreibe!!!!!

Ich habe mich nicht über die Lösungen beschwert.

Youtuber1987 schrieb:
Unter XP gabs im Startmenü den Ordner Autostart.
Ich denke mal, das ist das Problem, das der TE mit dieser Sache hat.
Bei XP bis 7 war dieser Ordner unter "Alle Programme" und man konnte die gewünschten Anwendungen per DropDown dort hineinschieben.

Seit Win 8 gibt es das aber nun nicht mehr und man muss es über den Explorer händeln.
Im Grunde ist es aber die selbe Prozedur, eben nur über den Explorer.
areiland hat es ja in seinem Kommentar #18 treffend beschrieben.

Problem gelöst, würde ich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Achso... du willst nur diskutieren. Weil?
A) jemand von Microsoft hier ist und das gleich ins neue Update integriert ( was auch immer)
B) einfach nur so um das Kontingent deiner Buchstaben-Vorgaben zu erfüllen?

Zurück
Oben