Windows 10 BackUp/File History erkennt 2 Laufwerke nicht...

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.911
Meine Laufwerke:

drives.png


In der File History, will ich die E: nehmen, aber....

drivesbackup.png

Runterscrollen is nix, da sind Netzlaufwerke. Wo ist meine E:??? Wo ist meine F:???? Was geht hier??
 
Dumme Frage: sind das physische oder logische Laufwerke? Oder liegt’s am Dateisystem?

Dass mir wegen so was das Bordwerkzeug mehr als suspekt ist sollte nicht verwundern.

CN8
 
Physische Laufwerke

1630172851662.png


1630172929738.png


Alles NTFS, alles GPT. Was geht hier??
 
Was hier geht? WIN nicht richtig… (Weil alles wirklich OK aussieht.)
Wie gesagt, ich traue dem Bordwerkzeug nicht und hier hat es aus welchen Gründen auch immer offensichtlich versagt.

Ich müsste geradezu googlen wie man das Bordheinzelmännchen an die Arbeit bekommt und dann nachsehen ob die bewussten Einstellungen auch aktiv sind. Wenn sie es sind um so übler. Plumper Versuch - ausschalten, booten, einschalten, booten, stimmt die Liste nun? Wenn nein qualifizierte Backupsoftware ansetzen.

CN8
 
Ah du Kacke...das stimmt vorn und hinten nix.... Hier hab ich wenigstens F: aber immer noch kein E: und vom Rest mal ganz abzusehen...

1630174082801.png

Man, ich will doch nur eine beschissene File History haben für paar Ordner. Alter...

cumulonimbus8 schrieb:
Wenn nein qualifizierte Backupsoftware ansetzen.

Ja, habe ich ja mit Macrium, aber für eine File History zu überdimensioniert. Ich brauch für paar Ordner eine ständige BackUp bis zu 2-3 Wochen zurück ODER bis XYZ GB erreicht sind, wo alle 15 min. eine BackUp von der Datei gemacht wird WENN Datei zur letzter BackUp-Datei geändert worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, sorry. Aber hier werde ich ein wenig bissig.
So eine Sicherung essentieller Daten läuft bei mir mit Acronis fürs Betriebssystem (weil ich hatte eben Acronis), Macrium läuft parallel. Acronis 3x die Woche, Macrium 1x. Mit Aufbewahrung. Nutzdaten laufen täglich über eine Serie von 20 7Zip-Archive in eigenr Programmierung. Alles verteilt sich auf mehrere physische LW und auch externe.
All das reicht mir für (m)eine File-History wie ich sie benötigte.

XamBonX schrieb:
Schwede. 😁
Mehr Redmonder.
Seit allerspätestens XP kriegen die das nicht zuverlässig auf die Reihe.

CN8
 
Diese Ordner sind nicht essentiel, aber dort werden halt öfter Dateien verändert, und ich brauch ab und an mal ne ältere Version einiger Dateien, deshalb die File History. Mein System C: und wichtige Daten die auf all die Laufwerke verstreut sind, werden 2 mal wöchentlich mit Macrium gebackupt. Da hab ich keine Sorgen.

Ich brauch halt was für diese beschissene paar Ordner. Vielleicht Zeit bhttps://jabut.de/en/ anzuwerfen wenn das scheißteil net will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben