Hey, ich will ein Backup für meinen neuen laptop, windows 10 erstellen, sodass es eine 1zu 1 kopie ist vom jetzigen zustand mit allen treibern, programmen usw. Wenn ich mal die festplatte komplett formatiere, will ich danach einfach den usbstick einstecken und windows im selben zustand neuinstallieren, ohne treiber, programme usw. nochmal installieren zu müssen.
Vor dem backup will ich meinen laptop nicht ans internet anschliessen, damit er so sauber wie möglich bleibt, deshalb würde ich gerne das backup mit windows machen.
Habe jetzt diese varianten für das backup gefunden;
1. unter menüpunkt "sichern und widerherstellen (windos 7)" kann ich rechts direkt auf "jetzt sichern" drücken
2. systemabbild erstellen
3. systemreparaturdatenträger erstellen
4. dateiversionsverlauf
Welcher dieser Punkte kommt dafür in frage?
Den 1. Punkt habe ich bereits mehrere male versucht allerdings ging das sichern nur auf die externe festplatte nicht auf den usb stick. Auf der externen festplatte nahm dieses "backup" 73gb ein, anschließend habe ich es auf einen 32gb stick kopiert).
Wenn es die richtige backupart, kann dies dann so vom usbstick genutzt werden?
LG
Otto
Vor dem backup will ich meinen laptop nicht ans internet anschliessen, damit er so sauber wie möglich bleibt, deshalb würde ich gerne das backup mit windows machen.
Habe jetzt diese varianten für das backup gefunden;
1. unter menüpunkt "sichern und widerherstellen (windos 7)" kann ich rechts direkt auf "jetzt sichern" drücken
2. systemabbild erstellen
3. systemreparaturdatenträger erstellen
4. dateiversionsverlauf
Welcher dieser Punkte kommt dafür in frage?
Den 1. Punkt habe ich bereits mehrere male versucht allerdings ging das sichern nur auf die externe festplatte nicht auf den usb stick. Auf der externen festplatte nahm dieses "backup" 73gb ein, anschließend habe ich es auf einen 32gb stick kopiert).
Wenn es die richtige backupart, kann dies dann so vom usbstick genutzt werden?
LG
Otto