Windows 10 bootet direkt in einen Account ohne die anderen auswählen zu können...

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
HAllö,

auf dem PC einer Bekannten sind 2 Admin-Account und ich habe eben noch einen dritter Account (User) hinzugefüngt. Das Problem hat sich leider dadurch nicht geändert: Windows 10 bootet direkt in einen Account ohne die anderen auswählen zu können...

Woran liegt das und wie kann ich das abstellen?

automatische Anmeldung deaktivieren und Passwörter vergeben

Erstens das was @derChemnitzer geschrieben hat und zweitens, Windows 10 geht immer auf den zuletzt eingeloggten Benutzer.

Es gibt aber wohl ein Trick, das er dieses nicht macht und einen die Auswahl zeigt, welcher sich Anmelden soll.

@derChemnitzer

Kennst du da eine gute und funktionstüchtige Anleitung ?

Ich habe das gleiche Problem beim PC meiner Eltern.
Es gibt da ja so diverse Win7/Win8/Win8.1/Win10 Anleitungen mit verschiedenen Tipps wie es gehen soll.
Jedoch hat nichts funktioniert und so habe ich es irgendwann entnervt aufgegeben.

ok, ich dachte das ein eine Standard-Option, aber wie es scheint, schein es dies nicht zu sein.

Ich habe das hier gefunden:
https://answers.microsoft.com/de-de...r/472f2f3a-4426-4582-a227-202c96019a14?page=3

Ging bei mir eignetlich, aber als ich jetzt gerade in einem anderen Account drin war und dann einen Neustart gemacht habe landete ich wieder auf dem Desktop des vorherigen Accounts... :(

Der wert ist auch plötzlich wieder auf "0"!? Zweiter Versuch...

Zuletzt bearbeitet:
STRG + R
control userpasswords2

Haken Setzen bei: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"

Wenn Man Benutzernamen wie in einem AD Immer eingeben will den Haken im TAB "Erweitert" bei
"Strg+ALT+Entf drücken ist für die Anmeldung erforderlich"

Rechtsklick auf "Start"-Ausführen-"control userpasswords2" eingeben ohne ""-bei "Benutzer müssen..." den Haken reinmachen.

Ich hab jetzt halt doch Passwörter verteilt... ;)

Zurück
Oben