News Windows 10: Build 10166 als weiterer Schritt in Richtung RTM

bald ist es soweit und ich werde umgehend umsteigen von meinem windows 7
Fand die Preview die ich getestet habe schon gut und Design gefällt mir auch

Keine Ahnung ob es da schon Infos gibt oder die Frage beantwortet wurde.

Wenn ich mein Windows 7 fuer 10 Vergemerkt habe und mit der Test Version (Entwickler-Version) ein Update gemacht habe, kann ich das so weiter laufen lassen oder muss ich das ganze Spiel nach dem 29. nochmal machen damit Windows 10 voll aktiv auf dem Rechner ist?

Es wird auf jedenfall mal aktiv angezeigt ohne eingabe eines Key oder Anmeldung mit meinem Tester Account.

Zuletzt bearbeitet:
Testversionen 20 Tage vor Release? Was bekommt man dann auf Datenträgern ausgeliefert? :o

Udo Kammer schrieb:
Bisher funktioniert auch die noch unter Windows 8.1 installierte Software einwandfrei. Es wurden sogar schon bei 2 Programmen von Intel/McAfee und Corel Updates für Windows 10 eingespielt.

Das wird wohl auch die größte Herausforderung für Microsoft werden. Bei Windows 10 versuchen sie ja wirklich so viele Anwender wie nur irgend möglich zum Update zu bewegen, mit Gratisangebot, extra Werbehinweis in der Benachrichtigungsecke usw. Tatsächlich zwingen sie einem ja fast zu einer Updateinstallation, weil man erst nachdem man das durchgezogen hat, überhaupt den Lizenzschlüssel für eine saubere Win10-Neuinstallation bekommt.

In ein paar Wochen werden weltweit viele Millionen Anwender (fast) gleichzeitig von alten, mehr oder weniger vermüllten Win7- und 8.X-Installationen auf 10 updaten und das muss weitgehend reibungslos funktionieren, sonst wird es für MS zu einem (PR-)Debakel, das Win10 Genick brechen könnte. Und da würde es auch wenig helfen, wenn die Schuld für Probleme eigentlich oft gar nicht bei MS sondern bei Software von Drittanbietern liegt. (Für Vista wurde MS damals auch in der Luft zerrissen, obwohl der allergrößte Teil der Stabilitätsprobleme an Grafiktreibern, speziell Nvidias, lag.)

Ich lasse es etwas vorsichtig angehen. Erstmal werde ich das Update nur bei meinem Notebook (derzeit Win8.1) machen. Wenn das gut läuft, kommt auch der Spiele-PC (Win7) dran. Bei dem will ich danach aber eh eine saubere Neuinstallation machen.
Ich denke, bei meinem alten HTPC lasse ich das Update ganz sein. Das was er tun soll (vor allem halt nur Videos/Streams abspielen) tut er auch mit Win7 problemlos und ich sehe keinen Grund für Experimente.

Zuletzt bearbeitet:
oh interessant der Geizhals Link weiter oben , glaub die 64Bit pro sb wird mein :)

Hat jemand von euch eine 980 und kann mal testen ob shadowplay läuft ?

Mfg

Wenn ich eine komplette Neuinstallation machen will, muss ich trotzdem erst von meinem Win8.1 upgraden? Und woher bekomme ich den Key?

NefNaf schrieb:
Wenn ich eine komplette Neuinstallation machen will, muss ich trotzdem erst von meinem Win8.1 upgraden? Und woher bekomme ich den Key?

Soweit ich das weiss must du erst Windows 10 auf dem Rechner "reservieren", dann must du erst auf Windows 10 Upgraden das es da aktiv ist und erst dann kannst du neu Installieren. So habe ich es auch gemacht.
Weiss leider nicht ob er in die RTm ueber geht oder ob ich das alles zu frueh gemacht habe.

NefNaf schrieb:

Das Wort "Forumssuche" ist dir geläufig, oder? ;)

Du musst EINMALIG von Win 7 oder 8.1 auf 10 upgraden... ja UPGRADEN...
Wenn das einmalig gemacht wurde kannst du danach immer wieder von ner ISO zb neu installieren...
Ich vermute mal du hast ein Notebook mit integriertem Key? Kannst du entweder mit Tools auslesen, oder Win8/10 sollte den bei der Installation auslesen können.

Weiß einer ob Software und Games die unter Windows 7 x 64 laufen , auch auf Windows 10 laufen?:o
oder gibt es da einschränkungen?

dominic.e schrieb:
Das Wort "Forumssuche" ist dir geläufig, oder? ;)

Du musst EINMALIG von Win 7 oder 8.1 auf 10 upgraden... ja UPGRADEN...
Wenn das einmalig gemacht wurde kannst du danach immer wieder von ner ISO zb neu installieren...
Ich vermute mal du hast ein Notebook mit integriertem Key? Kannst du entweder mit Tools auslesen, oder Win8/10 sollte den bei der Installation auslesen können.

Nein kein Notebook, einen festen PC Win 8.1 auf CD damals gekauft. Der Key wird dann irgendwie Generiert? oder muss man keinen eingeben?

Edit: Ja suche kenne ich aber wie unter mir schon geschrieben ist hier ziemliches Info Chaos.

Zuletzt bearbeitet:
In dem ganzen Chaos hier dauert es Stunden was zu finden, bei der Menge an Windows 10 News. Kann man die Insider Preview eigentlich rein über Windows Update auf die RTM updaten?

Gpu-murks schrieb:
Weiß einer ob Software und Games die unter Windows 7 x 64 laufen , auch auf Windows 10 laufen?:o

Für alle Spiele (oder auch Anwendungen) kann da garantiert keiner eine sichere Aussage machen. Aber GoG z.B. sieht bei Win10 nur sehr wenige Probleme mit den von ihnen vertriebenen Spielen. Und das sind zum großen Teil ältere Titel, die erfahrungsgemäß am meisten Schwierigkeiten machen können.
Ist wohl das reibungsloseste Windowsupdate, das GoG bisher mitgemacht hat.

Da DX12 Win10-exklusiv sein wird (und das Update nichts kostet), werden wohl sehr bald die meisten Spiele-PCs damit laufen. Das dürfte eine gute Motivation für Spieleentwickler/Publisher sein, die halbwegs aktuellen Titel, die trotzdem Ärger machen, zeitnah mit entsprechenden Patches zu versorgen.

an.ONE schrieb:
In dem ganzen Chaos hier dauert es Stunden was zu finden, bei der Menge an Windows 10 News. Kann man die Insider Preview eigentlich rein über Windows Update auf die RTM updaten?

Wenn ich das richrig verstanden habe geht die Insider Version direct in die RTM ueber.

Gpu-murks schrieb:

Ich hatte es auf dem PC und Laptop und bis auf ein kleines Problem hat alles Funktioniert. Das einzige Problem was ich hatte war das automatische Downloaden der Patches bzw. Treiber da ich eine GeForce und ATI Karte gleichzeitig nutze wegen PhysX

NefNaf schrieb:
Edit: Ja suche kenne ich aber wie unter mir schon geschrieben ist hier ziemliches Info Chaos.

Genau das ist das Problem. Immer wieder soll man die Suche nutzen aber bei dem Chaos. Vor allem Lebt doch ein Forum von Fragen und Antworten.

Wollte mir heute mal die 10162 installieren die dann wohl über Windows Update auf 10166 geht. Kann auch der Sprung auf die RTM sicher durchgeführt werden?

Weby schrieb:
Wollte mir heute mal die 10162 installieren die dann wohl über Windows Update auf 10166 geht. Kann auch der Sprung auf die RTM sicher durchgeführt werden?

Wie gesagt, soweit ich weiss geht es direkt in die RTM ohne das man nochmal neu Installieren muss.

Man kommt auf RTM, ja. Danach sollte man für sich entscheiden, ob man Insider bleibt oder austritt.

Alle Einstellungen / Update und Sicherheit / Erweiterte Optionen / Abrufen von Insider-Builds beenden.

Zurück
Oben