News Windows 10: Build 10166 als weiterer Schritt in Richtung RTM

So,das hier steht bei PCGH....und ich will mal was wissen von euch:

"Ist eine saubere Installation möglich?:

"Anders als Microsoft das bislang angegeben hat, soll eine klassische saubere Installation mittels ISO auf ein vorher formatiertes Laufwerk nicht möglich sein. Wie schon bei früheren Upgrade-Lizenzen verlangt die Upgrade-Installation, dass sich auf der Festplatte bereits ein Windows befindet. Ist das der Fall, kann die Installation sowohl über den Update- als auch ISO-Weg installiert werden"

Heißt das, man muß auf eine neue Festplatte (Falls alte defekt) wenn man wieder das OS draufhaben will, erst das alte Win 7 installieren und dann das Upgrade von Win 10?? [:huh:]

Wundert mich nur wie es in dem Fall gehen soll,weil ja die alte Lizenz von Win 7 ungültig wird.....wie soll ich da erst win 7 erneut auf der neuen Festplatte installieren ohne gültigen Key? (um auf Win 10 Upgraden zu können)

(hab so das gefühl das bei einem Festplattenwechsel,weil die alte kaputt ist,man sich Win 10 neu kaufen muß.....MS holt sich so wohl die Kohle längerfristig doch rein fürs "offiziel geschenkte" Upgrade auf Win 10...:smokin:

Zuletzt bearbeitet:
Die für mich wichtigste Frage zu Windows 10. Läuft GTA V, Battlefield 4 und Lightroom 6?:-D

Wenn das PCGH sagt dann muss das nix heissen. Soweit ich weiss muss der Upgrade nur einmal gemacht warden, danach kann man Frisch Installieren weil der PC vom MS Server erkannt wird.
Leider habe ich das nicht vorher schon getestet, aber ich habe jetzt bei 2 PC Windows 10 vorgemerkt, ein Upgrade gemacht und danach neu Installiert ohne einen Key eingegeben zu haben wurde aber als aktiviert angezeigt. Keine ahnung ob das jetzt an der Pre Version liegt.

machiavelli1986 schrieb:
Die für mich wichtigste Frage zu Windows 10. . . .und Lightroom 6?
Update on OS Support for Next Version of Lightroom [blogs.adobe.com]
Jeffrey Tranberry says: April 26, 2015 at 1:42 pm
We work very closely with Microsoft. We’ll announce compatibility with Windows 10 once it’s finally released.
Zur ISO-Installation:
How to: upgrade from previous versions of Windows using Windows 10 ISO file
Please be aware that you cannot use the free upgrade offer to perform a clean install on first attempt. You must first upgrade from the qualifying version of Windows 7 or Windows 8/8.1 (whether you do it through Windows Update or using the .ISO file). Ensure the upgrade is completed successfully and then ensure that it is activated. You can then proceed to do a clean install by using recovery media or using the Reset function in Start > Settings > Update & Security > Recovery > Reset this PC (Get Started).

Frequently Asked Questions: Windows 10

Suppose I need to reinstall Windows 10 after one or two years from now or I install a new hard disk?

Windows 10 is registered to the device, not your hard disk. Just install a new hard disk and reinstall Windows 10 and it will reactivate.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Gpu-murks schrieb:
Heißt das, man muß auf eine neue Festplatte (Falls alte defekt) wenn man wieder das OS draufhaben will, erst das alte Win 7 installieren und dann das Upgrade von Win 10?? [:huh:]

Ich hab jetzt leider nicht den passenden Link parat, aber Microsoft hat schon bestätigt, dass eine saubere Neuinstallation möglich sein wird.
Aber ja, einmalig muss der Upgrade Prozess durchlaufen werden.
Danach kann man aber beliebig oft direkt von der Win10 ISO aus installieren.

Link hab ich nicht, aber es kam direkt von Microsoft, da es eine FAQ ist.

edit:

hier ist der Link:
(Gabe Aul, Chef des Windows-Insider-Programms)

https://twitter.com/GabeAul/status/605899873360019457

Zuletzt bearbeitet: (Link beigefügt)
Weiß jemand ob hier die Display helligkeitssteuerung funktioniert für Laptops? An meinem Acer kann ich weder ne farbkalibirierung vornehmen noch die helligkeit steuern was für den akku betrieb nich so der hit is.

@supergulu
keylogger ist laut "Datenschutzerklärung" von MS in ALLEN Vorabversionen von Win10 enthalten

Zuletzt bearbeitet:
Helligkeit auch nicht über das Info-Center (in 25% Schritten) bzw. Alle Einstellungen / Bildschirm?

reiga schrieb:
Ist die Uhrzeit anzeige im Info-Center nun endlich Deutsch? :)

Wegen Leuten wie Dir gibt es genervte First-Level-Supporter ;). Auf die Uhrzeit klicken -> Date and Time Settings -> bei "Formats" auf "Change date and time formats" und dann bei short und long time einfach auf HH:mm' Uhr' stellen.

Musste es auch umstellen obwohl ich das Sprachpaket installiert und alles auf deutsch gestellt habe. Würde es jetzt nicht als "Bug" bezeichen.

Grüße

Ich habe eine Deutsche Iso installiert, dann ist es für mich schon ein Bug, wenn es eben Englisch und nicht Deutsch ist. ;) Auch wenn es evtl. nur durch die Ugrades geschehen ist. ;)

Da sollten die First-Level-Supporter eher genervt von ihren Programmierern sein. ;)

Bogeyman schrieb:
FÜr jede neue Build nun nen eigenen Artikel? Im ernst jetzt?

Unsere tägliche Win 10 News gib uns heute. Amen. ;)

Ich finde es auch unglaublich was hier auf Win10base.de für ein Aufwand um dieses OS gemacht wird als sei es der Messias...
Es ist doch nur eine weitere Windows Version. Mich erinnert das an Eltern die sich darüber unterhalten das der Kleine heute fein AA gemacht hat und der andere ein nettes Bäuerchen. In etwa genauso interessant. Wenn es da ist ist es da und dann kann man darüber berichten was das neue Windows denn so alles kann oder eben auch nicht.

Wie du im letzten Wochenrückblick siehst (https://www.computerbase.de/news/in...windows-10-wecken-am-meisten-interesse.50488/) gehören die W10-News zu den Beiträgen, die am häufigsten geklickt werden. Da ist es doch nur logisch, dass Computerbase ausführlich weiter berichtet. Irgendwie trifft man da wohl einen Nerv. Und selbst, wenn es den Nerv des ein oder anderen Nutzers nicht trifft, lassen sich solche Artikel doch sehr einfach ignorieren.

@wazzup

heute schon brav dein bäuerchen gemacht :evillol:

ist doch dasselbe wenn das nächste iphone rauskommt, oder das nächste GTA (höhö), etc.
wo gehypt wird, gibts viele klicks, die wiederum zu vermehrten werbungseinnahmen führen.

Auch mit der 10066 ist bei mir die Creative Soundkarte nach dem Rebbot stumm. Egal ob mit dem von Windows ausgelieferten Treiber von 2010 oder den Daniel K Treibern von 2014 oder den letzten Treibern von Creative selber von 2012.. Und die Windows Audio HD Treiber werden nach jedem Neustart neu überschrieben, das Updaten der Treiber lässt sich noch immer nicht ausschalten.

oder den letzten Treibern von Creative selber von 2012.
ja, wenn man besondere und auch noch alte Hardware nutzt und der Hersteller nicht mit Microsoft zusammenarbeitet (seinen Obulus abdrückt) dann muss der Hersteller selbst Treiber ins Netz stellen.

2012 !da wird der Hersteller wohl nicht mal mehr Windows 8.0/8.1 Treiber anbieten.
Der will neue Soundkarten verkaufen, und das kann man Ihm nicht mal übel nehmen.
Seit dem das 1. Modell der Karte im Handel verkauft wurde sind doch bestimmt schon 5 Jahre vergangen.

Das betrifft grundsätzlich auch andere alte oder neue Geräte und Hardware.
Der Hersteller dieser Geräte ist verantwortlich Microsoft mit WHQL Treibern zu versorgen oder selbst welche anzubieten.

Microsoft entwickelt keine Treiber, das manchen die Hersteller egal ob Asus , Asrock oder sonst wer.
Logitech z.B arbeitet so wie ich weiß, auch nicht mit Microsoft zusammen und es gibt genug Probleme das man irgendwann mal Treiber für Logitech Geräte bekommt. War bei 8.0/8.1 auch so
Die kommen einfach nicht in die Gänge oder wollen neue Hardware verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Welchem Reboot?
Und seit wann gibt's Treiber(+Software) von MS für Soundkarten? Dafür braucht Creative allein schon jedesmal über ein Jahr nach dem Release bei einem neuen BS(Daniel_K sind ja keine offiziellen Treiber).

Und HD Audiotreiber werden vom Grafikkartentreiber installiert, falls du da das 4xHDMI Audio in der Sound Systemsteuerung meinst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so läuft das mit WHQL
https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Hardware_Quality_Labs
und andere Treiber liefert Microsoft nicht.

Keine Beta Treiber und keine Ohne WHQL
und deswegen kommt bei mir auch nicht anderes an Geräten und Treibern drauf.

Mein Win 7 lief schon ohne Probleme upgrade auf 8.0 upgarde auf 8.1 und jetzt kommt das Upgrade auf Win10.
Null Probleme keinen Hilfe Thread im WEB, dank Microsoft und Hersteller geprüfte WHQL Treiber die über Microsoft Update gefunden und installiert werden.
Und wenn da ein Treiber von 2006 bei ist, was soll es, das ist der beste WHQL geprüfte Treiber und es funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben