und wie immer wird es keine möglichkeit geben, diese 3-finger-gesten an die eigenen bedürfnisse anzupassen -.-
was ist schon an einem menü dabei, das einen einstellen lässt, welche funktion so eine geste übernehmen soll...das wäre ein riesenschritt nach von und würde die bedienbarkeit von windows ERHEBLICH verbessern, aber leider muss ja bei microsoft heute wie bei apple alles wie aus einem guss wirken: jedes gerät muss sich standardmäßig bedienen lassen. oh wie ich es haaaaasssssssse -.-
beispielsweise diese edge-swipe gesten von windows 8(.1): warum kann MS dem user nicht einfach eine möglichkeit geben, diesen gesten verschiedene funktionen zuzuweisen? nehmen wir mal den befehl, von der rechten seite ins touchpad zu wischen, was die charmsbar öffnet: ich kann mit der charms bar NIX anfangen, ich brauche die einfach nicht, stattdessen wäre es einfach zu genial für mich, wenn ich diesen befehl mit der zurück-taste assoziieren könnte. aber das war schon wieder zuviel verlangt.
warum können die dem benutzer nicht ein verdammtes mal die wahl lassen? :-/
aber für eine vernünftige, systemweite und anpassbare gestensteuerung gibt es ja nichtmal eine lösung von einem dritthersteller...traurig sowas