News Windows 10 Build 9879 mit Neuerungen im Detail

HeinzNeu schrieb:
@all,
es heißt WinX!

meh -.-
Winx_Club_Logo.png

Mir gefällt ja der Name Winten besser... aber was solls... haben wir halt Winx OS :evillol:

ronny_kruse schrieb:
meinst du ernsthaft das wird was bringen?

Ich glaube zumindest das Microsoft Geld einnehmen will, wie jedes Unternehmen. Wenn man ein Umfrage unter den Benutzern macht und die Ergebnisse umsetzbar sind und die Kosten im Rahmen bleiben dann wird man das also auch tun. Klar, Wünsche die bei der bereits bestehenden Struktur kaum umsetzbar sind bzw. zu lange dauern würden wird es nicht mehr geben. Genausowenig wie eine Wahlmöglichkeit für jeden einzelnen Pfurz, denn damit überfordert man nicht nur die meisten Benutzer, sondern haut sich auch die Usability zusammen.

Edit: Und soweit ich weiß (grad keine Quelle zur Hand) sind einige der bereits integrierten Features der Updates, den Rückmeldungen entnommen worden.

Zuletzt bearbeitet:
ronny_kruse schrieb:
meinst du ernsthaft das wird was bringen? ernsthaft? bist du so naiv? das ganze dient doch nur als marketinggag um den leuten vorzumachen, wie geil microsoft auf kundenwünsche eingeht.

ich garantiere dir, dass kein einziger vorschlag unter den top20 auch tatsächlich umgesetzt wird. und wenn von den abertausenden vorschlägen überhaupt welche umgesetzt werden, dann nur aus zufall und nicht deswegen, weil sie vorgeschlagen wurden.

Und schon falsch. In der Feedbackapp haben bspw. viele gefordert den Multidesktopbutton und den Suchbutton in der Taskleiste ausblenden zu können. Siehe da, die aktuelle Version hats umgesetzt. Nativer MKV Support wurde auch gefordert -> in der aktuellen Version umgesetzt. Steht übrigens auch in der News und in der Quelle: http://blogs.windows.com/bloggingwi...ild-available-to-the-windows-insider-program/ Das waren keine Features die sowieso umgesetzt werden sollten oder Sachen die nur aus Zufall verändert wurden.

Tabs im Explorer ist übrigens auch ganz vorne mit dabei bei den Votes (sowohl auf Uservoice als auch in der App). Eine Umsetzung irgendeiner Art die das Handling von mehreren Explorer Fenstern verbessert wird sicher kommen.

Bei Windows Phone haben sie auch mit jedem Release bei der Vorstellung gezeigt, wie sie z.B. die aktuellen Top 10 Features umgesetzt haben.

Also alle ordentlich Voten!

Zuletzt bearbeitet:
pcblizzard schrieb:
Und wenn es offiziell "Rose Schweinchen" heißt, ist es mir egal! Wenn ich W10 (oder was anderes als Abkürzung für Windows 10 benutze) schreiben will, schreibe ich es und lasse mir nichts (und schon gar nicht von einem User) diktieren wie ich es zu nenne habe!

Ich glaube nicht dass es hier um "Vorschreiben" geht.
Wenn jeder mit dieser Einstellung durch die Welt läuft können wir bald den
Unterschied zw. m und M (milli und Mega) auch nicht mehr wahrnehmen.

UND:
Die Bezeichnung hat MS festgelegt - falls jemand deine wertvollen Beiträge zum Thema sucht
wird er sie nicht finden wenn du WinX mit "Rose Schweinchen" umschreibst ;-)

Mr.joker schrieb:
Kannst du den Link vielleicht noch mal überprüfen, bzw. gibt's noch eine andere Möglichkeit, zu der Seite zu gelangen, die du verlinkt hast?

Bei mir funktioniert der Link korrekt. Alternativ könntest du mal mit dem Stichwort "Windows Feature Suggestions" suchen, sowohl bei Google als auch bei Bing kommt bei mir die passende Seite als 2. Treffer (der erste ist für Windows Phone).

toxic189 schrieb:
Ja ich vermisse einiges aus OSX ich finde man könne doch zwei Betriebssysteme entwicklen die genau gleich sind der eine Unterschied is eben dass das eine auf Windows basiert und das andere eben für Apple Geräte ist.
Dabei sollten beide Versionen exakt die selbe Funktionen bieten oder zumindest auswählbar sein welche Funktionen man haben möchte z.B beim Installieren ist ja bei Coustom Windows Installation heute schon der fall...war schon bei XP schon der fall.
Finde das Etwas schade.

Mich würde so etwas riesig freuen ich glaub einige anderen User auch.
Aber darauf werde ich wohl bis an mein Lebensende warten müssen....wahrscheinlich wird es sowas in derart nie geben :(

Was soll das bringen, nachdem Apple auch nurnoch Hardware von der Stange verbaut wäre das 2x das selbe os??

insert-username schrieb:
Bei mir funktioniert der Link korrekt. ...
Ja, danke, bei mir jetzt auch ... Hat an NoScript gelegen, wenn ich uservoice.com "erlaube", dann geht's. (Das Problem war nur, dass ich so schnell umgeleitet wurde, dass ich erst gar nicht sehen konnte, was, bzw. dass NoScript etwas blockiert!)

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich finde es genauso schlimm wie Windows 8(.1) ...
Alleine dieses flache, eintönige Design stört mich enorm.
​Ich glaube nicht das Windows 10 den gewünschten Erfolg bringt und Windows 7 vom Thron stößt.

Willkommen im Club der gefühlten Minderheit, wobei ich dennoch hoffe, dass die "Windows 8 Zombies" (Braaaain) einfach nur am lautesten sind.
Die Oberfläche geht selbst mit den Überarbeitungen einfach immer noch nicht klar.
Ich komme mir teilweise vor, wie auf der Bedienoberfläche eines Smartphones.

Gerade im Bezug auf Einstellmöglichkeiten, sind die Optionen entweder versteckt, unübersichtlich oder komplett abgeschafft worden.
Wieso Windows 8-10 dennoch so viel Zuspruch hat ist mir unerklärlich.
Aber wollen wir optimistisch bleiben. DX12 braucht kein Mensch und der Support von W7 geht bis 2020 :)

CryztalBT schrieb:
Zumindest eine gewisse Transparenz könnte aber rein... am besten mit verwischtem Hintergrund wie bei Windows 7.

Wenn das OS farblich nicht so plump wäre, sondern nur die Transparenz rein, wäre es schon Welten schöner :)

Kein Problem, dann werden halt wieder die ersten Programme, die Win 10 zu spüren bekommt "Classis Shell" (Kampf den primitiven Kacheln) und "Aero Glass" (Kampf dem Spielzeugkastendesign) sein.

Computerbase hat ebenfalls einen blauen Farbverlauf auf der Seite, was ja auch gut aussieht. Hoffentlich stellen sie bald Phone 8 ect. ein, dass sie mal von dem hässlichen Design wegkommen. Bei 2,5 % Marktanteil nicht undenkbar:D .

Zuletzt bearbeitet:
Schon hart wie Win8 wegen einer GUI gefloppt ist, weil der Hersteller sich weigerte den Kunden passende Themes zu liefern. Nun nennt sich dieses Theme Win10

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: aus Wikipedia "Microsoft Windows 8"

"Das Betriebssystem enthält zwei Benutzeroberflächen: Einerseits Windows 8 Modern UI, eine speziell für Touchscreens optimierte Bedienoberfläche in „Kachelform“ und andererseits eine Desktop-Oberfläche mit einer Taskleiste. Die Bedienung erfolgt mittels Maus, Tastatur oder über Touchscreen-Gesten. Zusammen mit den anderen Betriebssystemen Windows Phone 8 für Smartphones und Windows RT für Tabletcomputer bietet es eine einheitliche Benutzeroberfläche für alle derart betriebenen Geräte."

Da liegt der Hauptgrund. Dem Desktop-PC User wurde das grafisch minderwertige auf Touch-Bedienung "optimierte" Sytem in Form und Funktion versucht "nahe zu bringen". Was gründlich in die "Hose" ging. :D

Warum: Weil Microsoft groß in den mobilen Markt für Tablets und Smartphones einsteigen wollte (deshalb sollte alles gleich aussehen, man sollte sich mit Kacheln und Apps überall auf allen Geräten "zu Hause" fühlen, natürlich nur mit Microsoft-Systemen). Hat gut geklappt:D. Und auch sonst waren/sind sie durch den Erfolg von Android geschockt.

Zuletzt bearbeitet:
Resident1985 schrieb:
Moin,

kann mir jemand sagen, wie ich auf Build 9879 updaten kann? Mir wird immer noch Build 9841 angezeigt, Updates werden keine angeboten.

du musst in der PC Settings App unter Preview Updates das Update auf 9860 machen und dort auf den "Fast" Ring wechseln. Dann bekommst du das Update wieder unter "Preview Builds" angeboten.

Zurück
Oben