News Windows 10 Build 9879 mit Neuerungen im Detail

Vorher lief wahrscheinlich schon der Download der neuen Build, deshalb hast Du es da nicht sehen können.

Kam jetzt 9860 bei raus und jetzt erst(!) kann ich es umstellen auf fast! :p;)

Dann tu das um die 9879 zu erhalten, falls Du sie unbedingt willst!

Gibts Besonderheiten oder Probleme bei 9879?

Die Build 9879 ist etwas weniger geschmeidig als die 9860. Ab und zu hat sie Hänger, was aber augenscheinlich mit dem folgenden Update abgemildert wurde. Ausserdem steigt der Platzbedarf deutlich an, weil offenbar nicht alles bereinigt wird. Die Datenträgerbereinigung braucht eine ganze Weile bis sie startet, aber sie startet definitiv. Der IE zickt etwas mehr rum. Andere berichten von Updateproblemen und auch Abstürzen - ich konnte davon bisher aber nichts bemerken. Das einzige was mir bisher auffällt, das sind leichte Hänger und das Zicken des IE. Möglich dass die Hardware und die installierte Software den Ausschlag gibt.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
Joa also ich hab grad mal aus fun einfach win 10 draufgeklatscht:D

Avast lässt sich nicht installieren, wo kann ich das an Microsoft melden, bin jetzt erstmal bei Avira?^^

New Bitmap Image.jpg

Ansonsten kann ich berichten das sich der AMD Treiber 14.11 Sauber auf dem neuen Build installieren lässt, wie auch mein Soundkarten Treiber für die Assus XOnar Essence (uni Treiber installiert). Außerdem unterstreicht der mir im Browser alles Rot, weill hier alles auf Englisch eingestellt ist denke ich mal:D

Crossfire funktioniert und irgendwie ist alles ein bissien versteckt, hab mich erstmal gewundert wiso rechts meine geliebte Leiste nicht mehr aufgetaucht ist und wo mein Start kachelsystem geblieben ist.^^

Gibt es eine Möglichkeit mein altes System so wie es war wiederherzustellen? Frage weil ich einfach mal gemacht habe ohne vorher zu überlegen, werde win 10 natürlich erstmal weiter verwenden, läuft ja sonst soweit alles:freaky:

Öffne bitte mal den Gerätemanager und zeige, wie WinX die SSD oder HHD erkennt (SCSI-Geräte???).:)

Ja, das wollte ich wissen. Denn Win7 zeigt die SSD und HDD noch als SCSI-Geräte an (obwohl es kein sind).
WinX geht damit offenbar anders um.;)

Anhänge

• Win7.PNG
    Win7.PNG
    18,2 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Platten wurden unter win 8.1 aber auch so wie jetzt bei mir angezeigt, also mein bissheriger Eindruck vom neuen Win ist eher so, das es das gleiche wie win 8.1 ist, hoffe die verbessern auch die Performence, ansonsten seh ich grad keinen Grund auf 10 zu wechseln, auch wenn ich die Oberfläche gut gemacht finde und dieser komische bug beim runterfahren mit Skype nicht mehr da ist, das Vorgang Read auf Speicher ka nicht ausgeführt werden kann usw...

Zuletzt bearbeitet:
Jup, das war eine der wenigen guten Eigenschaften von Win8. Der (auch stromsparende) Umgang mit den Geräten:cool_alt:

HeinzNeu schrieb:
Ja, das wollte ich wissen. Denn Win7 zeigt die SSD und HDD noch als SCSI-Geräte an (obwohl es kein sind).
WinX geht damit offenbar anders um.;)
Das liegt wohl daran, dass Windows 10 keine passenden SATA/AHCI Treiber mitbringt um Deinen Controller entsprechend anzusteuern, oder Du hast nicht die korrekten Treiber installiert. Damit muss man rechnen, wenn man die Pre-Pre-Pre Vorab Version einer neuen Betriebssystemversion installiert.

Von daher ist Dein Hinweis im Screenshot einfach nur kindisch.

Untitled.jpg

Denn bei anderen wird die komplette Hardware ohne zusätzliche Treiber sauber und korrekt erkannt und eingebunden.

Kann ich den mein altes windows wiederherstellen? Computerschutz hatte ich an, bzw. hab ich immer noch an, darüber müsste ich das System ja notfalls wieder zurücksetzen können, sollte die Previe von win 10 zuende sein, bzw. ich Probleme mit dem win bekomme.

Wenn Du kein Backup angefertigt hattest, dann kommst Du nicht zurück zu Deiner alten Konfiguration. Denn der Computerschutz, das sind lediglich Wiederherstellungspunkte - die aber nur Konfigurationsänderungen in der aktuellen Windows Version rückgängig machen können. Eine andere Windowsversion installiert, keine Nutzung von Wiederherstellungspunkten der alten Version, denn die werden beim Update gelöscht und eignen sich auch nie um eine vorherige Windowsversion wiederherzustellen.

Alles klar, dann kann ich den ganzen windows.old kramm ja löschen und muss halt neu installieren, sobald ich kein bock mehr auf testen habe. Far cry 3 läuft übrigens problemloss in der win 10 build, genau wie audiosurf2 und cs go. Sind zwar nur games aber ich dachte ich erwähns schonmal. Betriebssystem an sich läuft bei mir 100 % flüssig, von irgendwelchen hängern konnte ich bis jetzt garnichts spüren, läuft eigentlich wie win 8.1., außer das ich ein paar Anwendungen bisher nicht installieren konnte, was aber verständlich für eine Preview ist.^^

@areiland,
bereits mit meinem früheren Z87-System war das so, dass Win7 die HDD und SSD nur als SCSI-Geräte erkannt hat. Es ist auch völlig gleichgültig, ob ich die MS-Treiber oder die Intel-RST-Treiber verwende.
Leider weiß ich den kausalen Zusammenhang nicht mehr. Jedenfalls ist Win7 nicht in der Lage die HDD oder SSD NICHT als SCSI-Geräte zu erkennen. Daher wächst meine Spannung auf die consumer preview um so mehr.

Ja, genau diese habe ich installiert (Intel RST 13.1.0.1058). Zwar nicht die gesamte Anwendung, sondern nur über Floppy, aber das macht keinen Unterschied. Win7 kann nur SCSI-Geräte erkennen. Win8 und jetzt auch WinX sind insoweit anders konzipiert.
Wie gesagt, leider weiß ich den genauen Hintergrund nicht mehr. Es wäre schön, wenn das hier einer erklärt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles wie aus dem Lehrbuch installiert. Daran liegt es nicht. Ich möchte gerne mal einen sehen, der die SSD oder HDD unter Win7 nicht als SCSI-Geräte führt. Ich bin mir sehr sicher, dass es an Win7 liegt.
Vielleicht weiß magicAndre die Lösung.

P.S. Bitte wahrscheinlich mit "h", denn es kommt von "wahr".

Zurück
Oben