News Windows 10 Build 9879 mit Neuerungen im Detail

Könnte mir jemand erklären warum MICROSOFT jetzt plötzlich auf das Hamburgermenü von GOOGLE setzt, anstatt ihr eigenes Ding zu machen? Wär ja so als wenn Apple plötzlich Livetiles einführen würde..

Das ist mir bewusst, aber Google hat mit Android das Hamburgermenü in der mobilen Welt nunmal salonfähig gemacht.. Bei Apple werden die Menüpunkte meistens unten in einer Reihe mit Icons aufgeführt, bei Google mit dem Hamburgermenü von der Seite reingeswiped, und bei Microsoft nebeneinander als Seiten.. Wenn Microsoft jetzt plötzlich auf das Hamburgermenü setzt ist das einfach ein klarer Bruch gegen die grundlegende Gestaltungsidee hinter Windows (Phone).

insert-username schrieb:
Da berichtet jemand aus erster Hand. :rolleyes:

Hört sich in der Tat widersprüchlich an, aber mein Bruder konnte mit WinX nicht warten und versuchte ebenfalls erfolglos das Update auszuführen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HeinzNeu schrieb:
Hört sich in der tat widersprüchlich an, aber mein Bruder konnte mit WinX nicht warten und versuchte ebenfalls erfolglos das Update auszuführen.

Ich hatte ebenfalls das Problem, dass sich das Update nicht installieren ließ. Erst muckte das System auf es könne das Update nicht herunterladen und dann hieß es, nach dem der Download funktionierte, es könne das Update nicht installieren.

Nun habe ich gerade mein Glück noch mal versucht und siehe da - es lüppt :)

vcTommy schrieb:
-ein Programm Namens "Docking Controller", welches aber immer abstürzt wenn man es startet.

its not a bug, its a feature;)

Werde mir heute mal win 10 zum Testen anschauen, bin mal gespannt wie weit die Treiberunterstüzung usw. ist.^^

Wie komme ich an Version 9879?

Ich habe noch 9841...

Wieder neu installieren? Warum wird kein Update angeboten?

(Ich benutze Win 10 im VMware Player)

@Demolition-Man
Du musst in den PC-Settings - "Update and Recovery" - "Preview Builds" nachsehen und dort die Einstellung "Slow" auf "Fast" umstellen um die Build 9879 angeboten zu bekommen.

@All
Ein keines Detail bei den Neuerungen hat offenbar noch keiner so richtig zur Kenntnis genommen. Bei der Datenträgerbereinigung findet sich in der Build 9879, in der Liste der zu bereinigenden Daten, als letzter Punkt die Möglichkeit "System Compression".

Diskcleanup Build 9879.jpg

Der dürfte wohl dem zuletzt aus XP bekannten Punkt "Alte Dateien komprimieren" entsprechen. In den Builds 8941 und 9860 war er noch nicht enthalten.

Du musst in den PC-Settings - "Update and Recovery" - "Preview Builds" nachsehen und dort die Einstellung "Slow" auf "Fast" umstellen um die Build 9879 angeboten zu bekommen.

Finde ich nicht.

Gehts noch etwas genauer, für absolut nicht ausgeschlafene Leute.... ;)

Meine Version ist zu alt, oder?

Ins Startmenü gehen und dort die "App" "PC Settings" anklicken, dort dann zu "Update and Recovery" gehen und hier nun den Punkt "Preview Builds" anklicken. Dort stellst Du das Feld, in dem "Slow" steht, um auf "Fast". Jetzt sollte Dir eine neuere Build zum Download angeboten werden.

Ins Startmenü gehen und dort die "App" "PC Settings" anklicken, dort dann zu "Update and Recovery" gehen und hier nun den Punkt "Preview Builds" anklicken

Soweit komme ich ja!

Dort stellst Du das Feld, in dem "Slow" steht, um auf "Fast".

Das ist nicht da, oder ich habe echt zu wenig geschlafen....

Hat jemand schon Erfahrung mit der Treiber-Ünterstützung von WinX?
Wie werden die SSD bzw. HDD erkannt? Win7 erkennt sie noch als SCSI-Geräte. Mit Win8 soll dss schon anders sein.

@Demolition-Man
Schau mal in meinen Screenshot!

Untitled.jpg

Vielleicht siehst Du die Option ja jetzt.

Puh danke, aber habe ich echt nicht.

Ich dachte schon ich wäre echt zu gaga! :D

@Demolition-Man
Dann zeig doch mal einen Screenshot Deiner Ansicht!

Sorry bin grad schwer busy, und konnte den Screenshot nicht zurecht schnippeln. ;)

Stand nur Download now -> hab ich gedrückt

Und jetzt Install now.

Bin mal gespannt was passiert....

Anhänge

• Win10.jpg
    Win10.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 460
@Demolition-Man
Du solltest mal Deinen Screenshot genauer betrachen - denn darin sieht man, dass gerade eine neuere Build installiert wird. Zumindest lassen der Satz "Installing new Preview Build" und das darunter stehende "Install now" bös darauf schliessen :-) Es ist also kein Wunder, dass Du den Dialog nicht so vorfindest wie er bei mir aussieht - denn die Installation der Build ist gerade voll in Aktion.

Übrigens Vorsicht, es kann sein dass der Rechner ohne Vorwarnung neu getsartet wird. Bei mir lief das Update ohne jeden Nutzereingriff durch.

Ja aber von slow oder fast gabs vorher keine Spur.

Aber wenns auch so geht solls mir recht sein.

Zurück
Oben