Windows 10 Clean Install - Fehlercode 0x80070570

AlexHM

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
132
Hallo zusammen,

nach einer kurzen Recherche, musste ich feststellen, dass wohl viele User ein ähnliches Problem haben:

Ich habe die Windows 10 ISO von der Microsoft Seite heruntergeladen (Win10_1607) und daraus mit dem Windows USB Tool einen bootfähigen USB Stick erstellt. Der Stick wurde erkannt und ich begann die Win10 Installation. Leider trat nach einigen Minuten die Fehlermeldung mit dem Fehlercode "0x80070570" auf.

Ich kann bei mir leider keine potentiellen Fehlerquellen entdecken - hat irgendwer Ideen?

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Alex
 
Mit welchem MS USB Tool hast Du den Stick erstellt? MS bietet da keines an.

Nutze doch einfach das dafür gemachte Media Creation Tool. Das fragt nach, willst Du ein ISO Image erstellen oder einen USB Stick.
 
"Windows USB/DVD Download Tool" - ist das nicht von MS?!
 
Ja, aber für welches OS? Genau, für Windows 7. Für Windows 8 und 10 gibt es das Media Creation Tool.
 
Windos 7 (sieben) USB Tool für einen Stick mit Windows 10 ?
Das Tool funktioniert da nicht richtig, macht doch nur einen NTFS Stick oder?
Keine Ahnung wie man immer noch auf win7 Tools kommt. (warum nicht gleich win 95 Tools.)

Media Tool einen USB Stick erstellen, direkt bootfähig für MBR und Uefi GPT Modus.

Einstecken und los geht's.
 

Anhänge

  • media tool USB.PNG
    media tool USB.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Benutze ich das auch wenn ich ein Update auf 10 gemacht habe und jetzt einen clean install machen möchte ?
 
ja klar und auch wenn du nur eine Reparaturinstallation machen willst.
Die Funktion Jetzt Upgraden gibt es glaube ich immer, zumindest beim alten Media Tool habe ich das schon gemacht.
Booten von USB Stick einstellen im MBR oder UEFI GPT Modus muss man na klar hinbekommen, damit das Setup weiß ob MBR oder UEFI Dateien installiert werden sollen.

Alles löschen auf der Platte und nicht selbst formatieren sollte man auch nur noch machen.
bei UEFI auf jeden Fall wichtig denn NTFS ist da nicht alles. 100MB UEFI wird von Windows im Fat32 angelegt.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
Windows einfach in den Nichtzugewiesen Platz installieren oder die Partitionsgröße bei NEU angeben und auch nicht formatieren.
Einfach weiter!
den restlichen Nichtzugewiesenen Platz für Datenpartitionen kann man später in der Datenträgerverwaltung formatieren
 
Zuletzt bearbeitet:
brauch er nicht, da er Windows 10 Clean Installieren will. dafür reicht das MS Media Creation Tool völlig, da es den USB-Stick automatisch erstellt, wenn man es auswählt.
 
Zurück
Oben