Windows 10 Clean Install, Programme auf anderen Partitionen anzeigen lassen

drigg0r

Ensign
Hi,

habe heute endlich Zeit gehabt Windows 10 zu installieren und habe mich für einen Clean Install sprich C:\ komplett formatieren und Win10 installieren entschieden.
Alle Programme die ich benötige habe ich (soweit es ging) immer auf D:\ bzw. E:\ installiert (es handelt sich hierbei um seperate Festplatten).
Nun habe ich leider festgestellt, dass ich keine Möglichkeit habe diese installierten Programme als Standardprogramm oder ähnliches einzustellen. Daher meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich Windows sage "in dem Pfad sind einige Programme installiert" und Windows es dann erkennt.

Sorry für die dumme Frage, aber danke im vorraus :)

Greetz

//Tante Edith findet, dass das "aber danke im vorraus :)" extrem doof klingt und die Frage nicht besser macht *g*

Zuletzt bearbeitet:
Du musst alle Programme auch neu installieren - Ausnahmen bestätigen die Regel...

Clean Install heißt erst einmal das alle Programme neu installiert werden müssen. Nur dann werden die notwendigen Daten in der Registry von 10 eingetragen und die Programme können verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das das kostenlose Windows 10 Upgrade ist, mußt Du einmalig Dein altes Betriebssystem upgraden, um den Key da irgendwie hardwarebezogen freizuschalten. Erst danach kannste ein clean install machen. Sonst kriegste Windows nicht aktiviert.
Ich hoffe, das hast Du berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben