GrumpyDude
Lt. Commander
Hallo,
habe letzten Sommer von Win 8.1 auf Win10 geupgegraded. Mein Win10 läuft momentan instabil, ich würde es gerne neuinstallieren. Ich habe jetzt mit einem Tool meinen "key" ausgelesen, im Internet finde ich dazu unterschiedliche Aussagen, dass dieser Key bei einer Re-Installation nichts bringt, weil das ein generischer ist.
Meinen alten Win8.1 Key habe ich irgendwo verlegt, ich komm nicht mehr dran.
Weitere Aussagen im Internet die ich gefunden habe:
Helft mir bitte diesen Dschungel aus völlig unterschiedlichen Aussagen zu verlassen!
habe letzten Sommer von Win 8.1 auf Win10 geupgegraded. Mein Win10 läuft momentan instabil, ich würde es gerne neuinstallieren. Ich habe jetzt mit einem Tool meinen "key" ausgelesen, im Internet finde ich dazu unterschiedliche Aussagen, dass dieser Key bei einer Re-Installation nichts bringt, weil das ein generischer ist.
Meinen alten Win8.1 Key habe ich irgendwo verlegt, ich komm nicht mehr dran.
Weitere Aussagen im Internet die ich gefunden habe:
- Man muss irgendwelche Dateien aus der vorhandenen Win10 Installation sichern und diese zurück kopieren
- Man muss bei der Installation nix machen, einfach die Key Eingabe überspringen, Win10 aktiviert sich später automatisch weil er schon mal auf dem Rechner installiert wurde und die MS Server dies berücksichtigen.
- Man kann die Refresh Funktion in den Einstellungen nutzen für einen komplett Reset. So sehr traue ich aber solchen Resets nicht, daher der Gedanke an Clean Install. Ist meine Sorge berechtigt?
Helft mir bitte diesen Dschungel aus völlig unterschiedlichen Aussagen zu verlassen!