dermatu
Captain
Ich hatte vor ein paar Stunden das Problem dass mein Rechner einfach abgeschmiert ist mit der fehlermeldung dass eine bestimmte DLL Datei nicht mehr gelesen werden kann. Ich habe daraufhin SFC /scannow und chkdsk /f/v ausgeführt. Beim nächsten Neustart ging der PC allerdings gar nicht mehr bis ins Windows sondern machte eine dauerschleife mit bluescreens. Alle paar starts bin ich mal in das Menü gekommen wo man auf die reparaturfunktionen etc. zugreifen kann.
Da es keine wichtigen Daten zum retten gab habe ich einfach das Zurücksetzen ausprobiert.
Das funktioniert ja auf den ersten Blick ganz gut, beim Start des Systems nach der Installation hatte ich jedoch wieder das selbe Problem.
Ich habe mir einen USB Stick erstellt mit dem Windows Media creation tool und auch hier bekomme ich direkt beim booten vom Stick noch bevor ich in das Menü komme nur noch bluescreens.
Einer der Fehler war irgendwas mit kmode exception not handled
Ein anderer Fehler: your device ran into a problem and needs to restart. critical process died.
Dritter Fehler: c000021a
Ich habe jetzt schon alles abgeklemmt außer Maus Tastatur Grafikkarte und einen RAM Riegel.
Die RAM Regel habe ich zum Testen auch schon mal getauscht.
BIOS habe ich zurückgesetzt.
M2 SSD abgeklemmt.
Ich bin ehrlich gesagt ratlos an was es liegen kann, ich vermute sogar, dass es vielleicht das Motherboard ist, bei dem irgendwas nicht stimmt.
Hat jemand irgendwelche Tipps?
Prozessor ist ein i9 9900ks
Motherboard ein MSI Z390 Gaming Pro Carbon
Grafikkarte ist eine 2080 zu von Msi
RAM 4× CMW16gx4 m2d3600c18
Netzteil ist ein Corsair ax760i
Ansonsten ist aktuell nur eine festplatte angeschlossen.
Ich probiere jetzt mal in Ubuntu reinzukommen über USB-Stick
Da es keine wichtigen Daten zum retten gab habe ich einfach das Zurücksetzen ausprobiert.
Das funktioniert ja auf den ersten Blick ganz gut, beim Start des Systems nach der Installation hatte ich jedoch wieder das selbe Problem.
Ich habe mir einen USB Stick erstellt mit dem Windows Media creation tool und auch hier bekomme ich direkt beim booten vom Stick noch bevor ich in das Menü komme nur noch bluescreens.
Einer der Fehler war irgendwas mit kmode exception not handled
Ein anderer Fehler: your device ran into a problem and needs to restart. critical process died.
Dritter Fehler: c000021a
Ich habe jetzt schon alles abgeklemmt außer Maus Tastatur Grafikkarte und einen RAM Riegel.
Die RAM Regel habe ich zum Testen auch schon mal getauscht.
BIOS habe ich zurückgesetzt.
M2 SSD abgeklemmt.
Ich bin ehrlich gesagt ratlos an was es liegen kann, ich vermute sogar, dass es vielleicht das Motherboard ist, bei dem irgendwas nicht stimmt.
Hat jemand irgendwelche Tipps?
Prozessor ist ein i9 9900ks
Motherboard ein MSI Z390 Gaming Pro Carbon
Grafikkarte ist eine 2080 zu von Msi
RAM 4× CMW16gx4 m2d3600c18
Netzteil ist ein Corsair ax760i
Ansonsten ist aktuell nur eine festplatte angeschlossen.
Ich probiere jetzt mal in Ubuntu reinzukommen über USB-Stick
Zuletzt bearbeitet: