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Windows 10 Crasht und jetzt installationsprobleme
- Ersteller dermatu
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I'm unknown
Rear Admiral
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Intel gibt 1 Jahr Garantie auf die CPU und sollte dafür noch ein paar Stück auf Lager haben. Falls es an der CPU liegt solltest du klären ob ein Tausch über Intel möglich wäre (alleine weil die KS-CPUs selten sind).dermatu schrieb:Den Prozessor hab ich im November für 588 € gekauft. Ich hätte gerne einen Austausch, das ist allerdings nicht möglich, da der augenscheinlich nicht mehr lieferbar ist. So bin ich jetzt gezwungen, die höchstwahrscheinlich defekte CPU zurückzuschicken. Dafür bekomme ich dann evtl. eine Zeitwertgutschrift in Höhe von 474,39 € ...
Sag niemals nie, auch wenn das extrem selten ist. Kollege hatte wohl schon einmal eine CPU bei der einer der beiden Speichercontroller defekt war (ab Werk bzw. besser gesagt Lieferung). Er hatte auch recht viel Zeit mit der Suche verbraten, aber im Regal waren ein paar mehr auf der Tray-Platte daher einfach alles gegen getestet .Nickel schrieb:Ich glaube nicht das hier die CPU defekt ist, die geht eigentlich auch nicht kaputt
wenn man sie nicht selbst verbrät und dann geht gar nichts mehr.
Ich vermute wie auch einige andere User hier eher ein reines Installations Problem.
Bios Einstellungen, Uefi Modus usw. und na klar den USB Stick auch booten im Uefi Modus mit einer F Taste beim Starten usw.
Threads gibt es ja genug seit 5 Jahren
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
und Videos auch.
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Also ich kann mir nicht vorstellen dass es an den BIOS bzw UEFI Einstellungen liegt. AHCI Mode ist an, UEFI Mode ist an, fast boot und overclocking ist alles aus. Der Stick wird auch im UEFI Mode gebootet.
ich habe Windows bestimmt schon hunderte maleneu installiert auf unterschiedlichsten Rechnern. ich habe in meinem BIOS schon unterschiedliche BIOS Version ausprobiert. Unterschiedliche Einstellungen. Standardeinstellungen geladen. CMOS Reset gemacht. Danach auch wieder Anpassungen gemacht die man normal für die Installation braucht...
Interessanterweise macht Linux heute morgen auch zicken beim booten:
Nächster start:
ich habe Windows bestimmt schon hunderte maleneu installiert auf unterschiedlichsten Rechnern. ich habe in meinem BIOS schon unterschiedliche BIOS Version ausprobiert. Unterschiedliche Einstellungen. Standardeinstellungen geladen. CMOS Reset gemacht. Danach auch wieder Anpassungen gemacht die man normal für die Installation braucht...
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Das ist ein guter Tipp.iamunknown schrieb:Intel gibt 1 Jahr Garantie auf die CPU und sollte dafür noch ein paar Stück auf Lager haben. Falls es an der CPU liegt solltest du klären ob ein Tausch über Intel möglich wäre (alleine weil die KS-CPUs selten sind).
Ich hab Batchnummer und Seriennummer eingetippt und hab gesehen dass ich bis irgendwann 2021 Garantie habe laut Intel. Jetzt hab ich mir einen Account erstellt, weil ich sonst kein Support Ticket anlegen kann. Eingeloggt, Soweit so gut. Wenn ich jetzt allerdings wieder auf die Support Seite gehe und meine Batch und Seriennummer eingeben kommt einfach nur "Checking" ... habs jetzt schon mehrfach probiert... mit dem Smartphone, meinem Laptop, dem iPad ...
Wenn doch nur irgendwas mal richtig funktionieren würde ... mich kotzt die ganze Scheiße mittlerweile so an, dass könnt ihr euch nicht vorstellen ...
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Alle anderen Komponenten habe ich ausgetauscht und die Bios Settings waren richtig. Ich mach den Mist ja nicht zum ersten mal. Das CPU Verhalten war allerdings auch wirklich merkwürdig. Das die einen Defekt haben könnte war echt das letzte auf meiner Liste.
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Hab gerade eine Antwort auf mein Support Ticket bekommen. Leider ist die CPU nicht mehr zu beschaffen. Ich bekomme aber den vollen Kaufpreis von Intel erstattet.
Ich vermute mal das mindfactory auch den den vollen Preis bekommen hätte bei der Reklamation der CPU.
Irgendwie schon 'ne Gaunerei, dass ich dann nur den Zeitwert erstattet bekommen hätte ...
Ich vermute mal das mindfactory auch den den vollen Preis bekommen hätte bei der Reklamation der CPU.
Irgendwie schon 'ne Gaunerei, dass ich dann nur den Zeitwert erstattet bekommen hätte ...
I'm unknown
Rear Admiral
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Immerhin etwas. Spricht aber auch Bände über den Support wenn bei nur einem Jahr Garantie kein Ersatz möglich ist. Wir sprechen hier auch nicht von einer Manufaktur welche nur zwei oder drei Chips im Jahr verkauft.dermatu schrieb:Ich bekomme aber den vollen Kaufpreis von Intel erstattet.
Leider jedoch mit bestimmten Auflagen möglich. Bin mir nicht sicher ob du auch einen Tausch auf einen 9900K (nächst "kleineres" Produkt) + Ausgleichszahlung zu deinen Gunsten hättest fordern können.dermatu schrieb:Irgendwie schon 'ne Gaunerei, dass ich dann nur den Zeitwert erstattet bekommen hätte ...
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Also der Support von Mindfactory wollte gar nicht mit sich reden lassen.
Hab denen auch gesagt, dass ich mir jetzt auch doppelt verarscht bzw. angeschmiert vorkomme und das noch in der Gewährleistung/Garantie.
Laut Mindfactory: Gewährleistung ist nur 1 zu 1 Austausch möglich oder eine Zeitwert Gutschrift.
Der Austausch ist aber nicht möglich weil es ne Special Edition CPU ist die nicht mehr zu beschaffen ist.
Deswegen bleibt nur dir Erstattung nach Zeitwert. Nutzungsdauer der Komponenten sind auf 3 Jahre kalkuliert. Daher hätte ich 7/36 Abzug bekommen weil die CPU 7 Monate im Einsatz war.
Die einzige CPU die ich mir holen kann ist schlechter als die die ich hatte und dafür hätte ich auch noch einen kleinen Aufpreis zur Gutschrift zahlen müssen.
Auch die ewig lange Kundenbeziehung hat die überhaupt nicht interessiert. Seit 2012 hab ich grob überschlagen ca. 23.000 € bei denen im Shop gelassen. Teils für mich, teils für Freunde und Bekannte aber alles mit meinem Account...
Hat keine Rolle gespielt.
Hab denen auch gesagt, dass ich mir jetzt auch doppelt verarscht bzw. angeschmiert vorkomme und das noch in der Gewährleistung/Garantie.
Laut Mindfactory: Gewährleistung ist nur 1 zu 1 Austausch möglich oder eine Zeitwert Gutschrift.
Der Austausch ist aber nicht möglich weil es ne Special Edition CPU ist die nicht mehr zu beschaffen ist.
Deswegen bleibt nur dir Erstattung nach Zeitwert. Nutzungsdauer der Komponenten sind auf 3 Jahre kalkuliert. Daher hätte ich 7/36 Abzug bekommen weil die CPU 7 Monate im Einsatz war.
Die einzige CPU die ich mir holen kann ist schlechter als die die ich hatte und dafür hätte ich auch noch einen kleinen Aufpreis zur Gutschrift zahlen müssen.
Auch die ewig lange Kundenbeziehung hat die überhaupt nicht interessiert. Seit 2012 hab ich grob überschlagen ca. 23.000 € bei denen im Shop gelassen. Teils für mich, teils für Freunde und Bekannte aber alles mit meinem Account...
Hat keine Rolle gespielt.
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Du hattest aber auch extrem Pech in der ganzen Angelegenheit. Ich würde wetten, dass eine andere Person vom Support da durchaus kooperativer gewesen wäre.
Mal ganz davon abgesehen, dass die CPU so ziemlich das Letzte ist, was man generell bei Fehlern im Verdacht hat. Wenn's blöd läuft, wird es aber auch manchmal richtig dicke!
Mal ganz davon abgesehen, dass die CPU so ziemlich das Letzte ist, was man generell bei Fehlern im Verdacht hat. Wenn's blöd läuft, wird es aber auch manchmal richtig dicke!
cypeak
Captain
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hmm...ich habe gerade überlegt ob es mir bisher je untergekommenist dass eine cpu für solche probleme vernatwortlich war. wie ein user hier bereits schrieb, sind cpu's normalerwiese do-or-die komponenten: wenn es läuft, dann ist alles ok und wenn nicht dann startet die kiste garnicht erst..
mit der windows installation hatte ich in den tagen auch so meine schwierigkeiten - allerdings kein einziger bluescreen, sondern eher ewig im kreis drehende punkte-animation beim laden der installationsroutine und unstimmigkeiten bei uefi/csm modi im bios.. (ist aber ein amd system)
mit der windows installation hatte ich in den tagen auch so meine schwierigkeiten - allerdings kein einziger bluescreen, sondern eher ewig im kreis drehende punkte-animation beim laden der installationsroutine und unstimmigkeiten bei uefi/csm modi im bios.. (ist aber ein amd system)
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