MTechlerin
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 1.631
Windows 10 mal etwas anders als alle einen glauben machen wollen:
Windows 10: auf nimmer Wiedersehen Schwarzkopien?
Windows 10 kann raubkopierte Spiele und unbefugte Hardware deaktivieren
Der Konzern aus Redmond verschenkt seine neueste Version des Betriebssystems, doch die EULA von Windows 10 hat es offenbar in sich. Ausländische Medien berichten, dass man Microsoft durch die Zustimmung des Lizenzvertrages zwecks Installation von Windows 10 erlaubt, bei Bedarf Schwarzkopien von Spielen oder unerwünschte Hardware automatisch zu deaktivieren. Damit hätte Microsoft und nicht mehr der Anwender die volle Kontrolle über das eigene Gerät.
Microsoft soll so die Möglichkeit erhalten, im Bedarfsfall zwangsweise automatische Updates ihrer Programme beziehungsweise des Betriebssystems zu installieren und die Konfiguration zu verändern. Auf diese Weise soll aber auch die nicht autorisierte Nutzung von Zusatzgeräten oder von raubkopierten Spielen unterbunden werden. Momentan wird noch gerätselt, was genau mit den unautorisierten Zusatzgeräten gemeint ist. Möglich wäre beispielsweise die Blockade von Xbox One-Controllern von Fremdherstellern, die mit Microsoft keinen Vertrag abgeschlossen haben etc. Der neuen EULA muss auch beim nächsten Update von Windows Photo Gallery, Windows Live Mail, Windows Movie Maker und anderen Programmen zugestimmt werden. Wer dem neuen Endbenutzer-Lizenzvertrag nicht zustimmt, wird schlichtweg kein Update erhalten.
genauer in den Quellen zu Lesen.
Quelle: techworm.net
Quelle Übersetzung Deutsch: tarnkappe.info
Sollte dieses Post wieder erwarten Zensur egal welcher art Unterliegen, bitte Detailiert Info in diesen Thema warum vor der Schließung des Themas.
Zuletzt bearbeitet: