Windows 10 darf Raubkopien & Hardware abschalten

Mit Windows 10 von Microsoft kommt ein Betriebssystem auf den Markt, das den PC in eine Art private Abhöranlage verwandelt.
Verbraucherschützer warnen...
Windows 10 offenbar Auftragsarbeit der NSA

Ist ja eine tolle Innovation. :freak:
 
Zottel schrieb:
Mit Windows 10 von Microsoft kommt ein Betriebssystem auf den Markt, das den PC in eine Art private Abhöranlage verwandelt.
aluhut.jpg
 
Windows 10 darf Raubkopien & Hardware abschalten

Sowas ist gar nicht möglich nur für produkte die von Microsoft vertrieben werden PUNKT.

Bei den Microfsoft fremden produkten, müsste ja jede Firma die ein programm auf den markt bringt produkt schlüssel von microsoft bekommen und alle kundendaten abgleichen. Da wird ja sicher jede firma mitspielen na klar.:D

Ich finde das immer wieder lustig, wenn presse oder Forenmitglied irgendwelchen dummnüll die foren zumüllen.
 
@Yuuri

Anhang anzeigen 509578
 
moshimoshi schrieb:
Nie passiert, stand jedes mal bei jedem neuen Windows OS so was in der Art. Wird nicht passieren, zu viel Aufwand. MS hat nichts davon, die wollen ja daten Sammeln,
Etwas andere als ein Art Hot news seller ist die news nicht. I call Bullshit.

Ich halte es für möglich. Während man in Windows XP und Windows 7 die Updates und Datenverbindungsaufnahmen zu Microsoft komplett unterbinden konnte (ohne 3rd Party Software), klappt das bei Windows 10 nicht mehr.

Und die Tatsache, dass weiterhin automatisch aktualisiert wird, erlaubt Microsoft *jegliche* neue Featues einzubauen, die sie wünschen, ohne Absprache mit dem Benutzer. Das bedeutet nicht, dass es gleich passiert, aber irgendwann wird es eingeschleust in ein Update-Paket.
 
KnimJopf schrieb:
Im Grossen und Ganzen sieht das alles aber nach einer üblichen Panikmache aus und grenzt eigentlich schon an Falschmeldung.

Wenn man sich betrachtet welche Beobachtungen schon gemacht wurden, dann ist das gar nicht witzig:
-if you typ anywhere in Windows a Name of some Movie, Windows will start indexing all your Media Files after a while and will send it to MS after 30 minutes of your inactivity.
#365

Na da frag ich mich doch wozu MS wissen will was für Mediale Dateien ich auf dem Rechner habe.
 
Jetzt sehen einige vielleicht auf was es hinausläuft bei Windows 10:

Windows 10: Version 1511 kickt Programme

Es sind die Verschiedensten die jetzt wegen angeblicher Inkompatibilität gekickt wurden,
nur das stimmt bei einen Teil der gekickten Software nicht.

Hier wird langsam etwas etabliert was unerwünschte Programme in einen späteren stadium von windows 10 entfernen soll, wo sich die Nutzer nicht mal wehren können dank der abgenickten EULA.
 
Ja, es war eine Upgradeinstallation. Natürlich wird da evtl. Inkompatibles runtergeschmissen, insofern es die Stabilität des Systems beinträchtigt. Gerade dort sind Anti-Viren-Programme prädestiniert für, weil sie prinzipbedingt einfach einen Treiber im System hinterlegen, der u.a. BSODs hervorbringen kann. Am Samstag erst ein Update von nem 8.1 System beim Kumpel gemacht und plötzlich ging kein Internet mehr - Schuld: Schlangenöl. Deinstalliert und schon ging es wieder, der Defender läuft da jetzt. Nichtsdestotrotz verbleibt alles im Windows.old Ordner. Konfigurationen werden gar nicht angefasst. Kurzschlussreaktion: Neueste Version installieren und schon hat der "Spuk" ein Ende.
 
Und bei Linux ists nicht anders nur das man es da von Hand machen muss... aber wenn man da ein Upgrade von z.B. Ubuntu macht ist auch der Tippe erst mal alles aus Fremd-Repositorys zu deinstallieren und diese aus der Liste zu entfernen damit der Upgrade nicht drüber stolpert...
 
Warum werden dann aber andere Programme wie GPU-Z, etc ... runter, einfach deinstal.. ???
 
Vermutlich damit diese Programme nicht unnötig beim Systemstart irgendwelche Dienste zu starten versuchen, die eh nicht laufen würden und nur dem Anwender kryptische Fehlermeldungen anzeigen, die dann wiederum dazu führen dass sie glauben, das Update hätte ihnen etwas kaputt gemacht.

Natürlich könnte man argumentieren, dass der versierte Anwender vielleicht darüber besser informiert werden und die Deinstallation auch bestätigen will - aber ich kenne auch etliche in meinem Bekanntenkreis, die mit so einem Popup nichts anzufangen wüssten und dann nur wieder mich - ihren "Computer-Flüsterer" - anrufen und fragen was sie denn jetzt klicken sollen .... insofern bin ich auch irgendwie dankbar, dass Microsoft jetzt einfach das Offensichtliche annimmt und ich meine Ruhe habe.
 
Zurück
Oben