Windows 10 darf Raubkopien & Hardware abschalten

Wenn manche Software über 6000 € kostet kann ich es vestehen, so Leid es mir tut. Auch Games sind in den letzten Jahren um einiges teurer geworden. Ich meine, frühe habe ich mal 79 DM für Tomb Raider gezalt. Heute wollen die 60 € für ein (verbugtes) Game.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler ;))
Andy4 schrieb:
Auch Games sind in den letzten Jahren um einiges teurer geworden. Ich meine, frühe habe ich mal 79 DM für Tomb Raider gezalt.
Und eine Semmel hat früher wenige Pfennige gekostet. Alles wird teurer, ist nun mal so. Die Produktion von AAA-Spielen wird auch nicht billiger, erst recht nicht, wenn an einem Projekt 100+ Mitarbeiter mehrere Jahre dran werkeln. Das ist alles nicht mehr mit früher zu vergleichen. Außerdem kann ich mich noch gut dran erinnern, dass N64 Spiele um 120 DM gekostet haben.
 
Ist alles richtig: PS2 Spiele haben auch 134 Euro gekostet. Aber die Abstriche haben meiner Meinug nach immer die vorherigen Investitionen gemacht. Eine Konsole bekommst du im Gegensatz zum recht aktuellen PC hinterher geschmissen. Und daran wird heute nicht mehr angeknüpft? Aber wir laufen zu weit vom Topic weg :)

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwör - Ich deinstalliere sofort mein Windows und hau mir ein Linux drauf, nein ich verbrenn mein Handy, meinen Computer und jegliches Elektronisches Gerät!!!!! :eek::eek::eek::freak:
 
So seh ich das auch. Ich hoffe das es noch lange abwärtskompatible Mainboards ohne Uefi geben wird. Win 10 wird bei mir nie auf den Rechner kommen. Eher installiere ich Linux oder hole mir eine Playstation.

Was sich Firmen und Regierungen im Inet und Computerbereich herausnehmen, ist nicht mehr normal.
 
in der eula steht auch drin, dass mans nur auf einem pc installieren darf...hat das jemals einen interessiert? also mich nicht, aber weil ich linux verwende.
 
AW: Windows 10 darf Raubkopien & Hardware abschalten

Yuuri schrieb:
Und eine Semmel hat früher wenige Pfennige gekostet. Alles wird teurer, ist nun mal so. Die Produktion von AAA-Spielen wird auch nicht billiger, erst recht nicht, wenn an einem Projekt 100+ Mitarbeiter mehrere Jahre dran werkeln. Das ist alles nicht mehr mit früher zu vergleichen. Außerdem kann ich mich noch gut dran erinnern, dass N64 Spiele um 120 DM gekostet haben.

Weil man mehr für das Marketing ausgibt, als für die Produktion.

N64 war auch wegen Der Module so teuer. Flash mit großer Kapazität war damals schwer zu haben. Und trotzdem lanngsam.
 
Ginge es nicht ums Zocken, hätte ich auch schon lange wieder Linux drauf. Windows ist für mich ein reines Zockersystem. Aber Dx 12 brauche ich nicht, da ich nur ältere Spiele spiele. IIch würde auch eher auf gute Spiele verzichten, bevor ich mich auf Win 10 einlassen würde.
 
Die allerteuersten SNES Spiele waren bei ~180+ DM. Und solche Spiele zocke ich heute gelegentlich noch. Wenn ich mir meine CD/DVD/Steam/Origin Sammlung anschaue, kann ich das nicht von den allen behaupten.
 
Was soll die Aufregung. Seid Apple mit iOS und die Konsolen es vormachten will jede Firma die Hoheit über ihr System wieder haben (außer Linux). Mal sehen was daraus wird. Der User/Konsument hat immer noch die Macht und MS kann sich eine Pleite wie bei Windows Vista oder Windows 8 nicht mehr erlauben.
 
Schöne Idee, aber nicht durchführbar. Jeder der ein bisschen Ahnung von der Materie und der Szene hat, weiß das so etwas nicht möglich ist. Selbst wenn MS das mit Updates versuchen würde, wäre innerhalb kurzer Zeit eine Gegenmaßnahme aus der Hackerszene vorhanden, die so etwas durch einen Patch verhindert oder umgeht. Natürlich schreckt ein Otto Normaluser bei so eine Meldung auf und die Empörung ist dann für kurze Zeit riesengroß und schon hat MS doch schon sein Ziel erreicht und Unsicherheit bei den PC-Usern verbreitet, die Hackerszene kann über solches Vorhaben nur müde lächeln. Und verfolgt man die Medien, wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis MS seine EULA gerade für Deutschland und vermutlich für die gesamte Europäische Union ändern muss, da Datenschützer wie auch Verbraucherschutz jetzt schon auf die Barrikaden gehen, weil Win 10 mit unserem Datenschutz nicht einhergeht und vermutlich Klagen werden.;)
 
Da ich irgendwie nirgends eine Link finde.... geht es darum?

https://www.microsoft.com/en-us/servicesagreement/default.aspx#serviceslist
Edit: deutsche Version
https://www.microsoft.com/de-de/servicesagreement/default.aspx#serviceslist

Witzigerweise ist hier gar nicht die Rede von Win 10 ( unten in dem Dokument ist eine Auflistung der Services)

Die aktuellen Terms von Win 10 sind ab Juli und können also nicht gemeint sein.

Aufmerksam lesen tu ich das alles aber jetzt nicht mehr :-)
Im Grossen und Ganzen sieht das alles aber nach einer üblichen Panikmache aus und grenzt eigentlich schon an Falschmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
KnimJopf schrieb:
Da ich irgendwie nirgends eine Link finde.... geht es darum?

https://www.microsoft.com/en-us/servicesagreement/default.aspx#serviceslist
Edit: deutsche Version
https://www.microsoft.com/de-de/servicesagreement/default.aspx#serviceslist

Witzigerweise ist hier gar nicht die Rede von Win 10 ( unten in dem Dokument ist eine Auflistung der Services)

Die aktuellen Terms von Win 10 sind ab Juli und können also nicht gemeint sein.

Aufmerksam lesen tu ich das alles aber jetzt nicht mehr :-)
Im Grossen und Ganzen sieht das alles aber nach einer üblichen Panikmache aus und grenzt eigentlich schon an Falschmeldung.


zitat:
Von welcher ominösen EULA wird da geredet?

http://www.microsoft.com/en-us/Usete...10_English.htm

Kein Satz davon zu finden...
Du hast noch die von July es gibt bereits eine Überarbeitet 01 August.2015

Das ist die "Aktuellste" von MS. http://www.microsoft.com/en-us/useterms
 
Hi BetA,

könntest du das kurz erläutern?
Ergänzung ()

Ok,

das zweite Zitat ist zusammengeflickt aus Beiträgen mehrerer User, ergibt nicht den ursprünglichen Sinn und natürlich führt kein Link zu der angeblichen "August-EULA" von Win 10. "Aktuellste" bedeutet nicht August!
Keiner hat diese EULA gesehen, klar wenn sie nicht existiert, trotzem springen einige liebend gerne auf Falschmeldungen an - die an den 1. April erinnern - und rufen zum Kreuzzug.
Wenn MS zu weit geht sollen sie es zu spüren bekommen, aber doch nicht mit "Zeitungsenten"!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz blöd gedacht, aber was wäre, wenn mit unerwünschter / nicht autorisierter Hardware so etwas wie Key-Logger gemeint ist? Und mit unerwünschter Software ein Rootkit? Bisher gab es solche Termini halt in den Lizenzbedingungen zu diversen Updates wie den diversen "Fixit"-Tools oder den "Tool zum entfernen unerwünschter Programme". Wieso denkt jeder auf Computerbase, bei jedem Furz in einem Lizenzvertrag geht es um seine geliebten raubkopierten Spiele? Leute, Micorsoft hat völlig andere Sorgen als ein paar Computerspieler. Der Vergleich zur Xbox hinkt übrigens gewaltig, denn hier schneidet MS gewaltig am Spieleverkauf mit und ist daher gezwungen, dafür zu sorgen dass ihr System halbwegs sicher ist.

Aber ihr könnt eure Aluhüte einfach mal auf lassen und den Weltuntergang heraufbeschwören, die Welt dreht sich trotzdem weiter. Der ganze Scheiß von Wegen W10 und dessen EULA/Updatezwang/Datensammlung/etc. ist einfach nur eine groß angelegte Schmutzkampagne. Und die Hirnlosen deuten dann ein Ende ihrer heilen Welt herbei.

fatal_error schrieb:
Was soll die Aufregung. Seid Apple mit iOS und die Konsolen es vormachten will jede Firma die Hoheit über ihr System wieder haben (außer Linux).

Ha! Die Mär vom freien, offenen und sicheren Linux. Nie war sie falscher als heute... Mach dich mal schlau zu Themen wie systemd, und du wirst sehen, auch hier wird die Kontrolle entzogen - steht nur nicht so klar in der EULA.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt geht es darum den App-Store und alles was auf das System kommt zu kontrollieren, bzw. zur Kasse zu bitten. Zertifizierung! Und passt etwas MS nicht fliegt es Raus. Ob Software oder Hardware (Treiber). Das ist das neue Marketing in der IT und die neue Einnahmequelle für MS. Übrigens wie auf den Konsolen. Auf den Funktioniert das nämlich sehr gut.

@KainerM: Ich bin selbst kein Fan von Linux und ich lasse jetzt mal das Thema Sicherheit aus. Auch das nur 2 - 3 % Desktops mit Linux laufen, aber was denkst du welches BS dir dieses Forum ermöglicht + Routing, Backbone und DNS. Oder das dein Router funktioniert, oder dein Smart-TV. Mal abgesehen von großen Steuersystemen. Von Bahn bis Ampel oder AKW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Die Mär vom freien, offenen und sicheren Linux. Nie war sie falscher als heute... Mach dich mal schlau zu Themen wie systemd, und du wirst sehen, auch hier wird die Kontrolle entzogen - steht nur nicht so klar in der EULA.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Kannst Du das auch mit einem Artikel belegen?
 
dukejss schrieb:
So seh ich das auch. Ich hoffe das es noch lange abwärtskompatible Mainboards ohne Uefi geben wird. Win 10 wird bei mir nie auf den Rechner kommen. Eher installiere ich Linux oder hole mir eine Playstation.

Was sich Firmen und Regierungen im Inet und Computerbereich herausnehmen, ist nicht mehr normal.

Linux + PS3 / PS4 ist eine empfehlenswerte Kombination.

@topic
Ich finde es auch mehr als fragwürdig, dass M$ solch eine ungenaue EULA nutzt. Was mich am meisten stört sind das opt-out Verfahren und die Werbe ID, denn ein Anfänger, oder Mensch der kaum Ahnung von PCs hat und sich einfach nur einen neuen kauft, wird einfach nur auf weiter klicken.
 
Zuletzt bearbeitet: (F7)
KnimJopf schrieb:
Da ich irgendwie nirgends eine Link finde.... geht es darum?

https://www.microsoft.com/en-us/servicesagreement/default.aspx#serviceslist
Edit: deutsche Version
https://www.microsoft.com/de-de/servicesagreement/default.aspx#serviceslist

Witzigerweise ist hier gar nicht die Rede von Win 10 ( unten in dem Dokument ist eine Auflistung der Services)

Die aktuellen Terms von Win 10 sind ab Juli und können also nicht gemeint sein.

Aufmerksam lesen tu ich das alles aber jetzt nicht mehr :-)
Im Grossen und Ganzen sieht das alles aber nach einer üblichen Panikmache aus und grenzt eigentlich schon an Falschmeldung.

So ich hab mal selber noch mal nach gesehen es ist doch die July zum 1 August in Kraft getretene Eula

Updates to the Services or Software, and Changes to These Terms
Punkt 7b
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das steht da. Allerdings nicht in den Software License Terms für Win 10, sondern im Services Agreement welches folgende Produkte umfasst:

Account.microsoft.com
Advertising.microsoft.com
Bing
Bing Apps
Bing Desktop
Bing Dictionary
Bing in the Classroom
Bing Input
Bing Maps
Bing Navigation
Bing Reader
Bing Rewards
Bing Search app
Bing Toolbar
Bing Torque
Bing Translator
Bing Webmaster
Bing Wikipedia Browser
Bing.com
Bingplaces.com
Choice.microsoft.com
Citizen Next
Cortana
Default Homepage and New Tab Page on Microsoft Edge
Device Health App
HealthVault
Groove
Maps App
Microsoft account
Microsoft Family
Microsoft Health
Microsoft Translator
Microsoft Wallpaper
Microsoft XiaoIce
MSN Dial Up
MSN Explorer
MSN Food & Drink
MSN Health & Fitness
MSN Money
MSN News
MSN Premium
MSN Sports
MSN Travel
MSN Weather
MSN.com
Next Lock Screen
Office 365 Consumer
Office 365 Home
Office 365 Personal
Office 365 University
Office Online
Office Store
Office Sway
Office.com
OneDrive
OneDrive.com
OneNote
Onenote.com
Outlook.com
Picturesque Lock Screen
Pix Lock
Skype
Skype in the Classroom
Skype Manager
Skype Qik
Skype WiFi
Skype.com
Smart Search
Snipp3t
Spreadsheet Keyboard
Sway.com
Translator
UrWeather
Windows Live Mail
Windows Live Writer
Windows Movie Maker
Windows Photo Gallery
Xbox and Windows Games published by Microsoft
Xbox Live
Xbox Music
Xbox Music Pass
Xbox Video



Das macht es nicht besser, aber zumindest braucht man nicht explizit auf Win 10 herumhacken, weil Windows (auch 7/8) nur sekundär und in den hervorgehobenen Punkten besonders die XBOX betroffen ist.
 
Zurück
Oben