Windows 10 Deaktivieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TP555

Rear Admiral
Registriert
Juni 2013
Beiträge
5.873
Hi alle

Wie kann ich Windows 10 vollständig deaktivieren , und den selben Key auf einem neuen PC nutzen ?

Ein Microsoft Konto habe ich !

sry , falls es schon mal solche einen Beitrag bzw. Frage gibt , aber es kann ja sein , das sich an der Methode etwas geändert hat , 100% funktioniert hat das ja auch nicht immer , was ich mal so hier und in Youtube gesehen habe.

mfg.
 
Re

@cartridge_case

Mein alter Rechner , geht Morgen wahrscheinlich weg , und wollte dort Windows 10 Deaktivieren.
Ich wollte , den Key auf jedenfall behalten , da ich diesen schon sehr lange habe , hatte den bei Amazon damals für 27€ bestellt für Windows 10 Home.

Klar , könnte ich auch einen neuen nehmen , aber man hört ja so oft , das MS gerne mal div. Keys Spert , und meiner scheint wohl nicht davon betroffen zu sein , da ich diesen schon sehr lange habe.

mfg.
 
Wozu? Einfach löschen, da der Rechner hardwaremäßig bei MS registriert ist, reicht es dem Neubesitzer, das selbe Windows (Home oder Pro) wieder aufzuspielen, um ein legales Windows zu nutzen und Du kannst Deinen neuen Rechner über das Konto aktivieren. Die Anmeldung am Rechner sollte man aber besser über ein lokales Konto realisieren, außer man nutzt spezielle Features von MS.
 
Woher hast Du den Windows 10 Key? Deaktivieren kannst Du Win 10 nicht. Neu installieren und nicht aktivieren aber. Aber wenn Du kein Windows 10 mit verkaufst, darfst Du auf dem Rechner auch kein Windows 10 installieren.
 
Re

@Questionmark !

Was meinst du jetzt genau mit Einfach Löschen ?

mfg.

@BlubsDE

Deaktivieren kannst Du Win 10 nicht.

Ah , schade , das habe ich mir erhoft , also Windows 10 vom MS Server für mein Board , woren MS ja meiner erkennung , erkennt , Deaktievierten zu können , und es auf einem neuen Rechner wieder Aktivieren zu können , also Quasi wie ein umzug sozusagen.

Neu installieren und nicht aktivieren aber.
Geht doch eh nicht , weil es doch sowieso Automatisch Aktiviert wird , sobald eine Internet Verbindung besteht.

Aber wenn Du kein Windows 10 mit verkaufst, darfst Du auf dem Rechner auch kein Windows 10 installieren.
Das habe ich jetzt nicht so verstanden , ehrlich gesagt.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Windows nicht deaktivieren, du kannst nur die SSD/HDD löschen und den PC halt ohne win10 verkaufen.

Wenn das ein fertig OEM PC mit win8.1 oder 10 war, dann ist der Key fest im UEFI gespeichert
 
Wenn man ein MS Konto allein schon wegen dem Store besitzt, dann verbindet sich das ganze ebenfalls.
Man braucht nur mal auf die MS Seite gehen und sich einloggen. Was da alles zufinden ist :D
Dort den PC entfernen / lösen und dann musst der Käufer sich um einen Key kümmern.
Windows wird durch die Hardware ID sich nicht mehr aktivieren lassen.
Das ganze bei einen nicht OEM Gerät.
 
TP555 schrieb:
Wie kann ich Windows 10 vollständig deaktivieren , und den selben Key auf einem neuen PC nutzen ?
SSD/HDD auf altem PC formatieren. Mit anderem PC in dein MS-Konto gehen und den PC dort entfernen. Dann kannst du dein Windows 10 auf dem neuen PC installieren (mit MS-Konto).
 
Re

@All , ich habe mal das Video hier gesehen , wo es nicht geklappt hat , was wurde hier Falsch gemacht. ??


mfg.
 
Ich wollte , den Key auf jedenfall behalten , da ich diesen schon sehr lange habe , hatte den bei Amazon damals für 27€ bestellt für Windows 10 Home.

Klar , könnte ich auch einen neuen nehmen , aber man hört ja so oft , das MS gerne mal div. Keys Spert , und meiner scheint wohl nicht davon betroffen zu sein , da ich diesen schon sehr lange habe.
Die billig Windows 10 Keys funktionieren doch eh meist bei einer Neuintallation oder halt beim Mainboard, PC Tausch nicht mehr.
Ansonsten funktionieren die auch ewig.
Ergänzung ()


Das übertragen mit dem MS Konto funktioniert überhaupt nicht wirklich und auch nicht immer.
Bei der Problembehandlung müssen ja der Alte und der neue PC zu sehen sein damit was übertragen werden kann.
Im MS Konto angezeigt reicht nun mal nicht.

Selbst wenn die User alles richtig machen.
Was nun der eine oder andere falsch gemacht hat brauchen wir auch nicht zu klären.
Es gibt ganz klare Anleitungen und auch Tests.
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Erfa...ktivieren-nach-Mainboard-Tausch-10066156.html
Daran hält man sich und macht nichts anderes, dann sieht man ob es klappt oder nicht.

Problembehandlung und beide PC und nicht gar Keiner oder nur Einer ist der Knackpunkt.
Daran kann man auch selbst nichts drehen wenn man sonst alles nach Anleitung macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem bei der Digitalen Lizenz.
Selbst wenn du das Gerät flach machst und der neue Besitzer die Home
installiert,wird das Gerät mit "deiner" Digitalen Lizenz aktiviert.
 
Re

@Terrier

Na , ich habe hier schon sehr oft gelesen , das Windows 10 Keys , auf einmal so gespert worden.
ich weiss jetzt nicht mehr genau wann ich den Key bei Amazon bestellt hatte , aber den nutzte ich jetzt schon sehr lange.

mfg.
Ergänzung ()

Re

@bezelbube

oh , also meinst , du besser nen neuen Key Kaufen.

Wo kann man den wirklich 100%ig und legale Kaufen ?
Teilt mal eure erfahrungen damit. :D

mfg.
 
Ich bin hier jeden Tag und kann mich nicht an so eine Fall erinnern.
Die Billig Win 10 Key funktionieren gleich bei der Erstinstallation schon nicht, bei Neuinstallation nicht mehr oder man kann damit kein installiertes Windows nachträglich aktivieren.
Einfach ein wenig mehr Geld ausgeben dann bekommt man versiegelte Ware in OVP und der Key wird nicht per Mail zigmal verkauft.
https://www.mindfactory.de/Software/Betriebssysteme.html
 
bezelbube schrieb:
Das ist das Problem bei der Digitalen Lizenz.
Selbst wenn du das Gerät flach machst und der neue Besitzer die Home
installiert,wird das Gerät mit "deiner" Digitalen Lizenz aktiviert.

Leute! Erzählt doch bitte nicht so einen Schwachsinn!
https://www.howtogeek.com/245445/how-to-use-slmgr-to-change-remove-or-extend-your-windows-license/

Questionmark schrieb:
Wozu? Einfach löschen, da der Rechner hardwaremäßig bei MS registriert ist, reicht es dem Neubesitzer, das selbe Windows (Home oder Pro) wieder aufzuspielen, um ein legales Windows zu nutzen

In diesem Fall wäre das Windows nach der Installation sofort mit der Lizenz vom TE aktiviert. Legal wäre da gar nichts dran, mal abgesehen davon das die Lizenz vom TE, auch jetzt schon nicht legal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Neuen Besitzer geht es doch hier auch nicht oder?

Ob man den Key nun auf dem alten Gerät löscht oder das ganze Windows platt macht.
Windows und sein Benutzer Account bleibt da doch nicht drauf.

Selbst wenn der neue Käufer da kein Key eingibt dann wird halt automatisch aktiviert aber mit der alten Lizenz und dem alten Key von TE hat das doch auch nichts zu tun.

Normal gibt jeder neue Käufer einen Key ein und wenn nicht dann ist es auch egal,
Man hat keinen Key mit verkauft und sein MS Konto Account auch nicht.
 
natürlich kann man eine bestehende Windows-Aktivierung auf einem System auch wieder deaktivieren:

per CMD mit Adminrechten:

(Uninstall Product Key):
slmgr /upk
(Clear Product Key from registry):
slmgr /cpky

aber vermutlich wird sich Windows 10 wieder automatisch aktivieren wenn der digitale Fingerprint vom PC vom Lizenzserver einer digitalen Lizenz zugewiesen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn und xNico33985x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben