News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Wartet doch einfach mal bis heute abend oder morgen ab. Updates gibt es nach deutscher Zeit nun mal immer erst ab 19uhr, also Füße still halten und abwarten

Zuletzt bearbeitet:
so wers unbedingt brauch, win10 1709 gibt es mittlerweile offiziell über das aktuellste Media Creation Tool und über den Update Assistenten

@kampion über Windows Update wird es automatisch in Wellen verteilt, also nach und nach.

mit dem Media Creation Tool oder dem update Assistenten macht man allerdings eine manuelle Installation und die geht ab sofort

KingChakuza schrieb:
Backup ist natürlich gemacht.
Da ich das nie gemacht hab, hab ichs erstmal auf Eis gelegt (auch aufgrund von Fehlern, über die berichtet wurde): 1709.JPG

Gestern auf meiner VM an der Arbeit installiert und eben auf meinem Tablet, beides lief ohne Probleme.

Ist da jetzt auch der Gaming Mode drin ?

Zur Info: Wollte gerade die 64-bit ISO von hier mit CDBurnerXP / Nero auf DVD brennen. Fehler: Nicht genügend Speicherplatz... Zu schreibende Daten: 4.492 MB - Auf der Disk verfügbarer Platz: 4.489 MB. :-) => USB-Stick.

habe immer noch das problem, dass wenn ich windows 10 updaten will danach blackscreen kommt (nach dem das update installiert wurde).

@nik_ dann mach ein eigen Thread mit deinem Problem auf

oder halt Daten sichern und win10 mal mit der aktuellsten Version neu installieren

muss ich dafür meinen key irgendwo speichern oder rausschreiben? hatte vorher win 8.1 pro was upgegraded wurde.

Nein musst du nicht, denn es gibt keinen Key.
Bei dem Upgrade wurde win10 anhand der Hardware ID aktiviert, diese ist bei Microsoft hinterlegt, du brauchst nur Windows neu installieren, die Key Eingabe überspringen und win10 wird automatisch wieder anhand der Hardware ID gespeichert.

Wenn es ein OEM fertig PC oder Laptop ist, dann ist der Windows 8.1 Key eh im UEFI gespeichert und wird auch bei der Installation genutzt.
.
Bei der neu installation bei der Festplatten Auswahl unten rechts auf laufwerksoptionen erweitert klicken und zumindest die 100-800mb Partitionen und die System Partition löschen und Windows auf dem freien Speicher neu installieren

Zurück
Oben