Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs
Wechhe
Vice Admiral
Ich möchte für einen neuen Rechner einen USB Stick zur Installation von Windows 10 Pro vorbereiten. Dafür bietet sich ja das Media Creation Tool an.
- Bei der Erstellung kann ich nur Windows 10 x64 auswählen - die "PRO-"Version ist dann dabei und wird über den Key freigeschaltet?
- Ist damit gleich die neuste Version von Windows 10 (Herbst Creators Update) inkl. der ganzen Security Updates drauf? (Oder muss ich dann erstmal 100 GB Updates laden)
- Ich habe einen Windows 8 Key und das Update auf Windows 10 gemacht - damit kann doch Windows 10 direkt installieren, oder?
dominic.e
Rear Admiral
1) Das Image enthält Pro und Home
2) Du brauchst das aktuellste MCT, das lädt dann auch das aktuellste Image. Die Updates sind bis zum Release enthalten, nen paar MB Updates wirst du aber haben. Aber nicht viel
3) Du kannst einfach beim Installieren den Windows-8 Key eingeben, das sollte eigentlich noch funktionieren.
2) Du brauchst das aktuellste MCT, das lädt dann auch das aktuellste Image. Die Updates sind bis zum Release enthalten, nen paar MB Updates wirst du aber haben. Aber nicht viel
3) Du kannst einfach beim Installieren den Windows-8 Key eingeben, das sollte eigentlich noch funktionieren.
über das Media Creation gibt es nur noch "Win10" als 32 oder 64 bit, darin sind mittlerweile für dem Stick oder DVD dann alle Version bis auf die Enterprise Version enthalten.
dieses Bild erscheint, wenn man die Key Eingabe überspringt
wichtig ist, das man immer das aktuellste Media Creation Tool von der Microsoft Homepage läd, den nur damit gibt es auch die aktuellste win10 Version, aktuell halt 1709
zu 3. wenn du nur win10 neu installieren willst, auf der Hardware (oder bei HDD/SSD tausch) wo du vorher schon von win7 oder 8 upgegradet hast, dann kannst du die Key Eingabe überspringen, win10 wird automatisch anhand deiner Hardware ID aktiviert
für eine neu Installation auf nem neuen PC geht auch ein win7 oder 8.1 Key, der darf aber nicht bei dir in Verwendung sein, darunter zählt auch, wenn der bereits für ein Upgrade auf win10 bei nem anderen PC/Laptop in Verwendung ist
dieses Bild erscheint, wenn man die Key Eingabe überspringt
wichtig ist, das man immer das aktuellste Media Creation Tool von der Microsoft Homepage läd, den nur damit gibt es auch die aktuellste win10 Version, aktuell halt 1709
zu 3. wenn du nur win10 neu installieren willst, auf der Hardware (oder bei HDD/SSD tausch) wo du vorher schon von win7 oder 8 upgegradet hast, dann kannst du die Key Eingabe überspringen, win10 wird automatisch anhand deiner Hardware ID aktiviert
für eine neu Installation auf nem neuen PC geht auch ein win7 oder 8.1 Key, der darf aber nicht bei dir in Verwendung sein, darunter zählt auch, wenn der bereits für ein Upgrade auf win10 bei nem anderen PC/Laptop in Verwendung ist
Zuletzt bearbeitet:
Wechhe
Vice Admiral
bisy schrieb:für eine neu Installation auf nem neuen PC geht auch ein win7 oder 8.1 Key, der darf aber nicht bei dir in Verwendung sein, darunter zählt auch, wenn der bereits für ein Upgrade auf win10 bei nem anderen PC/Laptop in Verwendung ist
Der Key ist auf meinem jetzigen PC in Verwendung, der von Win 8 auf Win 10 aktualisiert wurde. Ich habe mir einen komplett neuen PC zusammengestellt und möchte den Key dort verwenden. (der alte PC kommt weg).
Du sagst also, dass das nicht gehen soll?
es geht, der offiziell weg wäre über das Microsoft Konto, da kann man die digitale Lizenz von einem Gerät auf ein neues übertragen
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
inoffiziell es geht natürlich auch weiterhin mit dem win7 oder 8.1 Key. also du könntest Problemlos win10 installieren und mit dem win8 Key aktivieren.
das Problem ist eigentlich, das der Key nicht auf zwei oder mehreren Geräten gleichzeitig verwendet werden darf, zumindest wenn man sich an die Richtlinien von Microsoft hält. ob man sich dran hält oder nicht ist dann jedem selbst überlassen
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
inoffiziell es geht natürlich auch weiterhin mit dem win7 oder 8.1 Key. also du könntest Problemlos win10 installieren und mit dem win8 Key aktivieren.
das Problem ist eigentlich, das der Key nicht auf zwei oder mehreren Geräten gleichzeitig verwendet werden darf, zumindest wenn man sich an die Richtlinien von Microsoft hält. ob man sich dran hält oder nicht ist dann jedem selbst überlassen
Zuletzt bearbeitet:
Wechhe
Vice Admiral
Will ich ja auch nicht. Mit dem jetzigen Rechner erstelle ich eine bootfähige Windows Installation auf einem USB Stick, sichere meine Daten und mache den Rechner aus (oder trenne ihn vom Netz).
Dann installiere ich Windows auf dem komplett neuen PC und aktiviere den Windows 8 Key auf dem neuen Rechner mit meinem Microsoft Konto.
Das sollte doch gehen?
Dann installiere ich Windows auf dem komplett neuen PC und aktiviere den Windows 8 Key auf dem neuen Rechner mit meinem Microsoft Konto.
Das sollte doch gehen?
kaufen garnicht, warum auch.
Kaufbar wird die warscheinlich erst in nem Jahr sein, wenn die alten Versionen die es jetzt gibt aufgebraucht sind. erstmal muss ja die alten Sticks und DVDs verkauft sein, bevor was neues kommt
du kannst dir doch jederzeit selbst die aktuellste Version laden und ne DVD oder USB Stick erstellen.
von der gekauften Version brauch man doch nur den Key
Kaufbar wird die warscheinlich erst in nem Jahr sein, wenn die alten Versionen die es jetzt gibt aufgebraucht sind. erstmal muss ja die alten Sticks und DVDs verkauft sein, bevor was neues kommt
du kannst dir doch jederzeit selbst die aktuellste Version laden und ne DVD oder USB Stick erstellen.
von der gekauften Version brauch man doch nur den Key
Nuno1944
Cadet 2nd Year
hallo bisy,
Danke für Deine Antwort.
MEIN PROBLEM, ich habe eine sehr schlechte Internetverbindung und wenn ich die neue W10 pro 1709 downloaden will dauert es sage und schreibe etwa 15-18 Stunden , ja sowas gibt es auch.................
ja, den Key für w 10 pro 64 bit habe ich !!!!
aber wie gesagt mein Problem die Internetverbindung........merde.
Und ich wollte mal gerne ienen Clea Install machen da ich zur Zeit mit meinem W 10 Vers. 1709 nicht so ganz zufrieden bin, habe bestimmt dran rumgefummelt...................
Ciao Nuno
Danke für Deine Antwort.
MEIN PROBLEM, ich habe eine sehr schlechte Internetverbindung und wenn ich die neue W10 pro 1709 downloaden will dauert es sage und schreibe etwa 15-18 Stunden , ja sowas gibt es auch.................
ja, den Key für w 10 pro 64 bit habe ich !!!!
aber wie gesagt mein Problem die Internetverbindung........merde.
Und ich wollte mal gerne ienen Clea Install machen da ich zur Zeit mit meinem W 10 Vers. 1709 nicht so ganz zufrieden bin, habe bestimmt dran rumgefummelt...................
Ciao Nuno
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt.)
Da bleibt dir nichts anderes übrig als halt den PC mal nen Tag an zulassen um Windows zu laden oder mal bei Bekannten oder Freunden zu fragen ob die schnelleres Internet haben und da das schnell zu laden.
Das Problem bei den DVDs oder USB Sticks die es im Handel gibt, man weiß nicht wie alt die Version drauf ist.
Und mal ehrlich, dafür dann noch viel Geld bezahlt, nur das man ne aktuelle DVD hat, da lasse ich lieber mal den PC nen Tag laufen um Windows 10 zu laden.
Das Problem bei den DVDs oder USB Sticks die es im Handel gibt, man weiß nicht wie alt die Version drauf ist.
Und mal ehrlich, dafür dann noch viel Geld bezahlt, nur das man ne aktuelle DVD hat, da lasse ich lieber mal den PC nen Tag laufen um Windows 10 zu laden.
nik_ schrieb:@bisy. habe deinen rat befolgt. jetzt ist es auf build 1709.
Windows 10 version 1709 redstone 3 sep 2017 build 16299.15
Momentan build 16299.19
upps: 'Fall Creators Update' (hier Fall -> Herbst) vergessen.
Ich hoffe, das waren alle Bezeichnungen ^^ .
Zuletzt bearbeitet:
Nuno1944
Cadet 2nd Year
Hallo Windows 10 Freunde,
ja nun habe ich am WE mittels Media CreationsTool W10 auf heruntergeladen, nach unendlichen Stunden war dann das Emblem vom Creations Tool weg und das angebliche NEUE Windows im Niwana in meinem Notebook verschwunden.
Nicht auf dem angesteckten USB-Stick, nicht unter Download-Ordner, ich konnte es einfach nicht finden.
War alles vergebends.................... Toll mein armes Notebook lief Stunden um Stunden .
Einen guten Wochenstart an alle
Ciao
Nuno
ja nun habe ich am WE mittels Media CreationsTool W10 auf heruntergeladen, nach unendlichen Stunden war dann das Emblem vom Creations Tool weg und das angebliche NEUE Windows im Niwana in meinem Notebook verschwunden.
Nicht auf dem angesteckten USB-Stick, nicht unter Download-Ordner, ich konnte es einfach nicht finden.
War alles vergebends.................... Toll mein armes Notebook lief Stunden um Stunden .
Einen guten Wochenstart an alle
Ciao
Nuno
Autokiller677
Fleet Admiral
Und was soll uns das jetzt sagen? Das du mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo falsch geklickt hast?
Dem Laptop ist es völlig egal, ob er mal ein paar Stunden läuft. Mitleid ist da fehl am Platz...
Ansonsten hier https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/ direkt die ISO runterladen. Die landet dann auch garantiert im Download Ordner.
Dem Laptop ist es völlig egal, ob er mal ein paar Stunden läuft. Mitleid ist da fehl am Platz...
Ansonsten hier https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/ direkt die ISO runterladen. Die landet dann auch garantiert im Download Ordner.
Nuno1944
Cadet 2nd Year
Hallo , ich bin es nun endlich leid.
Beim dowloaden bricht dann bei guten 1,2GB die Leitung ab ud ich darf wieder von vorne anfangen.
Habe mir bei ebay einen USB-Stick mit W10 Pro 64 bit OHNE Key, den habe ich ja !!
für schlappe 15 Euro +Porto bestellt. ( Version 1709 )
Also einfacher gehts nimmer.
Freue mich schon auf einen Clean Install, und dann werde ich niemehr in der Regitry rumfummeln................!!!!!!
oder sonstige Einstellungen ändern!!
Achja, da bin ich doch von den PC Magazinen welche online zu lesen sind ganz schön reingefallen und habe mich
von einem Programm überzeugen lassen welches dann die Registry aufräumt und der PC oder Lappi würde besser arbeiten.
Aber was mich denn doch gewundert hat, das Programm eine Freeware hat doch tatsächlich 160 Fehler in der Registry gefunden.
Da frage ich mich wie komme ich denn daran ??????
Ciao
Nuno
Beim dowloaden bricht dann bei guten 1,2GB die Leitung ab ud ich darf wieder von vorne anfangen.
Habe mir bei ebay einen USB-Stick mit W10 Pro 64 bit OHNE Key, den habe ich ja !!
für schlappe 15 Euro +Porto bestellt. ( Version 1709 )
Also einfacher gehts nimmer.
Freue mich schon auf einen Clean Install, und dann werde ich niemehr in der Regitry rumfummeln................!!!!!!
oder sonstige Einstellungen ändern!!
Achja, da bin ich doch von den PC Magazinen welche online zu lesen sind ganz schön reingefallen und habe mich
von einem Programm überzeugen lassen welches dann die Registry aufräumt und der PC oder Lappi würde besser arbeiten.
Aber was mich denn doch gewundert hat, das Programm eine Freeware hat doch tatsächlich 160 Fehler in der Registry gefunden.
Da frage ich mich wie komme ich denn daran ??????
Ciao
Nuno
lass die Finger von solchen Tools, welche die Registry aufräumen, erstens bringt das schon seit Windows XP nichts mehr und zweitens verursachen die meist nur Probleme, es darf halt da nichts gelöscht werden, was noch benötigt wird.
und was da gefunden wird sind meist keine Fehler, das können Reste von deinstallierten Programmen sein usw, es macht aber keinen unterschied, ob die nun gelöscht werden, es wird dadurch nichts schneller oder langsamer.
in Zukunft lass die Finger von Programmen die die Registry oder den RAM bereinigen wollen
hast du keinen Freund oder bekannten in der Nähe, der dir das mal schnell runter geladen hätte?
und was da gefunden wird sind meist keine Fehler, das können Reste von deinstallierten Programmen sein usw, es macht aber keinen unterschied, ob die nun gelöscht werden, es wird dadurch nichts schneller oder langsamer.
in Zukunft lass die Finger von Programmen die die Registry oder den RAM bereinigen wollen
hast du keinen Freund oder bekannten in der Nähe, der dir das mal schnell runter geladen hätte?
Zuletzt bearbeitet:
S
Samus92
Gast
Hallo, ich will Windows per Media Creation Tool auf meinen USB Stick schreiben. Der download geht ohne Probleme aber beim beschreiben bricht das Tool bei 50% ab. Habe es bereits mit 2 verschiedenen Stocks getestet.
Fehlermeldung; 0x0042405 0xA001A
Fehlermeldung; 0x0042405 0xA001A