Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs
Mein Notebook war mit einer ganz normalen Windows 7 Home Premium instaliert.
Allerdings habe ich den link für den Datenträger hier aus dem Forum. Den key habe ich vom Notebook genommen.
Nach dem upgrade habe ich den key ausgelesen. Allerdings ist es jetzt mit einem generic key, den man auch auf diversen Internet Seiten finden konnte aktiviert.
Im Moment habe ich noch nicht vor, eine saubere Installation durch zu führen. Aber ich hoffe, daß es im Falle einer erneuten aktivierung zu keinen Problemen kommt
Was habt ihr alle mit eurem Clean install...
Updatet doch einfach und wenn ihr es sauber haben wollt Fullreset über windows-einstellungen. Das ist genau als wenn man neu installiert.
Bei einer SSD und ausreichend RAM empfehle ich immer, die Auslagerungsdatei variabel einzustellen. Minimum auf 16MiB, Maximum auf den gewünschten Maximalwert. Bei meinen Rechnern mit 4GiB RAM aufwärts wächst die Auslagerungsdateigröße im Betrieb nur in seltenen Ausnahmefällen auf mehr als die 16MiB an. Es wird einfach kaum was ausgelagert. Der Sinn einer fixen Auslagerungsdateigröße bestand ja zu HDD-Zeiten darin, die Fragmentierung der Auslagerung zu verhindern, indem zu Anfang auf der noch weitgehend leeren Festplatte ein zusammenhängender Bereich reserviert wird, der dann auch dort bleibt. Bei SSDs ist das völlig unnötig.
Hardware Tausch oder Neuinstall ist kein Problem, auch schon ewig so. Ist dein Win mit altem Key auf neuer HW nicht aktiviert - Telefon Aktivierung? Wo ist das Problem. Der key wird dann auf die neue HW gemappt und MS is da hochkulant. Beim 5. Wechsel innerhalb eines Jahres wird man uU den ganzen Hardware Key eingeben müssen aber selbst da is MS noch sehr kulant und verweigert nie die Aktivierung.
So, jetzt wollte ich Windows 10 aus 8.1 raus installieren, bekomme aber nur die Fehlermeldung "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden".
Liegt das daran, dass ich aus dem laufenden 8.1 installieren will? Im Prinzip könnte ich das Upgrade auch nach nem Reboot installieren oder geht das in dem Fall nur aus dem laufenden System raus?
Mal kurz mein Senf dazu: Ich hatte vor einigen Tagen meine aktivierte Windows 7 Pro per ISO auf Win 10 Build 10240 gebracht, als Upgrade. Die 10240 war natürlich noch die Version innerhalb des Insiderprogramms und nicht die offizielle Release-ISO von heute. Nun ist es so, das ich nach wie vor als Windows 10 Key den generischen "-3V66T" habe, beim IE Key immer noch meinen Windows 7 Pro Key. Das Insider Programm habe ich bei den Updates beendet, nach Neustart hat sich weder am Windows 10 Key noch an der Aktivierung etwas geändert. Updates (Stand 11:32 Uhr) werden keine angezeigt. Woher soll ich jetzt wissen, ob mein Windows 7 Key bereits bei Microsoft umgewandelt wurde ? War noch nie Fan von Upgrades und hatte vor mit der offiziellen Release ISO eine Neuinstallation zu machen.
Ich habe das Uprade heute gestartet und danach einen Clean-Install vorgenommen. Das Uprade hatte ich nur gefahren, weil ich eh mal alles neu installieren wollte.
Naja, mit Windows 10 werde ich dann aber noch etwas warten. Wie zu erwarten war, gibt es da noch zu viele Probleme. Kaspersky lässt sich aktuell gar nicht installieren und für meine X-FI Titanium gibt es keine Treiber, aber bei Creative wundert mich das auch nicht wirklich. War eh meine letzte Karte von denen.
Wie auch immer, ich gehe jetzt erst mal auf Win 8.1 zurück.
Ob notwendig oder nicht, Erfahrungen haben (bei mir) gezeigt dass eine Clean-Install besser ist. Außerdem ist es dank mehreren Festplatten mit sehr wenig Aufwand verbunden (Auf C befindet sich bei mir nur Windows und Programme/Spiele, welche sich einfach nach installieren lassen). Es mag schon sein, dass ein Update gut funktioniert nur leider vertraue ich MS in der Hinsicht nicht mehr.
hmm ich hab 20€ für Windows 10 Pro bezahlt.. nicht schlecht.. läuft gut.. ging mit dem Media Creation Tool ratz fatz das upgrade
.. vorher bei Ebay eine Windows 7 Lizenz gekauft und eine alte 60GB SSD zum test verwendet..
die SSD hab ich wieder ausgebaut und in den schrank gelegt.. benutze weiter 8.1 .. aber man kanns ja mal rumliegen haben
wer hier Stundenlang auf das Autoupgrade wartet ist bissel blond - mit dem Media Creation Tool kann man sofort upgraden...
Nachdem ich mir jetzt einiges hier durchgelesen habe, sieht es so aus, dass ich doch ein Upgrade machen muss und dann erst neuinstallieren kann. Vorher ist der Windows 8 Key noch nicht mit Windows 10 verknüpft, sehe ich das richtig?
ich muss wissen ob ich für den fullreset aus den einstellungen (nach dem upgrade auf win10) ein usb stick brauche weil ich dann einen fahren kaufen muss!!!