8huiaes90h
Newbie
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe das Problem, mehr als 10 Rechner zu aktualisieren. Die ISO habe ich bereits, nur die Lizenzen müsste ich umwandeln. Heißt das, dass ich bei allen Rechnern das volle Upgrade-Paket herunterladen muss, nur um die Win7-Lizenzen für Win10 gültig zu schalten? Wäre ja echt nervig.bLu3to0th schrieb:Auf jeden Fall vorher das Upgrade machen, danach kannst du einfach neuinstallieren, wurde aber auch schon 100mal gesagt
Das Media Creation Tool funktioniert allerdings nur unter Windows 7, 8(.1) oder 10. Wer die offizielle Download-Seite mit einem anderen Betriebssystem wie zum Beispiel einer älteren Windows-Version, Linux oder OS X besucht, bekommt daher statt des Media Creation Tools direkt Download-Links zu den ISO-Abbildern für Windows 10 angeboten. Nutzer einer aktuellen Windows-Version, die statt des Umwegs über das Media Creation Tool lieber direkt eine ISO-Datei herunterladen möchten, können durch Ändern des von ihrem Browser übermittelten User Agent ebenfalls auf die Seite für ISO-Downloads gelangen.
Ja, bis jetzt ist kein anderer Weg für das Lizenzupgrade bekannt.. eine einfache Webseite von MS, wo man den Key reggen kann wäre mir auch lieber gewesen.ThommyDD schrieb:Ich habe das Problem, mehr als 10 Rechner zu aktualisieren. Die ISO habe ich bereits, nur die Lizenzen müsste ich umwandeln. Heißt das, dass ich bei allen Rechnern das volle Upgrade-Paket herunterladen muss, nur um die Win7-Lizenzen für Win10 gültig zu schalten? Wäre ja echt nervig.
bLu3to0th schrieb:Ja, bis jetzt ist kein anderer Weg für das Lizenzupgrade bekannt.. eine einfache Webseite von MS, wo man den Key reggen kann wäre mir auch lieber gewesen.
CrazyWolf schrieb:Windows 10 ist auf meinem 2. PC nach Upgrade automatisch mit dem generischen Key aktiviert. Wenn ich auf "Produktkey ändern" gehe und dort den Windows 8 Key eingebe, heißt es, der wäre nicht gültig.
Und das mit der Hardware ID bringt mir gar nichts. Mein PC ist 5 Jahre alt und in nächster Zeit kommt ein neuer. Auf den will ich dann meine Windows Lizenz nutzen, sieht aber so ja ziemlich schlecht aus. Außer MS lässt diesen generischen Key auf Lebenszeit von allen PCs aktivieren. Es geht ja darum, dass es hieß das Upgrade ist für ein Jahr kostenlos. Wenn er aber meine Windows 8 Lizenz nicht upgraded, wie es gerade aussieht, und MS irgendwann den generischen Key nicht mehr gültig sein lässt, wäre das ein Problem.
Dieses Prozedere war von Anfang an klar, wenn MS da keine klare Antwort gibt muss man sich eben mit vielen Anfragen von unsicheren Kunden rumschlagen. Fakt ist, was kommuniziert wurde seitens MS und was aktuell Realität ist, ist komplett verschieden.
Da bin ich mir nicht so ganz sicher.. in den Kommentaren hat einer gesagt, dass es mit dem Tool von Chip wohl gehen würde..Niocore schrieb:Ergo ist das Upgrade via ISO nicht möglich?
woldofoldo schrieb:auf meinem notebook, wo ich kein upgrade vorher gefahren habe und einfach von der iso neu installiert habe und dabei den generischen key verwendet habe, sagte mir windows, dass der key "blockiert" sei. momentan ist mir noch nicht ganz klar, wie microsoft erkennt, dass vorher ein upgrade stattgefunden hat. ins bios werden die wohl kaum schreiben, wie hier schon gesagt wurde.
tryitz schrieb:Auch bei mir wurde der OEM Status bei Windows 7 auf Windows 10 Pro Retail geändert.