News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

warte, gibt es also ein unterschied zu "mit iso" neu aufsetzten und "mit restore aus den einstellungen" neu aufsetzten? ich will das alles platt gemacht wird und frisch ist!
 
Boncer schrieb:
Was hier ein Müll geschrieben wird von Einigen...

Nochmal für die die es immer noch nciht verstanden haben:
Eure Lizens ist nicht an Hardware gebunden weil es in Deutschland nicht erlaubt ist.

Um Win10 Schnell zubekommen lades euch das MCTool Runter von der MS seite.
Upgradet das Windows danach einfach. Danach eine Neuinstallation und eure windows Key bleibt Aktive.

is es normal das der download beim MCtool erstmal sehr lange nicht weitergeht bei 75%?
 
woldofoldo schrieb:
Bitte überspring die Key-Eingabe und gib den alten Win8 Key erst nach der Installation ein.

Aber mal ehrlich: Wurde das irgendwo klar erläutert im FAQ von Microsoft? Das konnten doch bloß die absoluten Insider wissen. Ich will ich nicht auf Lesefaultier machen, aber eine Step by Step-Anleitung wäre doch für beide Parteien von Vorteil gewesen. Also nach dem Upgrade, welcher Key wann oder auch nicht eingegeben wird. Oder von welchen cmd-lines man die Finger lassen sollte.

XShocker22
 
Mit 17Gb ist Win10 doch nicht deutlich genügsamer als Win7.
Meine 7 liegt unter 14Gb!
 
Also bei mir hat es mit dem Media Tool geklappt, nur ist Win 10 Pro noch nicht aktiviert, lässt sich auch nicht manuell aktivieren warum auch immer dauert wohl noch, wie sieht es bei den anderen aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war nirgendwo eine Key Eingabe notwendig, das Upgrade lief einfach so durch, liegt das an den verschiedenen Windows 8 Versionen?
 
Zentragon schrieb:
Also bei mir hat es mit dem Media Tool geklappt, nur ist Win 10 Pro noch nicht aktiviert, lässt sic hauch nicht manuell aktivieren warum auch immer dauert wohl noch, wie sieht es bei den anderen aus ?
Versuch mal deinen win7/8 key ob der funzt... würd mich mal interessieren, ansonsten hast du verk4ckt und musst nochmal zurück und das Upgrade machen^^
 
Ok, generic Key aber unter IE/MSDM steht immernoch der alte 8.1er BIOS Key. Scheint wohl so zu laufen, jetzt mal Zurücksetzen mit kompletten Datendelete.
 
Bei mir steht beim Update verlauf auch immer Fehlgeschlagen, das nervt :mad:
 
woldofoldo schrieb:
nein, ich bin momentan nicht zuhause und kann es nicht testen. Aber wenn du es probierst, würdest du vielen hier damit helfen.

Über "Produkt Key ändern" wird er zumindest schon mal nicht angenommen.
 
Blade0479 schrieb:
Bei mir war nirgendwo eine Key Eingabe notwendig, das Upgrade lief einfach so durch, liegt das an den verschiedenen Windows 8 Versionen?

hast du nur das upgrade gemacht oder danach auch komplett neuinstalliert (clean-install)?
 
Für die die bei "/updatenow" einen Fehler bekommen, löscht mal alles unter "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download"
Jetzt klappts bei mir auch, weiß nur immer noch nicht wie ich ein neues Mainboard aktivieren sollte.
 
woldofoldo schrieb:
Bitte überspring die Key-Eingabe und gib den alten Win8 Key erst nach der Installation ein.

Windows 10 ist auf meinem 2. PC nach Upgrade automatisch mit dem generischen Key aktiviert. Wenn ich auf "Produktkey ändern" gehe und dort den Windows 8 Key eingebe, heißt es, der wäre nicht gültig.
Und das mit der Hardware ID bringt mir gar nichts. Mein PC ist 5 Jahre alt und in nächster Zeit kommt ein neuer. Auf den will ich dann meine Windows Lizenz nutzen, sieht aber so ja ziemlich schlecht aus. Außer MS lässt diesen generischen Key auf Lebenszeit von allen PCs aktivieren. Es geht ja darum, dass es hieß das Upgrade ist für ein Jahr kostenlos. Wenn er aber meine Windows 8 Lizenz nicht upgraded, wie es gerade aussieht, und MS irgendwann den generischen Key nicht mehr gültig sein lässt, wäre das ein Problem.
Dieses Prozedere war von Anfang an klar, wenn MS da keine klare Antwort gibt muss man sich eben mit vielen Anfragen von unsicheren Kunden rumschlagen. Fakt ist, was kommuniziert wurde seitens MS und was aktuell Realität ist, ist komplett verschieden.
 
Ich hatte mal dieses Tool ausgeführt und Update ausgewählt...bei 17% ist mein PC abgeschmiert (muss nicht am Tool gelegen haben, vermute Browser), jetzt lässt sich das Tool nicht mehr starten und der vom Tool erstellte Ordner nicht löschen "wird verwendet", der Windows BT Ordner der gestern über 6GB hatte ist jetzt auch nur noch 1GB groß, ich bin verwirrt.

Auf meinem Notebook ist es nicht mal so weit, ich lade gerade mal die Iso von CB und schaue mal ob ich das Upgrade damit durchführen kann...müsste ja dann klappen.

Edit:
Ah okay mein Desktop-PC wurschtelt im Hintergrund jetzt wieder an Windows-Downloads rum dann wirds ja wohl weiter gehen. Gönnt sich aber nur gemächliche 2Mbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze das Media Creation Tool zum upgraden. Dabei ist zu beachten, das der Bildschirm zwischendrin mehrere Minuten lang schwarz bleibt. Ab und an ist die Maus sichtbar. Einfach Geduld haben ;)
 
Zurück
Oben