News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

XShocker22 schrieb:

Also mit anderen Worten, wenn ich eine OEM Lizenz habe, die nicht Bestandteil eines Gerätes ist (bsp Surface) dann muss ich irgendwie installieren können egal was ich mit der Hardware mache bzw. egal auf welchem Gerät.
Und das ist die Frage wie ich das dann mache...


Gruß,
Captain
 
Habe ich auch schon gelesen.. wäre nett wenn jemand was darüber wüsste..
 
Ist der PC während des Upgrades benutzbar?
 
passi0509 schrieb:
Ist richtig @Galaktus.
Mir gehts eher immer noch darum, was ich mache, wenn ich ein neues Mainboard kaufe bspw.


So wie ich es verstanden, hast du Pech gehabt.
Windows 10 ist nur an dein aktuellen Mainboard gebunden.
 
GALAKTUS schrieb:
so wie ich es auf welt.de verstanden habe braucht man gar keine iso für einen "clean install".

quelle:http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...te-ich-Windows-10-am-besten-installieren.html

hat das schon jemand probiert?

Ich habe das mit der Insider Preview vor Build 1240 gemacht, ist halt so wie Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
Gibst danach deinen Microsoft Account wieder ein, läd er dein Hintergrundbild und dein Farbdesign und so nen kram wieder drauf.

Es scheint ne einfache Lösung zu sein, die sehr gut funktioniert, aber nennt mich Altmodisch aber es gibt nichts über format C: und neu drauf den Dreck ;) :D
 
Sabr schrieb:
So wie ich es verstanden, hast du Pech gehabt.
Windows 10 ist nur an dein aktuellen Mainboard gebunden.

In Deutschland ist aber die Hardwarebindung verboten..
 
CrazyWolf schrieb:
Also das mit dem Upgrade der Windows 8 Lizenz geht so gar nicht. Ich hab auf meiner kleinen Kiste ein Upgrade von Windows 8.1 zu Windows 10 gemacht.
Will ich nun Windows 10 clean installieren, und den Windows 8 Key eingeben, der ja angeblich zu Windows 10 migriert sein soll, heißt es, der Key wäre ungültig bzw. ich soll das Installationsmedium prüfen.
Überspring einfach die Key-Eingabe oder gib nen generischen Key ein.. die Aktivierung funzt ab jetzt an Hand deiner Hardware ID.. ganz ruhig bleiben :)
 
Da ich noch keine Benachrichtigung bekommen habe zu Windows 10 update habe ich mir über das Media Tool die x64 Pro Version geladen. Meine Frage, kann ich das Windows ganz normal installieren? Und wenn ja mit welchem Key, bei Windows 8.1 hatte ich mal einen Installations key und einmal einen Aktivierungskey, das schreckt mich jetzt ab Windows 10 frisch zu installieren. Nicht das ich meinen PC jetzt platt mache und Windows 10 nicht instaliert bekomme. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Windows 10 installation?
 
kann es jemand bestätigen der es genauso gemacht hat wie ich geschrieben habe?
 
Das heißt dann, das wenn ich mir ein Windows 10 (bei der Installation den Windows 10 Schlüssel eingebe) kaufen würde (vorher Windows XP), erfolgreich installiere (mit bestehender Internetverbindung, Windows 10 ist aktiviert, mit lokalem MS Konto) und anschließend wieder komplett Windows 10 Neu installiere (Festplatte formatiert, Schlüsseleingabe übersprungen) und es trotzdem erfolgreich mit dem Windows 10 Schlüssel aktiviert ist (kein MS Konto)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, vor ein paar tagen gab es hier bei CB eine Anleitung wie man raus finden kann was man für ne Windows Version man hat OEM oder Retail, weis noch jemand wie das funzte??
 
Habe zu meiner Frage leider noch keine Antwort irgendwo gefunden...

Ich habe Win7 Home ganz normal auf meinem Rechner installiert.

In einer virtuellen Maschine läuft Win7 Pro mit einer gültigen Lizenz. Diese will ich auf Win10 Pro upgraden. Kann ich dies in der virtuellen Maschine machen und anschließend eine cleane Installation auf meinem Rechner vornehmen? Also Win10 Pro als Haupt-BS verwenden?

Wird der Generic Key auch über die virtuelle Maschine in das Mainboard geladen?

Viele Grüße,

Milchkühlung
 
warte, gibt es also ein unterschied zu "mit iso" neu aufsetzten und "mit restore aus den einstellungen" neu aufsetzten? ich will das alles platt gemacht wird und frisch ist!
 
bLu3to0th schrieb:
kannst du mal nen Screenshot von machen und deinen Key etwas ausschwärzen?

3.png
 
BigT1972 schrieb:
mal ne frage, vor ein paar tagen gab es hier bei CB eine Anleitung wie man raus finden kann was man für ne Windows Version man hat OEM oder Retail, weis noch jemand wie das funzte??

start > Ausführen > slmgr.vbs /dli
 
Habs auch grade installiert. Es ging schnell und problemlos. Es sieht - bis auf das Startmenü - aus wie Win 8.1. Mal schauen was mich noch erwartet.
 
Hallo, bei all den vielen Beitraegen habe ich sicher schon eine Antwort zu meiner kommenden Frage ueberlesen, bitte um Entschuldigung.

Mein Windows 10 wurde bereits heruntergeladen. Habe auch den Ordner $Windows.~BT der 6GB gross ist. Wenn ich jetzt nach neuen Updates schaue, sind keine da. Aber im Updateverlauf wird mir angezeigt, dass mein System wohl versucht (hat) mein System auf Win10 upzugraden. Aber es steht ziemlich oft da "Fehlgeschlagen". Ein Neustart hat nichts gebracht. Wenn ich auf das Windows-Icon unten im System-Tray klicke, bekomme ich auch keine weiteren Informationen als es schon gestern der Fall war (bei Verfügbarkeit benachrichtigen).

Soll ich nun weiter warten und was ist mit den Fehlermeldungen im Updateverlauf?
Da ich mir die ISO heute morgen schon heruntergeladen habe, soll ich von der ISO mein System upgraden?

Danke euch fuer die Hilfe!

Liebe Gruesse
 
Folgendes Szenario
Ich habe einen Rechner mit Windows 7, mein Bruder einen Laptop mit Windows 8.

Ich mache auf beiden das Upgrade.
Will aber anschließend auf beiden eine saubere Neuinstallation machen.

Kann ich dieselbe ISO, die ich auf meinem Rechner mit dem Tool gezogen und erstellt habe, bei beiden Rechnern verwenden? Frage wegen dem Key - ob ich die ISO bei ihm nochmal downloaden muß.
 
Zurück
Oben