News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

klamm schrieb:
Nur noch mal zum Verständnis.
Update nicht erzwungen sondern einfach laufen lassen, ISO heruntergeladen, PC platt gemacht und mit dem ISO neu installiert und alles läuft?


hättest du wenigstens mal die letzten 1-2 Seiten durchgestöbert , wüsstest Du , das genau das hier die Frage ist in dern letzten Threads: Mit welchem Key wird Clean von der Iso installiert .....


also : noch unbeatwortet.... evt. lässt sich mit nem Tool der alte Win8/win7-Key auslesen und nach installation zum aktivieren eingeben....


Nichts genaues weis man noch nicht ...
 
Mal ne ganz doofe frage am rande, die iso die man hier auf cb bekommt oder erstellen kann ist doch genau die gleiche wie die die es auf deskmodder gab für insider oder ?

Wenn ich die ganzen News so lese kommt es mir immer mehr so vor als wären die insider die gewesen die dieses mal am besten dran waren. Da sie die Version schon haben und die anderen die gleiche version mit gleichem key bekommen haben.
 
m!Captain schrieb:
Ja richtig und was ist wenn ich jetzt ein Update gemacht habe, alles läuft alle schick und den Rechner Formatiere und mein Windows 10 auf einem ganz neuen den ich gerade gebaut habe installieren will, wie will er dann aus der Hardware den Key lesen ???
Und genau da muss ich das ja auch machen können mein Windows 10 installieren, ansonsten wäre das was ? genau: Hardwarebindung...



ComputerBase schrieb:
OEM-Lizenzen bleiben nach dem Update OEM-Lizenzen. Im Prinzip bedeutet dies bei Microsoft eine Bindung der Lizenz an die Hardware, was eine Verwendung der Lizenz auf einem anderen Gerät oder den Weiterverkauf der Lizenz ohne das ursprüngliche Gerät verbietet.

Allerdings gilt diese Regelung in Deutschland und einigen anderen Ländern explizit nicht, wie ein Blick in den Endbenutzer-Lizenzvertrag verrät. Nutzer in Deutschland können ihre zusammen mit einem PC erworbenen OEM-Lizenzen folglich auf andere Geräte übertragen beziehungsweise im Rahmen der rechtlichen Vorgaben veräußern.

Faktisch spielt es hierzulande also keine Rolle, dass eine OEM-Lizenz nach dem kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiterhin eine OEM-Lizenz ist – eine Hardwarebindung besteht nicht.

Im Falle von Systemen mit OEM-Lizenz, bei denen der Lizenzschlüssel im Mainboard hinterlegt ist, gilt, dass das System alle Veränderungen außer dem Wechsel des Mainboards übersteht, ohne die Aktivierung zu verlieren. Wird dagegen die Hauptplatine getauscht, muss Windows 10 erneut aktiviert werden.

https://www.computerbase.de/2015-05/windows-10-informationen-preis-release/


Microsoft schrieb:
Hardwareänderungen

Wenn Sie an Ihrem PC grundlegende Hardwareänderungen vorgenommen haben, z. B. einen Austausch der Festplatte oder der Hauptplatine, kann Windows möglicherweise nicht mehr auf Ihrem PC aktiviert werden. Informationen zum Aktivieren des PCs finden Sie im Artikel zur Produktaktivierung.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/why-activate-windows-10

Mittlerweile habe ich es verstanden. Holla die Waldfee....

XShocker22
 
Bei mir hat er über das Migration Tool angefangen mit Update. bei ca. 92% hat er neu gestartet und in Windows 8.1 gebootet.
Als Fehler hat das Migration Toll dann ausgeben das ein Fehler beim Immigrieren der Daten aufgetreten ist.
Hat noch jemand den Fehler gehabt?
 
bLu3to0th schrieb:
Ja, genauso sollte das problemlos funktionieren.. wobei man auch einfach die Rücksetzfunktion von Win10 nutzen könnte, statt selbt nochmal neuinstallieren...

Bei der Rücksetzfunktion bleiben aber alle Partitionen erhalten, oder?
Kann mir nicht vorstellen, dass es wie ein Clean Install läuft wo ich vor der Installation auch noch alle Partitionen platt machen kann und neue erstelle.
 
passi0509 schrieb:
Sorry falls die Frage schon mal kam:
Ist bei noch jemandem der $Windows.~BT Ordner auf 1,48GB geschrumpft? Und hat sich bei noch jemandem der Ordner $Windows.~WS erstellt?

unreality schrieb:

paulaner68 schrieb:
Info von Zuhause.....331 kb....ich grieg gleich an Vogel
Ergänzung ()

U.immer Fehler beim win Update.

Melvorx schrieb:
Bei mir passiert einfach nichts. Gestern kein Preload, heute ist auch nichts... Toll!

Anhang anzeigen 506087

Amusens schrieb:
yo bei mir auch

Windows 10 Upgrade schlägt immer Fehl

IchmagToast schrieb:
Habe genau das gleiche Problem wie Amusens.
Upgrade fehlgeschlagen heute Morgen um 9 Uhr, als ich den Rechner angemacht habe.

Windows Update zeigt an: "Keine wichtigen Updates verfügbar" und das Windows 10 Symbol in der Symbolleiste ist auch weg.

Any ideas?

passi0509 schrieb:
Das steht bei mir nicht mal, sei froh.

Flomek schrieb:
Bei mir sind im Updateverlauf mittlerweile 12 fehlgeschlagene Update Versuche verzeichnet. 3 gestern (logisch) und 9 heute, er versucht ca. alle 20 min. einen neuen Versuch. Mein ....BT Ordner ist auch weg, da ist jetzt auch dieser ....WS Ordner mit 5,83 GB... Also mal abwarten.


Mighty X schrieb:
Leute wenn die Installation oder der Download fehlschlägt seid ihr vielleicht einfach noch nicht an der Reihe. Das sollte doch schließlich alles gestaffelt ablaufen.

BigT1972 schrieb:
bei mir hat Windows 53 mal versucht ein update zumachen ohne erfolg.

uie sorry ist doch schwieriger einen Überblick zu haben über die Zitate

Hier für alle die Fehler bei Updates haben von Windows 10


Cool Master schrieb:
An die Leute wo das immer Fehlschlägt - auch heute noch:

PC an lassen und warten er muss noch einige Sachen preloaden. Hatte ich auch gerade bei einem Laptop und nach ca. 10 Min konnte man es installieren.
 
@bLu3to0th
Mach ich gleich, muss eben GRUB runterschmeißen ;) Hatte gehofft, dass der beim Upgrade den Windows Bootloader wiederherstellt, hab ne verpfuschte Linux Installation auf einer anderen Partition.
 
windows Upgrade install ist durch ohne Probs
Das interessante. wenn ich den Key auslese, ist es ein ganz anderer als der windows 7 key
jetzt werde ich mal auf PC zurüksetzen gehen und neuinstall machen
 
Update von 8.1 auf 10 hat nun geklappt, als key habe ich nun den generic key VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T drin.
 
2 Kisten sind schon fertig, die dritte Kiste dauert ewig....
ich hab zeit.PNG
 
Also das mit dem Upgrade der Windows 8 Lizenz geht so gar nicht. Ich hab auf meiner kleinen Kiste ein Upgrade von Windows 8.1 zu Windows 10 gemacht.
Will ich nun Windows 10 clean installieren, und den Windows 8 Key eingeben, der ja angeblich zu Windows 10 migriert sein soll, heißt es, der Key wäre ungültig bzw. ich soll das Installationsmedium prüfen.
 
Melvorx schrieb:
Kann ich mt dem ISO Downloader wenn das Upgrade reserviert ist einfach eine Updateinstallation machen obwohl noch kein Preload war?

Jan kann man. Das sollten alle machen, bei denen Windows Update fehlschlägt!

Wormwood schrieb:
Also ich habe folgendes gemacht Windows 7 Home Premium durch ein Upgrade auf Win 10 gebracht, danach per Iso formatiert und Win 10 neu installiert! Habe jeweils die Keyeingabe übersprungen und jetzt ist wie gesagt ohne Keyeingabe Windows aktiviert!

Muss sagen einfacher geht es nichts.
Hat alles ohne Fehlermeldung geklappt, nur der Nvidiatreiber wollte sich erst nach 1-2 Neustarts installieren.

Danke für die Auskunft, endlich jemand der es ausprobiert hat!

fcn4ever schrieb:
Kein Problem... ich werde natürlich nicht blind die Clients hochziehen und natürlich auch nicht alle sofort... Es gibt bei uns durchaus kritische Rechner, die möglicherweise auch mit Win7 weiterlaufen werden. Der Großteil jedoch ist unkritisch und kann sicher hochgezogen werden, bei den restlichen muss entsprechend getestet werden...

Vom Prinzip her halte ich von irgendwelchen Betriebssystemupgrades gar nix. Das habe ich in der Vergangenheit nie gemacht. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich nach und nach die Kisten neu aufsetzen werde... Mal sehen.

99% unserer Kunden kaufen einen neuen PC und nutzen das darauf enthaltene Windows (Wir verkaufen immer noch nur Windows 7 PCs, Surface ist die Ausnahme). Das war immer die Vorgehensweise. Bin mal gespannt wie viele jetzt ein Upgrade hätten, da es ja kostenlos ist.

Denk auch an die User. Diese wollen vielleicht gar nichts neues? Welchen Vorteil haben sie mit Windows 10? Deshalb ist es wohl besser, die Clients nach und nach hochzuziehen.
 

Anhänge

  • seite1.JPG
    seite1.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 640
  • seite 2.JPG
    seite 2.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 606
Ist richtig @Galaktus.
Mir gehts eher immer noch darum, was ich mache, wenn ich ein neues Mainboard kaufe bspw.
 
Zurück
Oben