News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

norbert-norb schrieb:
Nein, ein Surface hat keinen Aufkleber oder so etwas.

sdfsfsf.jpg
 
Wormwood schrieb:
Also ich habe folgendes gemacht Windows 7 Home Premium durch ein Upgrade auf Win 10 gebracht, danach per Iso formatiert und Win 10 neu installiert! Habe jeweils die Keyeingabe übersprungen und jetzt ist wie gesagt ohne Keyeingabe Windows aktiviert!

Muss sagen einfacher geht es nichts.
Hat alles ohne Fehlermeldung geklappt, nur der Nvidiatreiber wollte sich erst nach 1-2 Neustarts installieren.

Und was machst du, wenn du dir ein neues Mainboard kaufst?
 
Auf meinem Surface Pro 3, scheint das Update jetzt von selbst angefangen zu haben. (Musste zwar auf Bestätigen drücken, aber habe hier keine Tricks angewendet). "Update für Win10 wird konfiguriert .. 25% abgeschlossen"
 
Hallo,

Ich "probiere" es gerade auch über das Tool.
Download klappte, im Moment wird gerade nach Updates gesucht ( über das Tool )
Mal schauen wie es weitergeht. Wenn es klappt gut, wenn nicht dann warte ich eben bis ich an der Reihe bin. :D

Gruss Bernd
 
Also auf die Gefahr hin die Antwort überlesen zu haben, die Nummer mit dem CreationTool ist doch nicht für das Update vorgesehen, wenn es aber nicht als Update läuft ist auch der Key nicht korrekt transferiert = Problem... nicht?
 
Amusens schrieb:
Habe das hier



Anhang anzeigen 506081

Upgrade auf Windows 10 Pro

Installationsdatum: ‎29.‎07.‎2015 08:56

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80240020

Updatetyp: Wichtig

Installieren Sie die nächste Version von Windows.


Hat wer Tipps wie ich Win10 bekomme da der Updater bei jeden Neustart den Fehler rauspuckt???
 
passi0509 schrieb:
Sorry falls die Frage schon mal kam:
Ist bei noch jemandem der $Windows.~BT Ordner auf 1,48GB geschrumpft? Und hat sich bei noch jemandem der Ordner $Windows.~WS erstellt?
same here
 
Frisch aufgesetztes Win 8.1 und nix "erzwungen" hinsichtlich Upgrade. Hab jetzt aber mal im Windows Insider Programm geschaut und da hat er mir das Upgrade angeboten. Mache jetzt mal "Upgrade" via Download Tool.
 
Info von Zuhause.....331 kb....ich grieg gleich an Vogel
Ergänzung ()

U.immer Fehler beim win Update.
 
So ich habe Windows 8 neu aufgesetzt und lade die Updates.. mal schauen vielleicht bekomme ich sofort ein Download Angebot.
 
Ich mach's auf die klassische Art.
Lade mit Hilfe des Media Creation Tool die ISO auf den Stick und installiere Win10 clean mit eigenem Produkt-Key :D

Leider fehlt mir momentan noch der USB-Stick :D
 
Hat alles super geklappt
Die Installation hat bei mir ca. 15min gedauert (SSD) und alle Programme laufen anstandslos.
Sogar VSR funktioniert nun für meine HD7870Ghz :)
 
Download ist durch, Medien werden erstellt, auch wenn er jetzt wohl was auf der lokalen HDD erstellt und keinen Stick o.ä.
 
Bei mir passiert einfach nichts. Gestern kein Preload, heute ist auch nichts... Toll!

Unbenannt.png
 
Habe genau das gleiche Problem wie Amusens.
Upgrade fehlgeschlagen heute Morgen um 9 Uhr, als ich den Rechner angemacht habe.

Windows Update zeigt an: "Keine wichtigen Updates verfügbar" und das Windows 10 Symbol in der Symbolleiste ist auch weg.

Any ideas?
 
Weiß jemand wie man Windows 10 per Remote neu starten kann?!
​Bei Windows 7 hieß es "Windows Sicherheit", das fehlt da iwie...



Desktop.... ALT + F4

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cimbo schrieb:
Ohne deine Arbeit kritisieren zu wollen, jedoch wie stellst du dir das denn vor? 70 PCs einfach updaten? Weißt du ob alle Software kompatibel ist? Was machst du wenn ein Rechner fehlschlägt? Sind vielleicht noch Daten darauf? Wie sicherst du diese vorher?

70 PCs ist schon eine Hausnummer. Da würde ich als Admin nicht auf das inplace Upgrade von Microsoft vertrauen (auch wenn ich damit gute Erfahrungen gemacht habe)

Kein Problem... ich werde natürlich nicht blind die Clients hochziehen und natürlich auch nicht alle sofort... Es gibt bei uns durchaus kritische Rechner, die möglicherweise auch mit Win7 weiterlaufen werden. Der Großteil jedoch ist unkritisch und kann sicher hochgezogen werden, bei den restlichen muss entsprechend getestet werden...

Vom Prinzip her halte ich von irgendwelchen Betriebssystemupgrades gar nix. Das habe ich in der Vergangenheit nie gemacht. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich nach und nach die Kisten neu aufsetzen werde... Mal sehen.
 
Also bei mir sind in Windows 10 beide Keys eingetragen. Ich lese sie hiermit aus. Unter Product Key sehe ich den generischen Windows 10 Key, hake ich jedoch IE Key an, wird mir mein alter Windows 8 Key angezeigt.
 
Zurück
Oben