News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Das ging eben bei mir nicht
Upgrade mit Media Tools gemacht
Danach wollte ich neuinstallation machen, win 8.1 key wurde nicht genommen
 
alpaycal schrieb:
Ja und wie soll man nun Vorgehen damit man zuerst upgradet und dann ein clean install macht?
denke ja....
 
jungs es geht los.....

jetzt.jpg


yehhaaaaaaaaaaa
 
knorki schrieb:
Nein, es ist kein Bullshit, Hardwarebindung ist in DE nicht legal. In einem Artikel auf CB steht das sogar. MS hat bestätigt das für Deutschland und einige andere Länder aus rechtlichen Gründen keine Sorge bestehen muss, im Falle eines Hardwarewechsels.

Danke, endlich mal einer der weiß wovon er redet. :)
 
green-ed schrieb:
Ja, ist einer von denen.
Ok, dann ists n generischer.

Venom54 schrieb:
Ist mir relativ egal. Ich nutze die Preview auf meinem System und wenn da steht Windows ist aktiviert ist doch alles im Lot. Was interessiert mich der Rest?

Ich verstehe garnicht warum soviele rummachen mit den generic keys oder den anderen. Ist doch total egal. Wichtig ist blos das Windows aktiviert ist, ihr werdet nicht mehr oder weniger beachtet wenn ihr nen generic key habt. Für mich klingt das auch nur logisch das man einen generic key bekommt. So ein Upgrade auf ein neues BS gratis geht nur unter 2 umständen
Wenn ich mir nen komplett neuen Rechner zusammen baue und keinen eigenen Key habe, wirds schwer mit einer Neuinstallation. Sicher ich kann da nrufen, aber wer garantiert mir, dass mir der Mitarbeiter das glaubt?
Die alte Hardware-ID kann ich dem Mitarbeiter wohl schlecht zukommen lassen

XdaywalkerX schrieb:
Ohrfeigen für alle die Halbwissen verbreiten. Selten so viel Stuss in einem Thread gelesen (Key landet im BIOS/ in der Firmware blablabla). Microsoft identifiziert den Rechner eindeutig (abhängig von der Hardware), für eine Neuinstallation ist kein Key erforderlich.
Kann ich Windows 10 nach dem Upgrade auf meinem Computer neu installieren?
Ja. Nach dem Upgrade auf Windows 10 über das kostenlose Upgradeangebot ist die Neuinstallation auf demselben Gerät möglich. Ein Product Key für die Reaktivierung auf derselben Hardware ist nicht erforderlich. Wenn Sie eine bedeutende Änderung an Ihrer Hardware vornehmen, müssen Sie möglicherweise den Kundensupport um Hilfe bei der Aktivierung bitten. Sie können ebenfalls Ihr eigenes Installationsmedium, z. B. einen USB-Stick oder eine DVD, erstellen und dieses für ein Upgrade Ihres Geräts bzw. für die Neuinstallation nach dem Upgrade verwenden.
siehe http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq?ocid=win10_auxapp_LearnMore_win10faq

Ich nutze übrigens eine Dreamspark Lizenz und habe das Upgrade durchgeführt (mit Iso, erhalte einen generischen Key). Ein Rollback auf Win 8.1 war ebenfalls ohne Probleme möglich.
Siehe oben, was mache ich bei einem kompletten PC-Wechsel? Ich habe auch eine Dreamspark-Lizenz und so wie es den Anschein hat, habe ich aktuell nur ein Jahr Zeit mir einen neuen PC zu bauen, weil ich ihn sonst nicht mehr mit Win10 aktiviert bekomme, denn ich bekomme ja keinen neuen Key.

XShocker22 schrieb:
Du kannst den Key aus der Hardware auslesen und löschen. Somit ist es, wie ich es verstehe legitim.

XShocker22
Auslesen ja, Löschen NEIN! Google es, wenn du mir nicht glaubst. (löschen->überschreiben kann nur der OEM)
 
Also bei der Neusintallation gibt man keinen Key ein! Windows wird anschließend automatisch aktiviert, sofern man davor ein Upgrade gemacht hat ist das so richtig?
 
m!Captain schrieb:
Danke, endlich mal einer der weiß wovon er redet. :)

Ich rede nicht von OEM Lizenzen - Es geht nicht um eine Bindung, sondern um eine Verifizierung, dass der PC der ist, der über eine gütlige Windows Lizenz verfügt. Der Key ist IMMER an die Hardware gebunden, daher muss man ggf. auch den Support anrufen, für den Fall das Hardware getauscht wird (Hauptplatine z.B.).

Mircrosoft wirds wohl besser wissen als ihr Nasen.
 
Ich habe mit dem MediaCreationTool ein Upgrade gemacht. Das Upgrade lief ohne Probleme und konnte nach 20-25min mit dem neuen System arbeiten^^. Jedoch musste ich feststellen, dass mein Windows nicht aktiviert worden ist:mad::mad:.

Naja egal ein Image habe ich:D Werde dennoch das System erstmal so belassen, mit etwas Glück Aktiviert sich mein Windows ja in den nächsten Stunden oder Tagen xD
 
fcn4ever schrieb:
erst einmal ja... Aber später kommen ja dann die restlichen PCs...

Ohne deine Arbeit kritisieren zu wollen, jedoch wie stellst du dir das denn vor? 70 PCs einfach updaten? Weißt du ob alle Software kompatibel ist? Was machst du wenn ein Rechner fehlschlägt? Sind vielleicht noch Daten darauf? Wie sicherst du diese vorher?

70 PCs ist schon eine Hausnummer. Da würde ich als Admin nicht auf das inplace Upgrade von Microsoft vertrauen (auch wenn ich damit gute Erfahrungen gemacht habe)

CompuChecker schrieb:
Also bei der Neusintallation gibt man keinen Key ein! Windows wird anschließend automatisch aktiviert, sofern man davor ein Upgrade gemacht hat ist das so richtig?

Bis jetzt gab es leider noch niemanden der das bestätigen konnte
 
dominic.e schrieb:
Es geht ja auch nicht um Hardwarebindung, aber MS muss ja iwie "mitbekommen", dass du einen CleanInstall gemacht hast mit deinem Rechner.

Ja richtig und was ist wenn ich jetzt ein Update gemacht habe, alles läuft alle schick und den Rechner Formatiere und mein Windows 10 auf einem ganz neuen den ich gerade gebaut habe installieren will, wie will er dann aus der Hardware den Key lesen ???
Und genau da muss ich das ja auch machen können mein Windows 10 installieren, ansonsten wäre das was ? genau: Hardwarebindung...
 
Ich lade gerade die ISO für meinen USB Stick herunter. Ich muss dann allerdings vorher das Update durchführen um anschließend eine saubere Installation machen zu können, richtig?
 
knorki schrieb:
Nein, es ist kein Bullshit, Hardwarebindung ist in DE nicht legal. In einem Artikel auf CB steht das sogar. MS hat bestätigt das für Deutschland und einige andere Länder aus rechtlichen Gründen keine Sorge bestehen muss, im Falle eines Hardwarewechsels.
Stimmt alles, aber es schließt nicht aus, dass MS einen Hashing-Wert der Hardware anfertigt und überträgt, um eben nur die Lizenz auf Gültigkeit bzw. Aktivierung zu überprüfen.
 
Habe das hier

Upgrade auf Windows 10 Pro

Installationsdatum: ‎29.‎07.‎2015 08:56

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80240020

Updatetyp: Wichtig

Installieren Sie die nächste Version von Windows.

Anhang anzeigen 506081
 
XdaywalkerX schrieb:
Ich rede nicht von OEM Lizenzen - Es geht nicht um eine Bindung, sondern um eine Verifizierung, dass der PC der ist, der über eine gütlige Windows Lizenz verfügt. Der Key ist IMMER an die Hardware gebunden, daher muss man ggf. auch den Support anrufen, für den Fall das Hardware getauscht wird (Hauptplatine z.B.).

Mircrosoft wirds wohl besser wissen als ihr Nasen.

Ja du hast nicht Unrecht, aber welchen Key gebe ich in diesem Fall dem MS Support ???

m!Captain schrieb:
Ja richtig und was ist wenn ich jetzt ein Update gemacht habe, alles läuft alle schick und den Rechner Formatiere und mein Windows 10 auf einem ganz neuen den ich gerade gebaut habe installieren will, wie will er dann aus der Hardware den Key lesen ???
Und genau da muss ich das ja auch machen können mein Windows 10 installieren, ansonsten wäre das was ? genau: Hardwarebindung...
 
Sorry falls die Frage schon mal kam:
Ist bei noch jemandem der $Windows.~BT Ordner auf 1,48GB geschrumpft? Und hat sich bei noch jemandem der Ordner $Windows.~WS erstellt?
 
Also ich habe folgendes gemacht Windows 7 Home Premium durch ein Upgrade auf Win 10 gebracht, danach per Iso formatiert und Win 10 neu installiert! Habe jeweils die Keyeingabe übersprungen und jetzt ist wie gesagt ohne Keyeingabe Windows aktiviert!

Muss sagen einfacher geht es nichts.
Hat alles ohne Fehlermeldung geklappt, nur der Nvidiatreiber wollte sich erst nach 1-2 Neustarts installieren.
 
Zurück
Oben