News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

norbert-norb schrieb:
LoL,

bei mir ist eben das kleine "get Windows 10" Fenster verschwunden, nur noch über das "Windows Update" habe ich noch eine Benachrichtigung.

Verstehe ich das richtig, dass man auch über das "MediaCreationToolx64" tool sein Upgrade herunterladen kann und es danach ganz normal funktioniert, auch mit den Lizenzen, genauso wie ich über den "Offiziellen" weg gegangen wäre?


mache ich auch gerade das GWX symble ist bei mir auch verschwunden...

mache das mit dem MediaCreationToolx64 weiter...
 
dominic.e schrieb:
Heißt also so viel, dass jeder der ein Upgrade macht, den Generic Key erhält und MS anhand der Hardware erkennt und es zuordnen kann.

Jetzt die nächste Frage, wie bekomm ich im Nachhinein raus, welchen Key ich "damals" urprünglich dafür verwendet habe... Ob das überhaupt iwie rauszufinden ist?

Und nochmal, Microsoft kann mit der Hardware gar nichts verbinden, denn eine Hardwarebindung der Lizenz ist verboten ;)
 
Ich habe Windows 10 Pro jetzt mit dem Media Creation Tools installiert. Daraufhin habe ich die W10 Pro iso auf ein USB Stick gezogen und habe neugestartet. Zuerst wollte er einen CD-Key haben, habe dann den Windows 8.1 Key ausprobiert, der auf diesen Rechner eingegeben ist.
Allerdings funktioniert der key nicht :(
 
XShocker22 schrieb:
Negativ. Bei einem Surface liegt soetwas nicht bei.

XShocker22

Bist du sicher ? das du nicht irgendwo nen Key Aufkleber auf nem Handbuch oder dem Garantie Siegel oder sowas hast ?
 
m!Captain schrieb:
Bist du sicher ? das du nicht irgendwo nen Key Aufkleber auf nem Handbuch oder dem Garantie Siegel oder sowas hast ?

Nein, ein Surface hat keinen Aufkleber oder so etwas.
 
Hab meinen Laptop grade auf Windows 10 "upgedatet"... Ging fix und problemlos. Bisher gefällts.:)
 
alpaycal schrieb:
Okay ich habe bei der Neuinstallation den Generic Key eingegeben und siehe da es klappt.

Aber ist der auch 100% gültig? Sprich ich will nach einem Jahr Windows 10 neu aufsetzen und es geht dann nicht oO

Installieren und aktivieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe ;)

woldofoldo schrieb:
Bei einem "clean"-Install mit einem GenericKey, kann das Windows nicht aktiviert werden. (Habe ich eben in einer VM getestet).
Jetzt ist die Frage, ob man nach einem Upgrade und anschließender Neuinstallation (dabei die Key-Abfrage überspringen) mit seinem alten Win7 bzw. 8.1 Key aktivieren kann.

teste das mal bitte und berichte :) vielleicht kann man dan auch den Generic Key aktivieren
 
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/faq



Windows 8.1 und 10: Der Product Key ist möglicherweise auf der Hauptplatine gespeichert oder befindet sich auf dem Aufkleber mit dem Certificate of Authenticity (Echtheitszertifikat) an der Unterseite des Geräts.

Windows 7: Bei Geräten mit vorinstalliertem Windows 7 befindet sich der Product Key möglicherweise auf dem Aufkleber mit dem Certificate of Authenticity (Echtheitszertifikat) an der Unterseite des Geräts.


Du kannst den Key aus der Hardware auslesen und löschen. Somit ist es, wie ich es verstehe legitim.

XShocker22
 
paulaner68 schrieb:
Nur das ich es richtig verstehe....ich mach das Update mit der iso u.danach spiele ich neu auf...richtig?
könnte jemand meine frage beantworten?ich muss leider weiter arbeiten;)
 
Ja und wie soll man nun Vorgehen damit man zuerst upgradet und dann ein clean install macht?
 
XdaywalkerX schrieb:

Nein, es ist kein Bullshit, Hardwarebindung ist in DE nicht legal. In einem Artikel auf CB steht das sogar. MS hat bestätigt das für Deutschland und einige andere Länder aus rechtlichen Gründen keine Sorge bestehen muss, im Falle eines Hardwarewechsels.
 
m!Captain schrieb:
interessante Frage

Die soll bitte mal einer beantworten. Meiner Meinung nach müsste nach einem Upgrade (Aktivierung von Windows 10 erfolgreich) auf den MS-Servern der Windows 8.1 Key makiert sein als "auch für Win 10". Denn dann wird man ja Win 10 neu installieren können und mit altem Key aktivieren, da dieser beim Upgrade dafür als valide markiert wurde. Bei gekauften Rechner ist es halt der Key, der in der Hardware schlummert.
 
mit dem Media Creation Tool wird mir noch ein extra Ordner runtergeladen. unter C:/$Windows.~WS
 
Ich bin überrascht wie wenig ahnung die User hier haben. Ich ging immer davon aus das man hier mit leuten diskutiert die wissen wovon sie reden, aber das ist scheinbar garnicht der Fall. Hier werden teilweise richtig lächerliche fragen gestellt bei denen ich eigentlich von einem Menschen (der sich im forum generell als pro user ausgibt) erwartet hätte das er sie selbst lösen kann.

Es ist echt erschreckend wieviele falsche Infos hier im kompletten Beitrag vorhanden sind, da hofft man doch wirklich das sowas keiner glaubt.
 
fcn4ever schrieb:
Ne sorry, bei knapp 70 Clients mache ich das sicher nicht...

Naja laut MC wird vor 1 August nicht die Möglichkeit bestehen es zu Upgrade das habe ich irgendwo gelesen.. Da du ja geschrieben hast das du erstmal nur dein Admin-Notebook hochziehen willst sollte doch das herausnehmen aus der Domäne und wieder eingliedern das kleinste Problem sein ein Fakt von nicht mal 5 minuten =)
 
knorki schrieb:
Nein, es ist kein Bullshit, Hardwarebindung ist in DE nicht legal. In einem Artikel auf CB steht das sogar. MS hat bestätigt das für Deutschland und einige andere Länder aus rechtlichen Gründen keine Sorge bestehen muss, im Falle eines Hardwarewechsels.

Es geht ja auch nicht um Hardwarebindung, aber MS muss ja iwie "mitbekommen", dass du einen CleanInstall gemacht hast mit deinem Rechner.
 
Zurück
Oben