NotNerdNotDau schrieb:Einzelfälle!
Ganz schön viele Häufungen dieser "Einzelfälle": Oktober 2018, 9. März 2021, 15. März 2021, 18. März 2021, 13. April 2021. Nicht immer wurden Updates zurückgezogen, aber hinterhergeschobene Patches machten es auch nicht unbedingt besser. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es bei Windows 7 so gravierende Fehler gegeben hat, die mit den üblichen Updates nicht korrigiert wurden.
NotNerdNotDau schrieb:Ausnahmen, die immer vorkommen können und auch ich, wie viele andere Benutzer auch, waren betroffen.
Das ist aber immer noch kein "ständig".
Wenn nicht, was dann? Ich habe auf die Schnelle leider keine Übersicht über die Anzahl der (Notfall-)Patches für Windows 10 gefunden, aber von massiven Fehlern (die u. a. auch dazu führten, dass Windows 10 nicht mehr gestartet werden konnte), habe ich in Hinblick auf den Einsatz von Updates bei Windows 7 nichts erlebt.
NotNerdNotDau schrieb:Mit dieser Aussage bestätigst du doch eindeutig, dass es sich um ein individuelles Problem handelt.
Fehlinterpretation. Denn erst müsste man wissen, wie sich der größte Teil üblicherweise informiert und wie er den PC üblicherweise einsetzt.
Würde ich z. B. für die Anzeige von Bildern den FastStone Image Viewer einsetzen, so würde ich mit den Fehlern von Windows 10 gar nicht konfrontiert werden. Es mag hier übrigens durchaus sein, dass der SpeedCommander noch nicht gut genug an Windows 10 angepasst ist, aber Fakt ist, dass er im Gegensatz zu Windows 7 ein Problem mit der Anzeige von Miniaturvorschaubildern hat. Und dies kannst du auch nur verneinen, wenn du ebenfalls dieses Programm hast und lange genug herumexperimentiert hast.
Ich kann übrigens unter Windows 10 IrfanView reproduzierbar zum Absturz bringen, indem ich unter "Datei" auf "Thumbnails" gehe und einen bestimmten (Bilder-)Ordner aufrufe - das ist mir unter Windows 7 noch nie passiert.
IrfanView wurde in diesem Fall - wie Windows 10 - frisch installiert. Mit dem vorhin erwähnten FastStone Image Viewer kann ich den besagten Ordner übrigens nicht nur fehlerfrei aufrufen, die Darstellung der Miniatur-Vorschaubilder geht auch sehr schnell. Und das Programm kann sogar - im Gegensatz zum Explorer, Irfan View und SpeedCommander - auch Icon-Dateien als Vorschaubilder reproduzierbar ohne Probleme darstellen.
Das ist doch keine Herabsetzung, sondern nur eine Beobachtung. Jeder fängt mal klein an, und du wirst ja wohl nicht abstreiten können, dass es im Netz in der Regel von Ratschlägen wimmelt, auf die man auch ohne Hilfe selbst hätte kommen können, da es sich hier eben um Standard-Tipps handelt.NotNerdNotDau schrieb:Solche Aussagen solltest du dir sparen, ansonsten wirst du hier ganz schnell überhaupt keine Hilfe mehr erhalten.
Ergänzung ()
Erst ja, dann nein. Ist aber auch völlig irrelevant, denn so oder so gab/gibt es die von mir beschriebene Problematik. Es gab gestern auch einen Absturz, als ich in die Apps-Einstellungen ging.redjack1000 schrieb:Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Windows gelöscht, neu installiert und den SpeedCommander ohne installation gestartet, richtig?
CU
redjack