Windows 10 fährt nicht mehr richtig hoch

Danke schon mal für die Hilfe hier hin JpG,

ich bin jetzt inzwischen auf dem Dekstop angelangt, wann kann ich wieder meine HDD anschließen und wie funktioniert das mit den Treibern? Muss ich für alles einzeln über den Gerätemanager die Treiber anfordern? Das Bios Update lade ich mir über den Link einfach runter und führe es aus?

UweW. schrieb:
Alle Tricks, die wir kannten, gingen nicht.
Eigentlich kenne ich nur einen Trick, aber habe gerade gesehen, dass man den Key auch direkt hinterlegen kann, was aber nur Sinn macht, wenn man den Windows 10-Stick nur bei sich selbst einsetzt.
Tricks

JohannesKrompfi schrieb:
wann kann ich wieder meine HDD anschließen und wie funktioniert das mit den Treibern?
Die Platten kannst du nach der Installation wieder anschließen. Dabei geht es nur darum, dass das Setup diese nicht sieht, weil das (aus welchem Grund auch immer) die Systempartition auf eine andere Platte schiebt, wenn vorhanden. Ist nur einer Platte drin, kann das Setup auch nur die eine beschreiben.

Die Treiber holt sich das Windows über das Update selbst. Aber so Sachen wie Grafikkarten-Treiber sollte man vielleicht noch manuell installieren, da beim Update nur der reine Display-Treiber installiert wird, aber dann die Software fehlt. Sollte nach den Updates ein Gerät noch keinen Treiber haben, musst du diese manuell online suchen und installieren.

Bios-Updates funktionieren manchmal unterschiedlich. Bei mir ist es eine Datei, die ich runterlade und im UEFI wähle ich diese dann aus. Es gibt aber auch Updates, da flasht man direkt vom Windows aus oder muss einen bootfähigen Datenträger erstellen und davon booten.

Zurück
Oben