Windows 10 findet kein Update

Bahamut_86

Ensign
Ich klicke auf Windows Update und er sucht einfach endlos weiter. Das Fenster bleibt leer. Woran kann es liegen? Was kann ich tun?

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    54,5 KB · Aufrufe: 335
Weil kein update für dein System verfügbar ist...

denke mal hier ist irgendwas defekt, denn das Fenster sollte, auch wenn der sucht, wesentlich mehr beinhalten.

ggf müsstest du hier mal in inplace update machen

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Bahamut_86 schrieb:
Ja, die ist bereits abgelaufen (EOS 11.05.). Dann am besten das besagte Inplace-Upgrade durchführen. Und künftig früher auf neue Windows-Feature-Updates wechseln, nicht mehr bis zum Ende und danch warten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und whats4
Versuch den klick auf Jetzt aktualisieren! Dauert aber 1,5 Stunden.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Wenn das überhaupt klappt, bei dem kaputten Windows Update.
2004, 20H2 und jetzt 21H1 hast du schon nicht bekommen.
Überhaupt schon mal Windows 10 richtig sauber clean installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Terrier schrieb:
Versuch den klick auf Jetzt aktualisieren! Dauert aber 1,5 Stunden.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Wenn das überhaupt klappt, bei dem kaputten Windows Update.
2004, 20H2 und jetzt 21H1 hast du schon nicht bekommen.
Überhaupt schon mal Windows 10 richtig sauber clean installiert?
Habe die Datei heruntergeladen. Wenn ich sie versuche zu starten kommt ne Fehlermeldung: Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob Sie über eine Schreibberechtigung für den Installationsordner verfügen."

Als Admin gestartet? Wie gesagt das Tool einen weiter unten laden. MEDIA CREATION TOOL.

Was, bei Jetzt aktualisieren?

Windows 10 May 2021 Update​

Der Update-Assistent unterstützt Sie bei der Aktualisierung auf die neueste Version von Windows 10. Klicken Sie zum Starten des Updates auf Jetzt aktualisieren.
Da startet einfach die Aktualisierung Online.

Terrier schrieb:
Was, bei Jetzt aktualisieren?

Da startet einfach die Aktualisierung Online.
Bei mir lädt er eine kleine Datei runter die ich dann starten muss.

Aber ich lade grad stattdessen den Media Creation Tool runter und führe das aus wie Viper1982 gesagt hat.

Ja, im Download Ordner und dann anklicken als Admin ausführen, halt wie immer.
Wenn das schon ein Problem ist bei dir....

Das Media Creation Tool hat schon immer (zumindest bei mir) bei 7-8 Laptops/PCs geholfen während es beim Assi immer Probleme gab.

Terrier schrieb:
Ja, im Download Ordner und dann anklicken als Admin ausführen, halt wie immer.
Wenn das schon ein Problem ist bei dir....
Schätze mein letztes Update liegt soweit zurück, dass die auch nicht geht. Als Admin zu starten hat ja auch nicht geklappt...

So ein Quark!

habe gestern ein Notebook von Windows 8.1 auf Windows 10 Hone hoch"gebeamt"; völlig ohne Probleme.

Vorher Kaspersky Endpoint Protection und Mc -Afee deinstalliert, dann MCT angestoßen, Update ausgewählt und einige Stunden gewartet, das wars. Die alte Kiste läuft perfekt.

Das sind dann aber andere Voraussetzungen. Hier sieht es jedoch ganz schwer danach aus, dass das hier vorliegende System grundsätzlich nicht mehr fehlerfrei läuft, immerhin fehlen etliche Feature-Updates, zudem werden gar keine Aktualisierungen mehr angezeigt, die zur Verfügung stünden. Daher ist es zeitsparender, gleich zum Inplace-Upgrade zu switchen, anstatt vielleicht stundenlang nach den Ursachen der Updateprobleme zu forschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dr. McCoy schrieb:
anstatt vielleicht stundenlang nach den Ursachen der Updateprobleme zu forschen.
Ich kenne Leute, die können auf ihr bestehendes System sehr sehr schwer verzichten. Sie haben kein Backup und ihr System ist für sie (ältere Leute) seit Jahren gewohnt, sie wollen nicht umziehen.

Nein; ich versuche deshalb immer, das bestehende System beizubehalten. Das dauert meistens etwas länger als eine Neuinstallation mit umziehen der Eigenen Dateien, aber die Benutzer (Kunden) sind zufriedener.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Zurück
Oben