Windows 10 formation hängt.

Kaesefresser

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich wollte wegen einem Virus mein Win10 formatieren. Ich bin beim ersten Fenster angekommen wo Hallo und Zeitzone angeben usw. steht.
Ich habe alles gemacht und auf weiter gedrückt, nun steht da seit 20min. Die einstellungen werden angewendet. Ich habe auch schon einige male neugestartet aber da ging nichts.

Was soll ich machen? Abwarten?

Installation erneut starten und die Platte vorher nochmal formatieren, spart dir wohl das warten.

Wie soll ich die Platte formatieren können, wenn ich nichtmal reinkomme, oder wo macht man das?

danach mit acronis sichern

Wann hört das denn mal auf mit dem ewigen ich will, ich habe, oder nochmal Formatieren?
Wir sind doch nicht mehr bei Windows XP, selbst bei Windows 7 sollte man schon nicht mehr formatieren damit Windows die Windows 7 100MB Partition für den Bootmanager anlegen kann.

Es gibt ja nun auch immer mehr UEFI Bios und da funktioniert es eh nicht mehr mit formatieren.
Jeden Tag poste ich wie man Windows 10 installiert.

Im Windows Setup Benutzerdefiniert alles löschen an Partitionen auf der SSD bis nur noch Nichtzugewiesener Platz da ist.
Nicht formatieren und einfach Windows in den Nichtzugewiesenen Platzt installieren.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
Man muss von Bild 1 angefangen alle Bilder sehen und bei welchen Bild es da nun genau nicht weiter geht sollte der TE beschreiben.
Booten von DVD oder USB Stick, eventuell auch im Uefi Modus, sollte der TE na klar hinbekommen.

EDIT:
Nach Bild 7 "Aktion wird abgeschlossen" ist die eigentliche Installation schon abgeschlossen.
Es erfolgt ein Neustart, bei dem der USB Stick abgezogen werden sollte.
Danach kommt nur noch die Windows Einrichtung und da sollte man eventuell auch mal warten selbst wenn man keinen Text sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja, das ich erst garnicht da hinkomme. Es kommt einfach nur wie oben beschrieben dieses fenster und es hängt.

dann ist doch eh alles nicht richtig.
du bootest nicht von DVD oder Stick.
was du da für ein Installationsmedium hast und woher?
Ob du uefi Bios hast?
und wie du auch noch booten von DVD oder USB von deinem persönliches Bios einstellst müssen wir dann hier herausfinden, obwohl wir alle andere Board haben.

Es kommt einfach nur wie oben beschrieben dieses fenster und es hängt.
Dein Fenster sehe ich nicht bei Bild 1 bis 14 und selbst wenn das nach Billd 7 mal kommt, dann ist das schon die Windows Einrichtung.
Da solltest du alle anderen Bilder auch schon gesehen haben.
Vor allen Dingen Bild 6 wo man alle Partitionen auch die kleinen löschen kann.
Dann geht es mit Bild 7 weiter und das ist bei Jedem so.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, ich habe keines dieser Bilder gesehen und bin direkt bei der Einrichtung gelandet. Anscheinend ein Fehler, erklärt sich ja auch warum das so lange dauert, weil noch kein Windows vollständig installiert wurde.

Ok nach mehreren versuchen hat es Windows erkannt und ich war in einem anderen Frnster wo ich Wiederherstellen reboot usw machen konnte. Hab ich gemacht, im Bios auch auf USB und ISO eingelegt. Jetzt bin ich beim Fenster mit der Installationsart. Wenn ich auf Benutzerdefiniert gehe kann ich meine Festplatte auswählen, die noch windows drauf hat. Soll ich sie zuerst formatieren? Das geht.

ja da unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und die 100-800mb Partitionen und die System Partition löschen und dann win10 einfach auf dem freien Speicher neu installieren

So, hab jetzt wieder Windows drauf und alles funktioniert. Danke für eure Hilfe! :)

Zurück
Oben