redjack1000
Fleet Admiral
Das ist es nicht.wallofy schrieb:dachte das ist gleichbedeutend mit neu-inst.?
Cu
redjack
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist es nicht.wallofy schrieb:dachte das ist gleichbedeutend mit neu-inst.?
Er hat aber auch nichts von "zurücksetzen" geschrieben.redjack1000 schrieb:Das ist es nicht.
Zurücksetzten ist nicht mit Neuinstallation gleichzusetzten. Fängt schon damit an, dass das Recovery bzw. Backup ungleich der ISO von MS ist. Das muss nicht unbedingt immer ein Nachteil sein, wenn z.B. die Treiber mit integriert sind entfällt das suchen.wallofy schrieb:Also ich habs schon komplett neu installiert (denke ich?) mit allen daten löschen usw.? dachte das ist gleichbedeutend mit neu-inst.?
Neuinstallation ist Booten vom Installationsmedium, anschließendes Löschen aller Partitionen am Anfang des Setups, danach weiter im normalen Installationsvorgang.wallofy schrieb:Doch schon neu-installiert, also klassich über einstellungen>sichern&zurücksetzen und dann ging der Trubel los.
Beschreibe wie man das macht, wenn der Key im UEFI hinterlegt ist?aronlad schrieb:Zum Testen kann man ja auch erst mal (komplett) ohne Key installieren.
aronlad schrieb:Zum Testen kann man ja auch erst mal (komplett) ohne Key installieren. Der Key im UEFI ist eh nicht nutzbar, der kann also eh weg.
Zitat des TE:“… klassich über einstellungen>sichern&zurücksetzen“. Und dafür sprach auch, dass er keinen Stick benutzt hat.aronlad schrieb:Zum Testen kann man ja auch erst mal (komplett) ohne Key installieren. Der Key im UEFI ist eh nicht nutzbar, der kann also eh weg.
Er hat aber auch nichts von "zurücksetzen" geschrieben.
Ja? Eben? Deshalb muss der dort gelöscht werden.Nickel schrieb:Häh (?), der Key im UEFI wird doch automatisch genommen,
Mist überlesenJa_Ge schrieb:klassich über einstellungen>sichern&zurücksetzen“
Reicht es nicht den nach der Installation im Windows zu ändern solange er noch offline ist?aronlad schrieb:Ja? Eben? Deshalb muss der dort gelöscht werden.
Sobald er für's Zurücksetzen dort: „Alles entfernen“ wählt,Ja_Ge schrieb:Zitat des TE:“… klassich über einstellungen>sichern&zurücksetzen“.
Aha, wie geht man da vor um diesen zu löschen?aronlad schrieb:Deshalb muss der dort gelöscht werden.
Was redet du denn?aronlad schrieb:Zum Testen kann man ja auch erst mal (komplett) ohne Key installieren. Der Key im UEFI ist eh nicht nutzbar, der kann also eh weg.
d.h neuinstallieren über usb-stick sollte reichen? der Key ist dabei irrelevant?AB´solut SiD schrieb:@Ja_Ge so funktionieren Volumen oder Firmenkeys nicht, der key der im Uefi hinterlegt ist, wurde wahrscheinlich bei Großunternehmen nie aktiviert. Ist auch egal, da der Key an die Lizenz und die Hardware gebunden ist. Aber wie gesagt der wird zu 95% nie deaktiviert durch MS oder aktiviert worden sein...
Das deckt sich dann ja mit dem von mir geschriebenen, kenne es eigentlich auch nicht anders.AB´solut SiD schrieb:@Ja_Ge so funktionieren Volumen oder Firmenkeys nicht, der key der im Uefi hinterlegt ist, wurde wahrscheinlich bei Großunternehmen nie aktiviert. Ist auch egal, da der Key an die Lizenz und die Hardware gebunden ist. Aber wie gesagt der wird zu 95% nie deaktiviert durch MS oder aktiviert worden sein...
Diese ist aber nicht gleichzusetzten mit der Installation vom Image des MCT da das Image ein anderen Inhalt hat.Nickel schrieb:Sobald er für's Zurücksetzen dort: „Alles entfernen“ wählt,
ist das quasi eine Neuinstallation.
Die Installation nimmt sich den im UEFI hinterlegten Key und installiert die ensprechendeJa_Ge schrieb:Reicht es nicht den nach der Installation im Windows zu ändern solange er noch offlinet ist?
Sehr wahrscheinlich ja, sonst nimmst du hinterher einfach den Key von dem „Altrechner“.wallofy schrieb:d.h neuinstallieren über usb-stick sollte reichen? der Key ist dabei irrelevant?
Ich installiere richtig clean und lösche alle Partitionen im Setup. Auch die Bootpartition und die OEM Recovery Partitionen.wallofy schrieb:Nun fragt mich das Tablet bei den letzten Schritten der neu-installation nach einer bestehenden Unternehmer-mail, wohl aus dem Vorbesitz.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ist mir bekannt, ich schrieb, dass er nach der Installation den Key ändern kann und soll.Nickel schrieb:Die Installation nimmt sich den im UEFI hinterlegten Key und installiert die ensprechende
Windows 10 Version, egal ob Offline oder Online Installation.
Ja_Ge schrieb:Das ist mir bekannt, ich schrieb, dass er nach der Installation den Key ändern kann und soll.
Die haben mal rein gar nichts mit dem Product Key zu tun.aronlad schrieb:...."Remove Secure Boot Keys"
danke für den Link!Terrier schrieb:Und was nun genau beim Zurücksetzen von OEM Geräten noch bleibt oder wieder installiert wird an Tools, kann ich nicht sagen.
Denn irgendwoher muss ja so eine Meldung kommen beim angeblich sauberen zurücksetzen.
Ich installiere richtig clean und lösche alle Partitionen im Setup. Auch die Bootpartition und die OEM Recovery Partitionen.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.