Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gestern ist beim normalen Benutzen meines Desktop PCs der Computer abgestürzt, hat versucht sich neu hochzufahren und friert dann bei der 4. Umdrehung des Ladekreises beim Windows Boot Logo ein. Kurz darauf wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr.
Folgendes habe ich bereits versucht:
Daten wurden vorher gesichert, Festplatte beim Zurücksetzen ebenfalls formatiert, demnach dürfte da eh nichts mehr zu "retten" sein. Mir geht es nur darum das Teil irgendwie wieder zum laufen zu bringen. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das schaffen kann?
Danke schon mal für eure Antworten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gestern ist beim normalen Benutzen meines Desktop PCs der Computer abgestürzt, hat versucht sich neu hochzufahren und friert dann bei der 4. Umdrehung des Ladekreises beim Windows Boot Logo ein. Kurz darauf wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- Ramsticks in andere Steckplätze gesteckt, da es früher mal damit Probleme gab, einzelne Ramsticks verwendet, um zu booten, aber nichts passiert
- jegliche externe Geräte bis auf den Bildschirm abgeschlossen und neu gestartet, nichts passiert
- sfc /scannow findet nichts
- dism /online /cleanup-image /restorehealth ist erfolgreich, ändert jedoch nichts
- Windows 10 per "Zurücksetzen" Funktion zurückgesetzt einmal vom System aus und einmal vom USB Stick aus, beide Male blieb der Vorgang bei 40 bzw 39% stehen, sprang dann nach ca 3h auf 99% und die Windows Installation begann. Bei 9% dieses Vorgangs folgt der erste Reboot, welcher in oben beschriebenem Problem endet.
- Stromkabel mehrere Minuten entfernt und dann neu gestartet, ohne Erfolg
Daten wurden vorher gesichert, Festplatte beim Zurücksetzen ebenfalls formatiert, demnach dürfte da eh nichts mehr zu "retten" sein. Mir geht es nur darum das Teil irgendwie wieder zum laufen zu bringen. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das schaffen kann?
Danke schon mal für eure Antworten.