Alles klar, Kommando zurück. Aus irgendeinem Grund hat mein Laptop das Festplatten/Explorer-hängt-Problem in Verbindung mit meinem externen Festplattengehäuse. An anderen Rechnern funktioniert dieses jedoch. Ist aber erst mal egal, denn ich habe ein weiteres externes Festplattengehäuse geliehen, mit dem mein Laptop anscheinend keine Probleme hat. Somit kann ich auch erfolgreich und ohne Probleme auf die Festplatte des "kaputten" Desktoprechners zugreifen, wodurch ich auch in CrystalDiscInfo komme!
Hier die Daten.
---
habe die Chance genutzt und mit diskpart einmal formatiert, um jegliche Altlasten zu entfernen.
---
Bin nun auf die Idee gekommen meine Backup-Platte, auf der noch Win7 installiert ist, einzubauen und zu gucken, ob sie startet. Genau das selbe Problem! Windows geht bis zum Bootlogo und hängt sich dann auf. Danach startet Chkdsk... Ggf. Gibt es mit der Win 7 Platte auch einen kurzen blue screen.
---
Bin nun wieder so weit, dass Windows 10 auf der ursprünglichen Platte startet, aber so weit war ich ja schon mal. Ich wette, wenn ich den Grafiktreiber installiere, wie es die letzten 2x der Fall war, dann wird der Fehler wieder auftreten. Deswegen lasse ich es erst Mal so, denn so kann ich bestimmt besser testen, um den Fehler zu finden. Die Frage ist nur, was ich als nächsten Schritt machen sollte und welche Erkenntnisse sich hieraus nun ziehen lassen...