Windows 10 friert ein

C

Creati

Gast
Hallo,
ich habe hier ein HP-Notebook mit einer Crucial-SSD und VeraCrypt-Verschlüsselung. Das System friert immer relativ schnell ein. Das passiert, sobald der Datenträger 100%-Auslastung hat. Dafür reicht es schon, Firefox zu starten. Nach ner halben Minute läuft das System dann wieder. Windows 10 habe ich gestern frisch installiert, BIOS eben einmal zurückgesetzt. Heute Nacht lasse ich memtest laufen. Ich bräuchte einmal einen Experten, der mir eine Screenshoot von CrystalDiskInfo auswerten könnte, ob da alles stimmig ist:
1.PNG
2.PNG

Die Ereignisanzeige wirft auch ne Menge Fehler, aber die hängen mit Dropbox als Dienst zusammen, dass der Dienst nicht schnell genug geantwortet hat, etc.
Ich bereite gerade noch einen Windows 7 USB Stick zum Installieren vor und habe Alternativ morgen noch RAM und ne andere SSD zur Verfügung. Bevor ich das aber weiter teste, wäre eine Auswertung der Screenshoots nett. Danke

Wie gesagt: RAM werde ich heute Nacht noch testen, Windows 7 wird auch nochmal testweise installiert, RAM und SSD kann ich morgen tauschen. Habe ich was vergessen?

Threads wie https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-friert-nach-bios-flash-immer-ein.1639846/ habe ich natürlich auch schon durchgelesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Firmware der SSD aktuell?
 
Nein, ist sie nicht. Das war mir vor 15 Minuten aufgefallen und ich warte nun darauf, dass das Notebook soweit reagiert, dass ich die Firmware installieren kann. Ebenso prüfe ich gerade nochmals die Treiber, wobei es da eigl gut ausschaut.
 
hallo, wie voll ist dein SSD? Vielleicht hast du wenig Platz...Versuche auch die pagesys file abzustellen...

ich würde erstmal wie folgt vorgehen:

1. hast du alles mit ccleaner gesäubert? mit CCLEANER alles säubern, laufwerk und registry
2. Laufwerk optimieren(trimmen)

Danach nochmal melden...
 
taxishop schrieb:
Versuche auch die pagesys file abzustellen...

Niemals die Auslagerungsdatei deaktivieren...

@TE
Mach das Update nicht in Windows.
 
Die SSD ist verschlüsselt. Daher sozusagen komplett voll. Aber wozu CCleaner? Windows 10 habe ich ja gestern erst neu installiert wie oben erwähnt. Ob eine SSD voll ist oder nicht, dürfte normalerweise ja erst zum Tragen kommen, sobald ich größere Datenmengen kopiere und nicht, wenn ich einen Browser öffne. Aber ich werde bei der Neuinstallation mal die Systempartition kleiner machen bevor ich verschlüssel. Verschlüsseln muss ich leider, da das Notebook für den Urlaub gedacht ist und wenn es wegkommt, soll niemand an die Daten. SATA-PW reicht mir da nicht.
 
Robo, du profi, bitte wie gemeint lesen und verstehen...Nur zu testen war gemeint...nicht als standard... ich habe gesagt...nochmal melden...
 
SSD-Update hat geholfen. Wieso habe ich das nicht als erstes überprüft....läuft nun alles. Ich mache mir für das nächste Mal gleich eine Checkliste. Danke an alle Beteiligten!
 
Zurück
Oben