Windows 10 friert ein

gBs1337

Cadet 1st Year
Guten Tag, ich habe mir einen neuen pc gekauft. Alles schön gut alles wurde drauf installiert BS Treiber alles gemacht worden. Jedoch friert dieser einfach ein in bestimmten Abständen. Hat jemand einen Tipp?

Mache Angaben zum kompletten System und wo/wann tritt der Fehler auf usw... Wie soll man so helfen?

AMD FX-4300 overcl. @4x 4.5GHz
8GB High-Speed DDR3-RAM PC-1600
Nvidia GeForce GTX1050 Ti 4096MB
120GB SSD + 1000GB S-ATA3 HDD
DVD-Brenner 24x Dual-Layer
7.1 AUDIO BOOST / GAMING-LAN

Immer wenn ich was mache oder auch nichts so stehen lasse

Immer noch dürftige Angaben...aber aufgrund dessen: OC zurück/rausnehmen.

Welches Netzteil ist verbaut? Temperaturen kontrolliert?

Friert rein oder hängt und geht dann weiter?
Evtl ein Problem durch die hdd, wenns geht mal abklemmen und gucken

Wenn der chipsatztreiber nem sauber ist, dann hängt die hdd seit dem creators Update gerne

Pitt_G. schrieb:
Wenn der chipsatztreiber nem sauber ist, dann hängt die hdd seit dem creators Update gerne

Kannst du diesen Satz bitte übersetzen damit er verständlich wird oder besser noch, das Problem genauer erläutern?

Ich möchte da nochmal wegen des "Neu" einhaken.... cumulonimbus8 geht davon aus dass es Neuware von einem Händler ist. In dem Fall gab er einen guten Rat, aber ich hoffe dass dieses System nicht wirklich "neu" vom Händler gekauft wurde. Ich gehe davon aus dass es ein Nachfolger vom alten Rechner ist...?! Gebraucht oder so?

Am besten richtig platt machen ( Ulimative Boot Cd ) Windows 10 1703 Windows 10 Kumulatives Update 1703 (Build 15063.483) Iso Date runterladen brennen und neu installieren läuft viel besser .

Rechner istkomplett neu zusammen gestellt worden und neu! Er hängt sich einfach mal so auf und bleibt auch so!

Egal ob Neu- oder Gebrauchtware, wenn vom Händler alles eingerichtet wurde hat der TE mindestens ein Jahr Gewährleistung - also, wie schon der Meteorologe oben sagte, ab damit zum Händler und nicht selbst drn rumfummeln.

Habe eine neue Erkenntnisse habe keine WLAN Karte. Deshalb einen wlan Stick geholt. Raus gemacht hängt bisher nicht mit LÄN verbunden hängt wieder mit und WLAN hängt der ohne nicht. Sehr komisch jemand eine Vermutung ?

Äh, wenn Du kein deutscher Muttersprachler bist, hätte ich schon Verständnis für Deinen Kauderwelsch ! Aber wenn Du Muttersprachler bist, dann versuche mal, Dich in verständlichem Deutsch zu äußern !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine WLAN Karte, deshalb habe ich mir einen WLAN Stick gekauft. Wenn ich keine Internet Verbindung auf denn rechner habe friert er nicht ein sobald er sich mit LÄN/WLAN verbindet friert er nach einiger Zeit oder sofort ein!

Was ist das für ein Stick?

BTW....war das OC auch vom Händler?

Der Stick Ist von frixbox aus Mediamarkt ein guter. Jedoch denke ich nicht das der Stick schuld ist wenn ich mich mitLAN verbinde dann freezt der sich auch ohne Internet läuft alles ohne freeze

Wurde der Rechner mit Windows ausgeliefert oder hast du das selbst gemacht? Möglicherweise hängt es doch am OS oder einem Treiber. Hast du irgendwo im Gerätemanager gelbe "!"?

Im BIOS irgendetwas exotisches verstellt?

Nein am Bios habe ich nichts verstellt. Und Treiber steht nichts mit einem gelben !

Mir fällt da jetzt nichts auf Anhieb weiter ein außer:

OC raus
mit dem Media Creation Tool von MS einen neuen Stick/DVD erstellen und neu machen.

...wenn du es selbst machen willst. Sonst ab zu dem der das so verkauft hat. LAN Kabel anschließen und Freeze ist ein Mangel.

Habe es mit dem Tool auf USB gemacht und schon neu installiert

Zurück
Oben