News Windows 10: Für einige gibt es den Upgrade-Hinweis im Vollbild

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.387
Ich verstehe weiterhin nicht die Politik von Microsoft... Warum "zwingen" sie den Leuten Windows 10 auf, bzw. nerven mit Upgrade-Fenstern? Der Ruf von Windows 10 geht immer weiter bergab, und das nur weil die Bevölkerung das OS als "nervig" wahrnimmt...

Ich bin sehr zufrieden mit Windows 10 und finde, dass das OS wirklich ein Schritt in die richtige Richtung ist. Das sollte Leute zum Upgraden motivieren, nicht Penetranz...
 
Bin ja echt am überlegen von 8.1 Pro auf 10 zu updaten, aber bei anfänglicher(?) Datensammelwut und monatelanger Updatenötigung frage ich mich ob da nicht doch Win8.1 weiter seinen Dienst verrichten soll. Diese aggressive Fahrweise kann nicht normal sein. Freue mich schon auf den nächsten TV Wetterbericht mit Volleinblendung des Updates :p
 
Gibt es den Screen auch mit deutscher Sprache? MS wird ihn doch hoffentlich in der lokalisierten Sprache der Windows Installation ausliefern.
So viel Service kann man schon erwarten. ;)
 
Wenn MS möglichst viele Nutzer gewinnen will, sollten sie die CD-Version für 30,- Eurro anbieten.
Nicht zu Ende gedacht.
 
Ich bin ja gespannt, ob man nach dem Ende der Gratisverteilung weiter damit genervt wird.
 
Hab ich bekommen ja und auf nicht mehr Anzeigen geklickt. Solange es kein Spontanes sich selbst Installieren vornimmt, ises nicht so schlimm.

Wegen den hatern die wohl schreiben werden. Ich hab zwar win7 und wechsel nicht auf win10, allerdings vermute ich den Druck der Ms ausübt ist nicht wegen irgend einem hinterhältigen Gedanken (mehr oder weniger) sondern weil Sie versuchen alles zu Vereinheitlichen, was die Arbeit dann erleichtern würde. Mit dem meistverbreiteten system ist das natürlich normal das man versucht die Arbeit zu minimieren. Warum sie das nun so machen und es so aggresiv rüberkommt weiß ich nicht. Marketing hat wohl nicht richtig gezündet.

Btw: Sie könnten es doch auch für immer gratis anbieten und nur einen Anteil verlangen wenn damit kommerziell ein Betrag eingenommen wird bei firma X oder so. Ähnlich wie bei den Game Engines. So wäre zwar kein Zwang da um noch schnell upzugraden :S aber vielleicht eine überzeugendere Methode.

hier in Deutsch :) kam schon vor paar tagen
IMG_20160702_103252.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn man bei Microsoft denkt, dass das Niveau eigentlich unmöglich noch weiter sinken kann, dann wird man stets eines Besseren belehrt.
 
Noch bis zum 29 Juli warten. Dann hab ich endlich meine Ruhe davor. Auf meinem PC läuft Win7 und das bleibt auch so. Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres kommt dann ein neuer PC und dann kauf ich auch Win10 (auf meinem Laptop läuft es schon, da hab ich bereitwillig Win 8.1 getauscht gegen 10).
 
Ich finde es okay zu diesem Zeitpunkt, bis zum 26. Juli ist es ja lange nicht mehr hin ! Im Nachhinein kann sich dann keiner mehr beschweren nichts davon gewusst zu haben ! Ich persönlich bin auch mittlerweile zufrieden mit Windows 10, mir persönlich ist es auch scheißegal ob er Daten an MS weitersendet, ich hab keine Kinderpornos auf dem Rechner und tue auch nicht die Steuern hinterziehen und plane auch keinen Bombenanschlag !
 
Lars020298 schrieb:
Ich hoffe W10 wird ein flop mit dieser penetranten art.

Da bist du ungefähr 1 Jahr zu spät dran. :D

Wer (also der 0815 User, der den Computer/Laptop fertig mit OS kauft) einen neuen Rechner kauft kommt meist gar nicht mehr um Win 10 herum.
Updates machen meiner Erfahrung nach auch eher technikaffine Leute, die haben das inzwischen aber schon gemacht oder wollen es bewusst nicht. Wer bisher das Update nicht gemacht hat "weil ja eh alles läuft", wird es jetzt auch nicht machen sondern mit dem nächsten Computer/Laptop zu seinem Glück gezwungen.
 
Die Anzeige kommt und auch der/die Letzte wissen über das Ende des kostenlosen Update-Zeitraums bescheid.
Man drückt auf Ja oder eben nein&nie wieder. Finde ich vollkommen ok. Für die ganzen Hater natürlich ein gefundenes Fressen.
 
Einfach updaten, dann nerven die Hinweise auch nicht mehr. Wo ist das Problem, wenn man schonmal ein OS-Update für lau bekommt.
:mussweg:
 
Die Aggressivität wie Microsoft Windows 10 bewirbt ist alles andere als kundenfreundlich, das stimmt. Den Sinn dahinter kann ich nachvollziehen und verstehen. Nerven tut es betroffene aber trotzdem recht zügig.

Aber es wird so kommen, wenn mal reine native DX12 Games kommen und damit meine ich keine Indie Titel, sondern Produktionen Namhafter Anbieter als Beispiel Diablo 4, wird das Geschreie einiger wieder Groß sein das Win10 so teuer ist oder warum sie das Angebot des kostenlosen Upgrades nicht mehr anbieten die Geldgeilen Säcke.

Dann ist eh MS wieder der Trottel...

Gruß knoxxi

fly safe
 
ich finds so geil, es gab schon immer die Generation früher war es besser und die blieben auf DOS und Win 3.11 und dann die Fraktion her mit dem neuen, die von W95,abc, W98, 98SE, ME, alles hatten. am liebsten schon die Beta Version.
 
trader2 schrieb:
Wenn MS möglichst viele Nutzer gewinnen will, sollten sie die CD-Version für 30,- Eurro anbieten.
Nicht zu Ende gedacht.

So siehts aus. Dafür würde ich mir das OS auch holen, aber so nicht.

Ich bekomme btw auch solche Vollbildhinweise - allerdings nicht wegen Win10 Update (von 8.1), sondern weil ich Windows doch bitte registrieren(kaufen^^) soll ;)
 
DarthSpot schrieb:
Ich verstehe weiterhin nicht die Politik von Microsoft... Warum "zwingen" sie den Leuten Windows 10 auf, bzw. nerven mit Upgrade-Fenstern? Der Ruf von Windows 10 geht immer weiter bergab, und das nur weil die Bevölkerung das OS als "nervig" wahrnimmt...

Du hast so eben das MS Marketing verstanden. Auch Negativ PR ist PR. MS nimmt sich einfach sau viel raus weil sie nichts zu verlieren haben. Früher oder später muss man upgraden. Ich habe es erst heute wieder gesehen. Einer unser Server konnte keine Mail an @outlook.com senden udn warum? Weil MS nicht Spammer IP Adressen blockiert sondern halt mal gesamte Netzwerke und wir sind da immer als Unschuldige dabei und dürfen per Webformular alles wieder freischalten lassen...

DarthSpot schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit Windows 10 und finde, dass das OS wirklich ein Schritt in die richtige Richtung ist. Das sollte Leute zum Upgraden motivieren, nicht Penetranz...

Ich sehe es ähnlich wobei ich nach wie vor das Datensammeln als KO Kriterium sehe.
 
Ich finde die Doppelmoral mancher Menschen fragwürdig und total lächerlich. Aufm Smartphone und Tablet muss es immer der neueste Build sein, weil die Geräte ja mit veralteter Software quasi unbenutzbar werden, aber beim Windows Betriebssystem muss so lange wie möglich die alte Version benutzt werden,weil die neue ja quasi unbenutzbar ist...
 
Zurück
Oben