Im Sinne eines Witzebuches mal das beste Gejammer objektiv betrachtet (ohne Namen zu nennen):
- "Ich verweigere mich Microsoft, weil mir deren unaufrichtige Firmenpolitik gegen den Strich geht" - Nvidia-Käufer
- "Ich zahle doch nicht 120€ für ne Software, die ich nur 10 Jahre lang nutze" - Käufer von 600€-Grafikkarten
- "Windows 10 sammelt Daten wie böse, darauf hin wechsle ich nicht". Ironie: Die selben Daten, wie sie schon zu Windows XP gesammelt wurden, damals mit Windows Genuine sogar teilweise wesentlich aggressiver und personenbezogener. Da macht Microsoft das selbe wie seit Jahren aber redet mal öffentlich drüber, schon sind alle aus dem Häuschen. Als noch alles verschwiegen wurde, war jeder zufrieden.
- "Windows 10 ist ein Flop, das kaufe ich mir nicht" - Windows 7-Nutzer, der das jedes Jahr über Windows sagt.
- "Diese(s) Kacheln/Startmenü/Cortana geht mir auf den Senkel" - Als ob man das nicht abschalten könnte oder es nicht ohnehin im Laufe der Zeit wieder zurückverändert wurde.
- "Windows 10 hat meinen Rechner zerstört nachdem ich nur diese 217 einfachen Tuning-Tipps aus dem Internet durchgeführt habe. Windows 10 ist blöd" - *hust* bedarf eigentlich keines Kommentars. Erinnert mich an das "Büroklammer-Netzteil-Tuning" aus den Anfängen der Computer.
Es gibt natürlich auch berechtigte Kritik und auch echte negative Erfahrungen mit Windows 10. Aber ich wollte mit diesem Beitrag nur ein wenig zum schmunzeln anregen, nicht objektiv kommentieren