Windows 10 Generischer Schlüssel

JoshMosh

Newbie
Hallo zusammen,

wir haben überall den Win 10 Pro Generischen Schlüssel VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T auf unseren Computern & Notebooks in der Firma hinterlegt. Ein paar werden mit dem richtigen Schlüssel angezeigt und ungefähr 130 mit dem generischen in unserem Tool zum auslesen.

Müssen wir hier irgendwas tun oder sind die Computer mit dem BIOS Windows Key aktiviert und diese generischen Schlüssel dienen nur als Platzhalter? Leider werde ich nicht ganz so schlau aus der Sache.
Vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Josh

Wenn Ihr in Eurer Firma wirklich den generischen Key für das Upgrade von Win10 Home auf Pro hinterlegt habt,
dann läuft da irgendwas falsch.

Entweder kauft man PCs mit vorinstallierten OEM-Versionen von Windows, da ist kein Key zu hinterlegen oder vernünftig auslesbar, da die Installation und Aktivierung bereits vorab erfolgt ist (HWID).

Oder man benutzt KMS-Client Keys (link), die sich gegenüber einen KMS-Server in der Firma authentifizieren.
Das ist eigentlich der sinnvollste Weg.

Manche kleineren Firmen nutzen auch sog. MAKs, das sollte aber bei Firmen mit ungefähr 130 Rechnern nicht der Fall sein.

Nachtrag:
wenn ich hier mit slmgr /dli den Key unserer Installationen anzeigen lasse, wird z.B. der Key für Enterprise mit Endung 2YT43 ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich sicher sind das nur Platzhalter. Ich habe bei dieser Windows-Installation trotz Aktivierung und ordnungsgemäßer Lizenz noch nie einen Key eingegeben, dementsprechend wird da ziemlich sicher auch der generische Schlüssel drin stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben