Windows 10 Icons lassen sich nicht mehr verschieben

MisterX2699

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
45
Hey Leute,
seit gestern habe ich ein komisches Problem. An meinen Desktop Icons sind so komische grau weiße Punkte. Außerdem lassen sie sich nur noch untereinander verschieben (man kann sie nicht aus der übersicht von allen Programmen herausziehen.) und sind sehr dicht angeordnet.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Viele Grüße
Jan
 

Anhänge

  • pcgames.png
    pcgames.png
    782 KB · Aufrufe: 321
JA ich habe ziemlich mit Themes usw. rumprobiert. Aber eigentlich war alles in Ordnung nur als ich dann auf einmal auf den Desktop geschaut habe war das so.
HAbe unter anderem den Winaerotweaker (inzwischen wieder deinstalliert) als auch Sony Vegas 13, Uxstyle und OldNewExplorer.
 
Backup vorher erstellt ? Dann zurückspielen .
Oder Systemwiederherstellung .
Sieht aus , als hättest du ein Tool oder Programm installiert , welches ins System eingreift ( so wie bei TuneUp früher )
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider kein Backup (ich weiß war dumm von mir). Aber immer wenn ich den Pc neustarte kommt die Meldung von Windows mit Programme müssen geschlossen werden usw. und da ist auch irgendein Programm ohne Icon und der Name davon ist irgendeine wirre Zahlen- Buchstaben Kombination. Ich habe aber schon im Taskmanager gesucht und nichts gefunden. Kann man die Datei irgendwie aufspüren?
Im Autostart Tab vom Taskmanager habe ich einen Task der einfach nur "Program" heißt und einen der "RegisterFileExtension" heißt. Kann eines von den Programmen das Schuldige sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben