windows 10 icons verschwinden

Justinh99

Banned
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
505
hi leute ich habe gerade was an meinem pc getan und dann sind plötzlich eionige icons verschwunden
was soll ich dagegen machen ?
2019-12-28 (1).png
2019-12-28 (2).png
 
cartridge_case schrieb:
ja kann ich immoment nicht weil ich gerade was herunterlade (über den Microsoft store )
ich frage mich trotzdem noch warum icons einfach verschwinden
 
Klick mal mit der linken Maustaste auf den Desktop und dann die F5 Taste (aktualisieren).
 
ich frage mich trotzdem noch warum icons einfach verschwinden
Weil du gerade was an deinem PC getan hast???

Was hast du denn da gentan?

Und solche Icons onhe Innenleben → IconCahche (googlen, ich habe da evig keine Sorgern mehr mit gehabt und Näheres schlicht vregessen).

CN8
 
Moin,
eine Möglichkeit wäre noch, dass du individuelle icons gewählt hast die auf einer anderen Platte liegen - die disconnected wurde.
 
Nickel schrieb:
Klick mal mit der linken Maustaste auf den Desktop und dann die F5 Taste (aktualisieren).
hab ich gemacht und es sind tatsäöchlich einige icans wieder da aber nicht alle und unten in der taskbar sieht es auch noch ziemlich leer aus
 

Anhänge

  • 2019-12-28 (3).png
    2019-12-28 (3).png
    1,1 MB · Aufrufe: 221
ersten Ordner den ich gesehen hab: "Torrent9.cz - Forza Horizon 4 Ultimate"...
Was hast Du denn an Deinem PC gemacht, dass es dann passiert ist? Vielleicht irgend nen Keks ausgeführt?
 
cumulonimbus8 schrieb:
Weil du gerade was an deinem PC getan hast???

CN8
aber deshalb köönen doch nicht alle Icons verschwinden
dass haben sie bisher nur für ein paar Sekunden getan dann waren sie wiede3r da und da habe ich den pc auch benutzt
Ergänzung ()

Rego schrieb:
ersten Ordner den ich gesehen hab: "Torrent9.cz - Forza Horizon 4 Ultimate"...
Was hast Du denn an Deinem PC gemacht, dass es dann passiert ist? Vielleicht irgend nen Keks ausgeführt?
zu dem Zeitpunkt habe ich
1. in Edge YouTube geschaut
2. eine app im Microsoft heruntergeladen
3.meine mails durchgelesen
4. der windows taskmanager war im Hintergrund offen
Ergänzung ()

blueGod schrieb:
Moin,
eine Möglichkeit wäre noch, dass du individuelle icons gewählt hast die auf einer anderen Platte liegen - die disconnected wurde.
ich habe keine individuellen Icons
und ich habe nur eine ssd in meinem pc die noch nie entfernt wurde
 
Da wird sich Onedrive bzw. Der Internetzugang berappelt haben. Die Icons sind doch blanke Dateien auf dem Desktop.

BFF
 
ich habe gerade noch mehr "komische sachen " festgestellt z.b wollte ich in die Einstellungen und die einstellungs app öffnet sich zwar es geht aber nicht weiter ( siehe sreenshot)
2019-12-28 (7).png
 
Ghost in the Machine also’.
Nimm einen Wiederherstellungspunkt.

Mir ist eh immer ncoh unklar was da verschwunden ist. Icons sind Verknüpfungen - verschwindet deren »Innenleben« bleibt eine Karteileiche zurück.
Und (ja!) wo sind die Icons verschwunden? Dein Desktop oder der allgemeine? Hat ein Bereinigungsheinzelmännchen zugeschlagen?

CN8
 
BFF schrieb:
Da wird sich Onedrive bzw. Der Internetzugang berappelt haben. Die Icons sind doch blanke Dateien auf dem Desktop.

BFF
was meinst du mit da wird sich OneDrive oder der internetzugang berappelt haben die Dateien sind doch auf der ssd
 
Mach den Neustart bald, dann wirds wohl wieder gut sein.
Evtl. System hier mal ganz Herunterfahren.
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ghost in the Machine also’.
Nimm einen Wiederherstellungspunkt.

Mir ist eh immer ncoh unklar was da verschwunden ist. Icons sind Verknüpfungen - verschwindet deren »Innenleben« bleibt eine Karteileiche zurück.
Und (ja!) wo sind die Icons verschwunden? Dein Desktop oder der allgemeine? Hat ein Bereinigungsheinzelmännchen zugeschlagen?

CN8
was ist ghost in the machine
also die Icons siond verschwunden aber wenn ich auf die "leeren " Verknüpfungen klicken ,dann öffnen sich diese , also tot sind sie aufjedenfall nicht
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Ghost in the Machine also’.
Nimm einen Wiederherstellungspunkt.

Mir ist eh immer ncoh unklar was da verschwunden ist. Icons sind Verknüpfungen - verschwindet deren »Innenleben« bleibt eine Karteileiche zurück.
Und (ja!) wo sind die Icons verschwunden? Dein Desktop oder der allgemeine? Hat ein Bereinigungsheinzelmännchen zugeschlagen?

CN8
ich havbe keine bereinigungsprogramme und ja die Icons sind bei ziemlich vielen sachen verschwunden
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Mach den Neustart bald, dann wirds wohl wieder gut sein.
Evtl. System hier mal ganz Herunterfahren.
und was dann dann wieder hochfahren ?
 
Sieht offensichtlich so aus als hättest du dich Infiziert

als erstes( mindestens dreimal durchlaufen lassen )
https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

als zweites( mindestens dreimal durchlaufen lassen )
https://de.malwarebytes.com/


Mit glück nur PUP software, bei malware oder key/passwort stealer würde ich formatieren und windows neu aufsetzen :)
 
Häschen schrieb:
Sieht offensichtlich so aus als hättest du dich Infiziert

als erstes( mindestens dreimal durchlaufen lassen )
https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

als zweites( mindestens dreimal durchlaufen lassen )
https://de.malwarebytes.com/


Mit glück nur PUP software, bei malware oder key/passwort stealer würde ich formatieren :)
also ich jetzt vorhin ( als die icons verschwunden sind ) einen vollstaädigen scan mit Windows Defender gemacht und er sagt keine Bedrohungen gefunden
 
…oder der Icon-Cache…
CN8

PS: ich muss doch wirklich nicht »Ghost in the machine« erklären?!
 
Windows Defender kann man zu leicht aus tricksen und wird zu selten mit neuen Signaturen aktualisiert.
Eignet sich halt nur wenn man sich nicht auf Dubiosen Seiten aufhält, da hilft dir der beste Viren Schutz nicht.
 
Zurück
Oben